Originale Motorola-Kfz-Halterung?

Ich lasse es im Auto ...
 
servus zusammen,

eine frage an die besitzer der original kfz-halterung. ist die kamera nutzbar, während das gerät eingelegt ist? gibt es also eine aussparung bzw. ist das blickfeld frei um während der fahrt zu filmen? danke!

gruß,
martin
(smartphone-newbie)

ps: klasse forum hier!!
 
MartinDefy schrieb:
eine frage an die besitzer der original kfz-halterung. ist die kamera nutzbar, während das gerät eingelegt ist? gibt es also eine aussparung bzw. ist das blickfeld frei um während der fahrt zu filmen?

Ja, es gibt eine Aussparung für die Kamera und den LED-Blitz.
 
Hallo,
ich habe eben mal einen Magneten in meine 9€ Hongkong Kfz Halterung gebaut. Funktioniert tadellos.
Der Magnet stammt aus einen Bilderrahmen für den Kühlschrank und wurde mit etwas Sekundenkleber fixiert.
Aufwand etwa 5 Minuten.
 

Anhänge

  • 2011-01-02_17-05-31_69.jpg
    2011-01-02_17-05-31_69.jpg
    623,7 KB · Aufrufe: 770
  • Danke
Reaktionen: -moortje-
carafaja schrieb:
Ja, es gibt eine Aussparung für die Kamera und den LED-Blitz.

Die Kamera filmt aber immer die Halterung mit, jedenfalls wenn Du sie an der Scheibe befestigt hast. Dadurch geht gut 1/3 des Bildes verloren.

Gruß sokobana
 
Habe zwar kein Motorrad aber heute auf meinem Rennrad eine Halterung für mein M Defy montiert und die Halterung passt perfekt. Gekauft bei BIKERTECH Gunnar Mill. Bikertech Motorola Halterungen Prompte Lieferung innerhalb von 4 Tagen. Einziges Minus; Zahlung wird im Voraus verlangt. Foto Anmelden | Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rudmueller,
wie hast Du über eine Website, die zum Verkauf angeboten wird, Ware gekauft? :huh:

Gruß sokobana
 
Frage: auf allen Bildern mit Original KFZ-Halter ist die Ausrichtung des DEFY immer im Querformat (Landscape). Ich gehe mal davon aus, das ich im Navigationsmodus das DEFY auch im Hochkantmodus (Portrait) betreiben kann, oder?
 
Ja, die Halterung hat ein Kugelgelenk, Betrieb im Hochkantmodus ist also kein Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
Hab mir die origibale Autohalterung von Motorola gegönnt und bin sehr zufrieden.
Aber wie stell ich die Standortsanzeige so um dass die Karte nicht mehr genordet ist sondern sich der Fahrtrichtung nach mitdreht?
Eine genordete Karte mag zum Rollen gut sein, aber sicherlich nicht zum Navigieren...

Hat jmd. einen Tipp?

PS: Woher erkennt das Defy dass es sich in der Halterung befindet?
 
mannerschnitte schrieb:
....Aber wie stell ich die Standortsanzeige so um dass die Karte nicht mehr genordet ist sondern sich der Fahrtrichtung nach mitdreht?
...PS: Woher erkennt das Defy dass es sich in der Halterung befindet?
zu 1) das ist abhängig von der jeweiligen App, schau da mal bei dir bei den Einstellungen.
zu 2) da ist ein Magnet in der Halterung. wenn du einen Magneten an die richtige Stelle am DEFY hälst springt das auch so um. schau mal Beitrag #44
 
mccorner schrieb:
zu 1) das ist abhängig von der jeweiligen App, schau da mal bei dir bei den Einstellungen.
zu 2) da ist ein Magnet in der Halterung. wenn du einen Magneten an die richtige Stelle am DEFY hälst springt das auch so um. schau mal Beitrag #44

ich find keine einstelloungen zu der option "STANDORT"
Im Autohaterungsmodus, gleich am Anfang die Option Standort, diese Karte ist genordet, und das will ich umstellen, wie stell ich das an?

Danke für den Tipp mit dem Magneten
 
mannerschnitte schrieb:
ich find keine einstelloungen zu der option "STANDORT"
Im Autohaterungsmodus, gleich am Anfang die Option Standort, diese Karte ist genordet, und das will ich umstellen, wie stell ich das an?

Du klickst in der Ansicht auf den Google Maps Button rechts unten. Dort klickst Du zweimal auf den Button oben rechts (Fadenkreuz/Kompassnadel). Dann bekommst Du die automatisch ausgerichtete 3D-Ansicht von Google Maps.

Viele Grüße
Christian
 
cidefix schrieb:
Du klickst in der Ansicht auf den Google Maps Button rechts unten. Dort klickst Du zweimal auf den Button oben rechts (Fadenkreuz/Kompassnadel). Dann bekommst Du die automatisch ausgerichtete 3D-Ansicht von Google Maps.

Viele Grüße
Christian
ich hab da rechts oben keine kompassnadel und kein fadenkreuz auf das ich draufklicken könnte...

und ich will eigentlich diese eine ansicht von der funktion "standort" weil dort links unten die geschwindigkeit eingeblendet wird...
 
mannerschnitte schrieb:
ich hab da rechts oben keine kompassnadel und kein fadenkreuz auf das ich draufklicken könnte...

Was Google Maps 5.0 alles kann, sieht man ganz hübsch in dem Video (auch den Knopf mit dem Fadenkreuz/Kompass).

mannerschnitte schrieb:
und ich will eigentlich diese eine ansicht von der funktion "standort" weil dort links unten die geschwindigkeit eingeblendet wird...

Dann kann ich dir auch nicht helfen. "Standort" kann halt nicht mehr als Du da siehst.
 
hab heute auch meine kfz-motorola halterung bekommen! super klasse das teil! werde es mit hilfe der untergrundplatte auf die armatur anbringen.
das zigaretteanzünder ladegerät ist das schönste, das ich je gesehen habe :) !!! tolles design!

jetzt warte ich nur noch auf mein neues autoradio, und dann gehts ans eingemachte.
 
sokobana schrieb:
Die Kamera filmt aber immer die Halterung mit, jedenfalls wenn Du sie an der Scheibe befestigt hast. Dadurch geht gut 1/3 des Bildes verloren.

Gruß sokobana

so, habe die halterung inzwischen.. 1/3 ist m.m.n. übertrieben, nur oben rechts ist eine kleine ecke bei mir betroffen aber es ist möglich die halterung leicht verdreht am fenster zu montieren so dass das sichtfeld der cam komplett frei ist!

wirklich ein schickes teil v.a. das ladegerät
 
Hallo zusammen,

ich bekomme morgen wahrscheinlich mein Motorola Defy und möchte eigentlich auf die Motoblur Funktion verzichten (überspringen) und den Launcher Pro verwenden.

Nun würde ich mir gerne die original Motorola KFZ Halterung zulegen, welche ja die Funktion unterstützt, dass das Handy automatisch in den KFZ-Modus wechselt.

Meine Frage liegt jetzt darin, dass ich gerne wüsste, ob für dieses "Umschalten" das Motoblur aktiv sein muss?

Vielen Dank im Voraus und sorry, falls ich irgendeinen Gedankenfehler habe...
 
Nee, die Aktivierung hat nichts mit MotoBlur zu tun.

Viel Spaß mit dem Defy!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.300
Timothy Truckle
T
modmatt
Antworten
1
Aufrufe
1.165
modmatt
modmatt
K
Antworten
4
Aufrufe
1.757
Koempy
K
Zurück
Oben Unten