1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OS] CyanogenMod 6.2-Port

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von xXmyselfXx, 23.08.2011.

  1. xXmyselfXx, 23.08.2011 #1
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    So der Cynogen Mod 6 wurde hier: "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1227895
    " von offizieller Seite im Alphastatus freigegeben.
    Habe es selbst noch nicht ausprobiert, da mir zu viele Dinge noch nicht funktionieren.

    Bevor Fragen kommen:
    Cynogenmod 6 = Froyo 2.2
    Cynogenmod 7 = Gingerbread 2.3


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Keinbockwurst und DaBigFreak haben sich bedankt.
  2. Keinbockwurst, 24.08.2011 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Wenigstens ein paar gute Nachrichten in Sachen CM ;D
     
  3. bane21, 26.08.2011 #3
    bane21

    bane21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ich kenn mich mit CM nicht aus. Was ist das besondere an CM? Was macht es besser gegenüber dem "Normalem"?
     
  4. Keinbockwurst, 26.08.2011 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Er baut erstmal nicht auf einer Samsung ROM auf sondern auf einer "frischen" Android-Plattform. Das erlaubt bessere Modifikationen, tiefere eingriffe ins system usw. Der CM hat etliche vorteile am besten guckst du dir das mal an Features | CyanogenMod . das sind nur die "standart"-features, mal gucken was da noch alles so kommt bei dem CM des G3.
    Ein weiteres feature was aber nicht aufgezählt ist, ist das CM in der Regel sehr sehr schnell ist und auch das letzte körchen leistung herauskitzelt.
     
  5. DaBigFreak, 27.08.2011 #5
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich freu mich auch riesig auf CM, is ja auch klar, wenn man ein "brandneues" Android nimmt und dann selbst, mit Zeit und Geduld für die Hardware anpasst, dass dann etwas besseres dabei herauskommt, als wenn mal auf die Schnelle in "was weiß ich irgendwo Hinterland" eine ROM zusammengehauen wird.
     
  6. Safi, 27.08.2011 #6
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Läuft super das Rom! :) Kann ich nur empfehlen. Läuft alles runder als bei CM7. Ist meiner Meinung auch um einiges schneller als alle anderen Custom Roms
     

Diese Seite empfehlen