1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Andromaniac, 20.08.2010 #1
    Andromaniac

    Andromaniac Threadstarter Gast

    hallo,
    ich war bisher sehr zufrieden mit dem galaxy,jedoch scheint das os immer langsamer zu werden. die oberfläche lässt sich nicht mehr so flüssig bedienen wie am anfang und die apps öffnen sich nach längerer wartezeit erst. ich habe ein paar alben und ein paar apps installiert...thats all...

    kann ich irgendwie die sache wieder beschleunigen oder muss ich mich damit abfinden ?
     
  2. ArmedAnger, 20.08.2010 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Neu starten oder neue FW oder Speedhack oder oder oder...
    Gibt schon ein paar Möglichkeiten das SGS zu beschleunigen.
     
  3. MarJu, 20.08.2010 #3
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Die beste Möglichkeit sein SGS zu beschleunigen ist ein bisschen im Forum zu lesen. Da springen dich Threads mit dem gleichen Thema förmlich an!
     
  4. Jl223, 20.08.2010 #4
    Jl223

    Jl223 Threadstarter Gast

    Ohne Garantieverlust wirst du dich noch c.a. 4 Wochen gedulden müssen (evtl. auch länger, falls du ein gebrandetes SGS hast)

    Wenn du ein funktionierendes Gerät out of the box willst musst du auf Desire oder Iphone 4 wechseln.
     
  5. ArmedAnger, 20.08.2010 #5
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Oder auch noch länger.
    Ist ja noch nicht gesagt das 2.2 wirklich was bringt.
    Wird zwar überall vermutet, aber es gab auch beim Desire einige Probleme.
    Da will ich gar nicht wissen was da beim SGS auf einen zukommt.
    Sauber wirds bestimmt nicht laufen. Jedenfalls nicht von Anfang an.
     
  6. presseonkel, 20.08.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    könnte sein, dass der Media Player nicht richtig gestoppt wurde und immer wieder versucht, auf eine Datei zuzugreifen (eher unwahrscheinlich und nur dann, wenn Du viel Musik hörst und den Player nicht zumachst- dann müsstest Du das aber auch am Akku-Verbrauch merken);
    eine andere App hängt irgendwo dazwischen.
    installier Dir mal nen Taskkiller und schau mal nach, welche Apps im Hintergund laufen und stopp die mal nach und nach (bin zwar absolut kein Freund von solchen Taskklillern, aber für solche Zwecke gehen sie (schau hier:Wie Android die Prozesse verwaltet – MyDroid.eu) ;

    mach Folgendes:
    Einstellungen
    Anwendungen
    Anwendungen verwalten
    (auf die Menütaste und Filter auf "alle"),
    dann mal die Anwendungen durchsehen und Cache löschen;
    welche FW hast drauf?

    Mit der Originalen lief es bei mir so lala; auf JG5 geflasht: merklich schneller und flüssiger; dann auf Original zurück (wegen dem Update von Samsung): wieder so lala; jetzt mit JM1 erneut merklich schneller....