Wie bekommt man ein Community-OS aufs S1

J

JimmyJanga

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe für meine schwiegermutter ein gebrauchtes Gt-I9000 besorgt. Weil se nicht viel ahnung von handys hat, dachte ich das Gt-I9000 wäre angebracht. Nun ist aber kein Playstore auf dem Handy, womit ich auch kein whatsapp drauf ziehen kann.

Ich hab mir gedacht cyanogenmod 4.4.4 drauf zu ziehen. Hat jemand ein anleitung für mich wie ich das veranstalten kann?

Brauche auch die Links zu den Gapps und halt für die firmware und der root datei :)

Danke :)
 
Guten abend,

ich habe mir hier im forum was wegen rooten gesucht--> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/225626-sicheres-rooten-eines-gt-i9000.html[/OFFURL]

Vor dem root machen ging das handy. Und jetzt gehts nicht mehr. Wenn ich es starte, kommt der boot screen für 2 sekunden.. geht wieder weg und kommt wieder für 2 sekunden usw...

der recovery modus geht garnicht mehr. Wenn ich das versuche kommt der bootscreen und bleibt eingefroren.

scheiße....Und nun? Was kann ich tun damit das handy wieder läuft?

mfg
 
Richtig, du hättest zuerst schauen sollen welche FW du auf dem I9000 hast, erst danach kannst du den passenden Root Kernel flashen. Der muss beim S1 zur FW passen. In deiner Anleitung war es zb. die JVT FW und der passende Root Kernel dazu.
 
Handy läuft wieder :) hab jetzt auch cm 4.4.4 drauf :)
 
Hallo,
Ich bin ein Frischling in Sachen android und hab Null Ahnung :DDD

Also meine Frage ist: Wie bekomm ich auf mein Samsung Galaxy S (GT-I9000) Das KitKat Android also 4.4.
Ich hab keine Ahnung wie des gehen soll, hab mich zwar informiert das ich meins erstmal auf 2.3 updaten soll (is derzeit auf 2.2) und mir dann iwelche roms und flashes usw runterladen muss ._. aber wie, welche und wo ?

Wäre toll wenn mir jemand bei der frage weiterhelfen könnte :D bedanke mich schon mal bei allen hilfreichen antworten.
 
Hallo Phantom__Bullet, willkommen auf android-hilfe.de
Nach Threadmerge: schau mal post#3 weiter oben. Da gibt es Einstiegslektüre.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.833
tobiasth
tobiasth
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.789
fakeraol
F
T
Antworten
28
Aufrufe
11.341
nekromantik
nekromantik
Zurück
Oben Unten