OTA Updates auf Nexus 6P mit Root/Systemmodifikation?

Dto. Geht auch flott und ich seh gleich die Auswirkung und kann reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. | qu4nd
Hatte bisher noch nie einen Hänger mit meiner Batch
 
Tatsächlich kennt man das Problem mit Batch-Dateien primär von Googles flash-all.bat aus den Paketen der Factory Images. Da kommt es relativ häufig vor, dass es irgendwo hängen bleibt (aus verschiedenen Gründen). Das jetzt auf JEDE Batch zu projezieren ist zwar nicht zwingend richtig, aber nachvollziehbar ^^
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Das macht Sinn, denn ich entpacke die ZIP Datei grundsätzlich, um userdata.img nicht automatisch mitzuflashen. Mit dem Original hatte ich allerings auch nie Probleme, habe das aber so nur 2-3x verwendet.

So sieht meine Batch aus, die wie gesagt keine Probleme macht. Bootloader und Radio wird entsprechend umbenannt.

2.png
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Möchte auch gerne eine Batch machen. Aber wird bei deinem Script nicht die userdata.img mitgeflasht oder verwendest du dann eine andere Batch? Was steht noch nach "Press any key to exit?
 
Die wird nur geflasht, wenn man eine Taste drückt. Der "Pause"-Befehl wartet auf einen Tastendruck.
 
Das Risiko eine Taste zu berühren ist aber sehr groß. Ich würde die Zeile herauskommentieren. Bei Bedarf kann man ja das Zeichen aus er Zeile entfernen.
 
Ist mir bisher nie passiert :) Es sei denn, eine meiner Katzen ist auf dem Compitisch am rumlaufen - dann flashe ich in dem Monent halt nicht oder nehm die (kabellose) Tastatur weg.

Man kann natürlich auch wie nachfolgend komplizierter machen :flapper:
Code:
set /p antwort=Flash Userdata -
if %antwort%==j fastboot flash userdata userdata.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
So ist es auf jeden Fall sicherer, auch mit Katze. :biggrin:
 
@TimeTurn
Würde das so funktionieren?
154af361b3e06819fee488f09f3addcf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil der If-Befehl in derselben Zeile steht
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
@TimeTurn So besser?

b4e78c868a7d7e3f0c3e567652d8870f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yupp
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Im Forum zum Nexus5 hat jemand mit Flashfire das OTA geflasht und TWRP sowie auch Root war anschließend vorhanden. Kann es zwischen dem Nexus 5 und dem Nexus 6P in dem Bereich Unterschiede geben. Denn hier hat es ja mit dem OTA (auf gerooteten Gerät) bisher nicht geklappt..
 
Gibts hier im Forum eigentlich eine Anleitung zu FlashFire ?
 
Schade, den Thread aus dem XDA kenne ich.
 
FlashFire ist aber auch einigermaßen selbsterklärend.
 
Und hat auch vorgestern wieder seine Funktion einwandfrei unter Beweis gestellt. Beim Nexus6P und beim Nexus5 Firmware Update ohne jegliche Probleme geflasht.
 
@GeRe, ich hatte nach der manuellen Eingabe der Fastfood Befehle ohne userdata nur den halben Speicherplatz angezeigt bekommen. Funktioniert das mit flashfire bzw. was habe ich falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.065
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.550
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten