OTA Updates funktionieren nicht

C

clasal

Neues Mitglied
0
Guten Abend.
Ich habe vor einigen Tagen das LeMax2 bekommen. Ein Cuoco92 ROM war schon drauf, allerdings von Juni 2016.
Der OTA Updater hat mir immer gesagt, es liege kein Update vor. Ja nee, ist klar.
Ich habe dann manuell ein aktuelleres ROM drauf gespielt. So weit, so gut.
Nur: Jetzt bekomme ich beim OTA-Update eine Fehlermeldung:
Error fetching update info: Invalid ROM ID (X820V65MM20S)!
Weiß jemand, worand das liegen kann bzw. kennt jemand eine Lösung?

Ich würde ja noch mal das ROM draufspielen, in der Hoffnung, dass OTA dann funktioniert.
Ich habe aber inzwischen ziemlich viel personalisiert und das wäre dann ja wohl alles wieder weg...
 
Dir ist aber schon klar, dass das Cuoco ein Costum Rom ist und kein Hersteller? Damit geht kein OTA,das geht nur beim orig. Rom. Neue Versionen des Cuoco musst du dir selbst flashen mit dem TWRP Recovery.
Anhand deiner Fragestellung - und das ist jetzt überhaupt nicht bös gemeint!- vermute ich aber mal, dass dir das nicht all zuviel sagt, richtig?
 
Ja, mir ist schon klar, dass das Cuoco Rom ein Custom Rom ist.
Aber laut einiger Beiträge hier im Forum und der Schilderung auf chinahandys.net funktionieren die OTA-Updates mit der Cuoco Rom.
Ich habe das Handy direkt mit Cuoco Rom gekauft. Ein OTA-Update hat es zwar nicht geladen (im Gegensatz zu einigen anderen glücklichen Usern),
aber es kam auch keine Fehlermeldung.
Die bekomme ich aber nun.
 
Ich habe nun ein weiteres Le Max 2 bekommen, wieder bereits mit Cuoco92 ROM vorinstalliert.
Es ist wieder die Version V28 von Juni 2016.
Der OTA-Updater sagt mir entweder, es gebe kein Update oder "Error fetching update info. An unknown error has occured".
Kann hier mal jemand posten, wie er die OTA-Updates lädt mit installiertem Cuoco-ROM?
Ich bin ratlos.
Danke im Voraus.
 
Zum einen finde ich den Beitrag hier etwas deplatziert, denn es gibt ja bereits einen ausführlichen Cuoco Thread im Root Bereich und hat deswegen hier eigentlich wenig zu suchen und zum anderen: Warum machst du dir solchen Stress mit dem OTA Kram? Bei XDA wird OTA überhaupt nicht erwähnt im Cuoco Thread. Vielleicht funktioniert das ja gar nicht mehr, denn die Beiträge hier im Cuoco Thread was OTA betrifft, sind schon reichlich alt..
Spiel dir die aktuelle doch bei TWRP auf und gut ist, wenn du unbedingt bei Cuoco bleiben willst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
682
sabby17
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.159
Reddington
R
F
Antworten
4
Aufrufe
949
finxoid
F
Zurück
Oben Unten