OTA-Upgrade auf Android 6.0 für Z630s

Tom Tillerman

Tom Tillerman

Erfahrenes Mitglied
40
Ich habe gestern Abend völlig überraschend ein OTA-Upgrade auf Android 6.0 erhalten. Immerhin 1.3 GB, DL und Installatio liefen einwandfrei durch, alle Einstellungen blieben erhalten, incl. deaktivierter Systemapps. Neu mitinstalliert wurde ein Spiel und PolarisOffice, beides habe ixh sofort wieder Deinstalliert. Sonst auf die Schnelle keine grossartigen Änderungen. Bin jetzt auf Android 6.o, Build Acer_AV0M0_T04_1.011.00_EMEA_GEN1

ACHTUNG: beim Upgrade auf dem 2. Gerät kommt es zu Fehlern mit dem Speicher!!!
Mein 1. Gerät hat keine Speicherkarte, hier ist alles gut.
Das 2. Gerät hat eine Speicherkarte, bei der unter 5.1 das Problem mit dem vertauschten Speicherbereichen auftrat. Also Gerätespeicher wurde als SD angezeigt, SD-Karte als Gerätespeicher. Nach dem Upgrade auf 6.0 sind die Daten von der Karte nicht nutzbar und nicht verschiebbar... :-( Zurzeit finde ich noch keine Lösung... :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Benachrichtigung auch gestern Abend erhalten, will aber noch warten mit dem Update. Bin ein gebranntes Kind in Sachen Updates (Samsung).
 
Läuft bei mir bisher ohne Probleme. Sehr stabil, Akku ebenfalls ohne Einschränkungen etc.
Einzige Einschränkung: das Energiespar-Widget gibt es nicht mehr?!

Nachträgliche Korrektur: ohne Fehler nur bei Gerät ohne SD, siehe Nachtrag im ersten Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hört sich doch schon mal gut an.
 
Muss mich korrigieren, Fehler siehe im ersten Post!!! :crying: :cursing:
 
Für SD-fix braucht man doch normalerweise Rootrechte?
 
Richtig, aber ich dachte mir, vielleicht kennt einer von euch eine Methode, das z630s zu rooten.... und dann geht's.
 
Root unter Marshmallow? Geht wohl noch nicht.
 
Ich glaube schon, bin da fest am recherchieren. Bin aber kein Experte, somit weiß ich nicht, ob ich mit meinen Theorien richtig liege. Daher habe ich es meinem z630s zu Liebe (noch) nicht probiert.

Theorie 1:

Mit dem SP Flash Tool über den Computer die neueste SuperSU Version drauf flashen.... fertig.

Theorie 2: Falls das nicht direkt geht, dann erst ein twrp custom recovery drauf und über dieses dann SuperSU drauf. Passendes twrp hier gefunden:

https://m.facebook.com/tw101.rom.fa...27488.130833580409396/535152979977452/?type=3

Aber Vorsicht.... asiatische Schriftzeichen!!! Hier ist ein englisches theme dafür:

http://lm.facebook.com/l.php?u=http...QBIUwmGynosYDZGjQRW1kFRN3sB6yFz3j31fLqvpo&s=1

Und meine ganz Diskussion darüber ist hier zu finden:

https://m.facebook.com/groups/16361...6305501785:tl_objid.315146305501785&__tn__=*s


Theorie 3: Weiters soll eine neue Version von King Root draußen sein, die eventuell funktioniert..... muß ich erst noch testen, dann berichte ich.

Die beste Variante ist vermutlich Nummer 2.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mbx13
Antworten
1
Aufrufe
806
GigaTom
GigaTom
sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
1.318
sensei_fritz
sensei_fritz
M
Antworten
4
Aufrufe
7.715
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten