OTG SD Kartenleser benötigt externe Stromquelle

O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

Ich habe mir von Hama einen Kartenleser für das Tablet gekauft.
Am Note 3 funktioniert er tadellos, am Note 10.1 wird er erkannt als Hochleistungs usb Gerät mit der Angabe, dass eine externe Stromquelle notwendig ist. Auslesen kann ich also damit gar nichts.

Stecke ich beim note3 ein, dann leuchtet eine blaue LED beim Kartenleser, stecke ich beim Tablet ein, dann leuchtet die LED für eine gute Sekunde und erlischt dann.

Wie könnte ich das Problem beheben?
Note 3 hat Root, das Tablet (noch) nicht. (da warte ich noch auf eine Antwort in einem anderen Thread ;)

Danke

OLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen andern Reader probieren, kost' js nicht die Welt. Möglich, daß USB3 Reader inkompatibel sind, weil sie 900mA Strom erwarten.
Hat das Note3 schon ne Usb3 Buchse?
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Naddus
Antworten
1
Aufrufe
2.035
Naddus
N
G
Antworten
0
Aufrufe
1.681
guruu-guruu
G
B
  • Blindie
2
Antworten
22
Aufrufe
18.639
Lexuzz
Lexuzz
Zurück
Oben Unten