1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Outlook-Geburtstag -> google-geburtstag

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von grave, 23.02.2011.

  1. grave, 23.02.2011 #1
    grave

    grave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi,

    ich hab wieder ein Problem bei dem ich mein Desire am liebsten an die Wand klatschen würde.

    HTC sync hat heute auf unerklärliche Weise seinen Geist aufgegeben, natürlich nicht ohne vorher noch ein letztes mal kontaktdopplungen zu erstellen bevor er dann gar nicht mehr synchronisiert hat. nach neu installation und mehrmaligem neustarten sowohl vom Desire als auch des PCs hab ich mich dann für GO conctactsync entschieden und meine kontakte jetzt zwangsweise google anvertrauen muss.

    klappt soweit auch ganz gut, bis auf die Tatsache dass Geburtstage der Outlook-Kontakte nicht übernommen werden, andersrum allerdings auch. Das ist natürlich wenig smart.
    Dank des Outlook-Kalenders sind die Geburtstage zwar im Kalender vermerkt, allerdings kann ich nicht mal eben in den Kontakten nachschauen wann jemand geburtstag hat.

    Ich könnte jetzt natürlich hingehen und jedem Google-kontakt den Geburtstag manuell eintragen, aber das ist ja nicht der sinn der Sache... gibt es da Lösungen für? ein anderes sync-programm dass das kann?
    kostenfrei wenn möglich, gsyncit ist zwar interssant, aber da ich über mehrere rechner synchronisiere ist das eine teure angelegenheit.
     
  2. muesli, 24.02.2011 #2
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Gsyncit hat bei mir die Geburtstage bei den Kontakten mitgesynct. Aber klar, bei vielen Rechnern nicht mehr ganz soo billig. Dafür aber bis jetzt wirklich völlig problemlos.
     
    grave bedankt sich.
  3. grave, 24.02.2011 #3
    grave

    grave Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke, das hilft mir schonmal weiter.

    was GO auch nicht kann: lösche ich einen Google-Kontakt wird er beim nächsten Sync von outlook wiederhergestellt, egal was ich einstelle, andersrum gehts.

    ändere ich einen Namen kann er nicht mehr synchronisieren, im konkreten beispiel hab ich groß/kleinschreibung angepasst.

    kann gsyncit das? wäre schön wenn das noch jemand testen könnte, dann werd ich mir das nämlich doch leisten, keine lust mehr auf open-source-quatsch und nicht funktionierende programme vom hersteller.
     
  4. muesli, 25.02.2011 #4
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das mit Löschen geht, die Namensänderung hab ich gerade in beide Richtungen getestet, klappt auch. Sollte von gSyncit echt mal Provision verlangen, so oft wie ich das empfehle, aber ist halt echt ein klasse Tool ;)
     
    grave bedankt sich.

Diese Seite empfehlen