1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Outlook mit GoogleMail ... Die Fragen gehen weiter :)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von hombre187, 16.05.2010.

  1. hombre187, 16.05.2010 #1
    hombre187

    hombre187 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab mich jetzt dazu entschlossen komplett auf die Synch mit Outlook zu verzichten und nur noch mit GM zu arbeiten.
    Meine Schritte bis jetzt:

    - Habe per Hand alle Geburtstage meiner Facebook Kontakte gelöscht und per FBCal wieder in GM importiert

    Das hat soweit jetzt auch geklappt. Jetzt will ich aber die restlichen Termine aus Outlook exportieren und in GM importieren.

    Problem: Outlook kann die Serientermine (Geburtstage) nicht exportieren sondern nur die Einzeleinträge. Wenn ich die Kontakte komplett per *.csv in GM importiere werden zwar die Geburtstage mit übernommen aber nicht in den GM-Kalendar eingetragen.

    Wie kann ich das jetzt also machen das meine GeburtstagsTermine in den GM Kalendar kommen?

    //edit
    oder ist googlemail so klug und erinnert mich an Geburtstage auch wenn sie nur im Kontakt als Geburtstag eingetragen sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
  2. Matschi21, 16.05.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Klicke mal online bei
    "weitere Kalender" auf "hinzuzufügen",
    dann auf "interessante Kalender durchsuchen",
    dann auf "weitere" und dann beim "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" auf abonnieren.


    Viel Spaß;)

    wenn du die geburtstage nun auf dem Desire haben möchtest
    den Kalender starten - [menütaste] - mehr - Kalender - [menütaste] - Kalender hinzufügen.

    dazu sei gesagt, dass du nur Kalender hinzufügen kannst, die du vorher im Googlekalender "abonniert" hast. ganz nützlich finde ich "Deutsche Feiertage"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010

Diese Seite empfehlen