1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Outlook Termin synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Surfski, 14.06.2011.

  1. Surfski, 14.06.2011 #1
    Surfski

    Surfski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo liebes Forum,

    ich habe einen neuen Acer Tab Iconia A 500 und bin ganz begeistert. Schaffe es allerdings nicht, meine Termin von Outlook mit dem Tab zu syncen. Kontakte habe ich über Google Mail synchronisieren können, aber Termine....keine Ahnung.
    Kann mir jemand helfen?:blink:
     
  2. franzm19, 14.06.2011 #2
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    versuch mal "outlook google sync", das benutze ich.
    Hat ein paar Macken und verschlampt schon mal Termine !
     
  3. ESCapePS, 15.06.2011 #3
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Es gibt doch direkt ein Sync tool von acer. Schau doch mal dort auf der DL Seite...

    Funktioniert bei mir tadellos.
     
  4. MGAcerIconia, 16.06.2011 #4
    MGAcerIconia

    MGAcerIconia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich nutze MyPhoneExplorer. Macht zwar bei älteren Kalendereinträgen etwas mucken aber ansonsten okay.

    @ESCapePS: Das Acer Tool war am Anfang noch nicht da. Auf Anfrage bei Acer hies es - gibt es derzeit nicht. Handelt es sich dabei um AcerSync, oder?

    Gruß

    Matthias
     
    Surfski bedankt sich.
  5. ESCapePS, 16.06.2011 #5
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Jo acerSync meine ich. Wie gesagt, ich konnte es normal bei acer laden, und es funzt ohne probleme
     
  6. Surfski, 16.06.2011 #6
    Surfski

    Surfski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Den (myphoneexplorer) habe ich mir jetzt mal runtergeladen und will mal schauen wie der funzt. Danke für Info. Übrigends funzt das direkte AcerSync eigentlich nur um Kontakte Outlook mit Google zu synchen und dann mit Tablet zu synchen. Ich meine Acer müsste hier ein einfach zu bedienendes und unkopliziertes Tool zur DIREKTEN Synchronisation Tablet und Outlook zur Verfügung stellen. Gibt es aber definitiv nicht.
    Gruß

    Surfski
     
  7. ESCapePS, 16.06.2011 #7
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ok, das kann sein, dass das acer tool erst mit google synct, macht für mich aber keinen Unterschied ^^
     
  8. MGAcerIconia, 17.06.2011 #8
    MGAcerIconia

    MGAcerIconia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    @ESCapePS: Für mich macht das einen großen Unterschied. Ich möchte meine Kontakte und Termine definitiv nicht auf einem google Server sehen :)

    Das Acer eine solche Funtion nicht standradmäßig anbietet ist wirklich Schwach. Sollte heutzutage standard sein. Aber vielleicht wird noch nachgebessert.

    Gruß

    Matthias
     
  9. ESCapePS, 17.06.2011 #9
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    OK, das mit dem Google Server ist ein Argument, aber da hast du doch schon den Grund warum es nicht direkt funktioniert: DIE WOLLEN DEINE DATEN! :D
     
  10. MGAcerIconia, 17.06.2011 #10
    MGAcerIconia

    MGAcerIconia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ja Genau :) Bin gespannt ob diese Politik den Abverkauf der Iconias steigert!

    Der Kunde wird es schon richten - Wenn sich genügend Kunden wundern warum ein simpler Abgleich mit Outlook nicht möglich ist, wird Acer schon irgendwannmal reagieren.
    An Android kann´s nicht liegen. Die Android Handys kann man i.d.R. auch syncen - und zwar direkt ohne googele.

    Gruß

    Matthias
     
  11. IconiaGuy, 18.06.2011 #11
    IconiaGuy

    IconiaGuy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hab einen Exchange Server Account und seit einigen Tagen (keine Ahnung wieso) syncte er leome Termine mehr.
    Reboot des Tablets half.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011

Diese Seite empfehlen