1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OverClock] Faux Kernel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von Aienka, 29.08.2011.

  1. Aienka, 29.08.2011 #1
    Aienka

    Aienka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Morgen,..
    ich habe mir nun einen schönen Kernel ausgesucht...
    [Kernel]Stock FR,GB/CM7[2.6.32.xx](Unified v0.1.9)OC~1.3GHz/SLQB/BFQ/EXT4[Aug-27]

    nun wollte ich mal fragen ob ich mit dem deutschen Atrix diesen Kernel einfach flashen kann?

    Möchte diese nämlich gerne mit Hilfe vom CM7 am laufen haben..
    Bei CM7 funtzt leider die Camera noch nicht, fals alle größeren Bugs alle behoben sind werde ich die ROM testen, da mit CM7 die Akkulaufzeit/Speed unter CM7 einfach perfekt ist..

    MfG Aienka
     
  2. Baumann, 29.08.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Sollte eigentich kein Problem sein. Wenn du magst kann ich es ja einfach mal probehalber flashen und dir dann berichten ;)
     
  3. Scrypt0n, 29.08.2011 #3
    Scrypt0n

    Scrypt0n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Bei mir läuft er einwandfrei auf dem deutschen Atrix. :smile:
    Müsste also klappen eigentlich....
     
  4. Baumann, 29.08.2011 #4
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Jau läuft bei mir auch. Klappt bei euch das CPU-Scaling bei SetCpu bzw. weiß einer wie man es zum laufen bekommt?
     
  5. Aienka, 29.08.2011 #5
    Aienka

    Aienka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ihr habe doch einfach den Gingerbread Kernel 2.6.32.9 Kernel genommen oder?
    und dann die mbr version vom Atrix oder?
     
  6. Baumann, 29.08.2011 #6
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Aienka bedankt sich.
  7. Scrypt0n, 29.08.2011 #7
    Scrypt0n

    Scrypt0n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Nein hat bei mir auch nicht funktioniert, hab zwar gelesen das auch andere dieses Problem haben aber war dann doch zu faul weiter zu lesen, also ka obs ne Lösung dafür gibt.
    Hab den Kernel aber grad eh nicht mehr drauf. :smile:
     
  8. maunsen, 30.08.2011 #8
    maunsen

    maunsen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Habe die 1.9er Version seit gestern installiert und habe jetzt, nach 15 Stunden, einen Akkustand von 60%.

    Ich habe aber auch mittels SetCPU undervolted und mit System Panel störende und stromziehende Apps identifiziert und mit Titanium Backup eingefroren.

    Ausserdem habe ich bei SetCPU noch diverse Regeln zum Stromsparen eingerichtet.

    Hier mal die Konfiguration:
    Regeln

    1. Charging 1300 max, 216 min, Prio 100
    2. Battery < 30% 800 max, 216 min, Prio 98
    3. In Call 800 max, 216 min, Prio 78
    4. Screen Off 456 max, 216 min, Prio 67
    5. Battery < 101% 1100 max, 216 min, Prio 50
    Die letzte Regel sorgt dafür, dass das Atrix, wenn es nicht am Strom ist, maximal bis 1100MhZ taktet, was mir vollkommen reicht. Für den WebTop ist die zusätzliche Power allerdings ganz nett.

    Undervolt
    Diese Werte funktionieren bei mir einwandfrei. Es kann sein, dass sie bei anderen Geräten zum Absturz führen. Deshalb: Auf keinen Fall den Haken bei "Set on Boot" setzen. Erst wenn ihr es getestet habt!

    • 1300 -125
    • 1200 -125
    • 1100 -100
    • 1000 -75
    • 800 -75
    • 456 -75
    • 216 -125
    Ich übernehme natürlich keine Gewährleistung, dass dies auch bei euch so funktioniert. Zum Testen des Undervoltings kann man sehr gut die App StabilityTest nutzen, die durch alle Stufen durchtestet.
    Bei mir kamen nach 15Min teste keine Fehler.
     
    hotnspicyjohnny und Baumann haben sich bedankt.
  9. TrippleT, 30.08.2011 #9
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,901
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Bei mir läuft er nicht (Stock/Ginger), aber die 0.1.7 geht, incl. SetCPU (Takt und Volting)...

    Nach 10std noch 90%akku...
     
  10. Scrypt0n, 31.08.2011 #10
    Scrypt0n

    Scrypt0n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Also mit CM7 läuft er bei mir irgednwie nicht, da bleibt er beim Motorola Logo hängen.
    Der 1,1GHz Kernel von faux wo ja gleich bei CM7 mit dabei ist läuft aber einwandfrei...
    Naja ich probiers gleich nochmal muss aber Akku erst laden. :glare:

    Hat jemand den Kernel UND CM7 am laufen ?

    Edit: Sorry läuft nach einem weiteren Versuch einwandfrei und ohne Fehler :O
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  11. JonnyBlue, 10.09.2011 #11
    JonnyBlue

    JonnyBlue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Kann ich diesen Kernel auch für Alien-Rom ( basiert ja auf en 2.3.4 Gingerbread ) built 4 nutzen?
     
  12. Baumann, 10.09.2011 #12
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ja funktioniert mit der Alien. Wenn es Probleme mit dem 0.19 gibt probier es mit der 0.17.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
    JonnyBlue bedankt sich.
  13. gadjetorama, 26.01.2012 #13
    gadjetorama

    gadjetorama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.11.2011

Diese Seite empfehlen