Performanceverbesserung Lapdock/webtop möglich? Overclocken?

D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
mich nervt im Moment das ich zum Teil auf dem Lapdock keine You Tube Videos gucken kann ohne das diese sehr stocken. Die Auslastung der Porzessoren hängt dabei auch immer am Limit. Und das nichtmal bei Vollbild. Gibt es Möglichkeiten das zu Verbessern ohne das Handy direkt zu übertackten? Finde es schon komisch, das ich mit 1ghz dualcore zum teil keine Videos richtig gucken kann, das ging selbst mit meinem 450mhz rechner füher.
Die Auflösung des Bildschirms kann man nicht ändern? Da die ziemlich hoch ist, würde den Prozessor ja vielleicht auch etwas entlasten.

Und falls Overclocken die einzige Möglichkeit ist, bis wievie kann man maximal gehen ohne dem Handy zu schaden? Habe auf You Tube schon ein Video gesehen, wo einer mit dem Atrix und 1.3ghz Kernel ein Stück Butter schmilzt:blink: Das hatte ich eigentlich nicht vor;)
 
Der 1,3 Kernel ist wirklich ein Stromfresser.
Kannst du mal deine Systemkonfig beschreiben? also hast geunlocked und den RAMfix drauf?
Wo schaust du Youtube an, mit der App oder im Firefox?
 
Oh. Sorry.
Also ich hab 2.3.4 drauf. Mit dem sparsammen MROM Kernel.
Gucke die videos im firefox.
RAM sollte ok sein, stehen 816mb zu verfügung. Und ist auch nicht komplett ausgelastet.
Hab über wlan geguckt, also es lag nicht daran das dass video noch nicht geladen war ;-p
 
Der Flash Player braucht schon ordentlich Leistung. Da halten nicht einmal die Intel Atoms immer mit. Vielleicht ist für Youtube die App sinnvoller. Kannst du die nicht übern Bildschirm laufen lassen?
 
Über einen externen Bildschirm? Da weiss ich nicht wie das geht, Aber ich habe auch keinen.
Würde das mit dem Overclocken denn überhaupt was brigen für die Performance? Wenn man die maximale Tacktfrequenz auf zb. 1200mhz begrenzt. ich will ja keinen toaster draus machen.:o
Ich habe gelesen man kann sich mehrere Profile einrichten. wenn man das Atrix ganz normal wir vorher bis 1000mhz laufen lässt wenn man es normal als Hany benutzt, und nur wenn ich dne lapdock benutzte bis zb. 1200mhz.
Ist der Akkuverbrauch dann trotzdem schlechter ? Also wenn ich es nur als Handy nutze?
 
Also ich hatte seinerseit gute Resultate, indem ich den 1.3er Faux-Kernel mit diesem Tool hier wieder etwas runtergetaktet habe:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mhuang.overclocking&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5taHVhbmcub3ZlcmNsb2NraW5nIl0.

Habe mir dann Regeln gemacht, die ungefähr so gingen:

- Wenn mit Lapdock verbunden > 1200 MHz
- Wenn Handy normal benutzt > 1000 MHz
- Wenn im Gespräch oder Akku knapp > 800 Mhz
- Wenn Display aus > irgendwas mit 200 bis 400 MHz

Hat gut funktioniert, aber für Youtube hab ich dann doch lieber die App vom Handy mittels AiW auf dem Lapdock laufenlassen.
 
ok, das ist interessant :)
Gibt es eigentlich auch kostenlose apps zum undervolten und profile einrichten? hab bisher nur SetCpu gefunden.
Sorry das ich frage, aber was ist AiW?

Was vielleicht noch interessant ist, das mit dem ruckeln der Videos war fürher nicht. Also mit dem originalen 2.3.4 mit vodafone branding gings. Hab dann irgendwann das Handy unlockt, mal cm 7 drauf gehabt, bin dann aber wegen fehlendem webtop wieder auf eine 2.3.4 (31.20) aus dem Netz zurück und hab noch den MROM Kernel geflasht. Seit dem ist das eigentlich erst das die ruckeln.
und die Tastaur stimmt nicht wenn ich zb. was über whats app schreibe :ohmy: im firefox ist sie aber ganz normal:blink:
 
AiW = App in Window. Du kannst dein Atrix ja auch in Android Form auf dem Lapdoch sehen.
Kostenlose CPU Apps wären zB NoFrills und Antutu CPU Master. (Oder SetCPU xda Edition)
 
hi, um nochmal kurz auf die youtube videos im firefox zurück zu kommen. das kommt mir schon etwas seltsam vor... ich habe mir heute ein video angeschaut, das darmals problemlos lief ohne ruckeln. jetzt ruckelt dieses auch :confused: ruckeln ist da das flasche wort, es hakt alle 2sec einmal kurz.
also füher heiss: vorinstallierte 2.3.4 version mit vodafone branding.
jetzt: 2.3.4 (31.20) aus dem netz, mit MROM Kernel.
Kann das am Kernel liegen??
früher kannte ich das generell nicht mit dem ruckeln hatte ich damasl nie.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Automatisator
A
V
  • vusette
Antworten
4
Aufrufe
2.221
Student0815
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.745
~db~
D
Zurück
Oben Unten