1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

overclocking

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von piggeldi, 12.05.2012.

  1. piggeldi, 12.05.2012 #1
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hi ich möchte mein hd2 übertackten, mit CPU tuner habe ich es schon auf 1190mhz gebracht.
    Weiß jemand was man dem hd2 zumuten kann? Ich habe in nem Forum gelesen, dass es einer auf 1500mhz hochgebrqcht hat, aber das scheint mir doch ein wenig viel zu sein.... oder?
     
  2. 4dro1d, 12.05.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Es kommt auf den Kernel drauf an, wie hoch dieser die Übertacktung überhaupt zulässt.
    Ich hatte es damals öfters auf 1,2 GhZ. Ob das mit deinem Kernel funktioniert weis ich nicht. Empfehle aber das Programm setCPU mit dem geht das ganz einfach :)
     
  3. dethroned.god, 12.05.2012 #3
    dethroned.god

    dethroned.god Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Also meines wird selbst bei geringer Übertaktung verdammt heiss, da würde ich mir das 2mal überlegen. Logischerweise steigt auch der Stromverbrauch exponentiell an, dass zieht den Akku ordentlich leer.
    Wozu willst du es denn genau übertakten?
    Gibt da ein gutes Programm, kostet aber glaube ich 2 Euronen -->
    SetCPU for Root Users [2.2.4] Undervolting and more 07/07/2011 - xda-developers



    Hier findest du auch eine Forendiskussion zu dem Thema Overcklocking, lässt sich ganz gut nachvollziehen:
    http://www.handy-faq.de/forum/htc_h...ndroid_1113_mhz_quadrant_score_1900_mehr.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
  4. piggeldi, 12.05.2012 #4
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hi danke für eure antworten. ich will mein hd2 übertackten damit gta 3 vielleicht mal nen bisschen besser läuft... habe da sonst schon chainfire probiert, aber das hat auch nich so viel gebracht
     
  5. dethroned.god, 12.05.2012 #5
    dethroned.god

    dethroned.god Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    wird dann aber auch ordentlich warm werden beim zocken
     
  6. piggeldi, 12.05.2012 #6
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Macht nichts... ich werde ja ne lange am Stück zocken... nur wenn ich in der Bahn sitze.
    Gibts denn eine App die die CPU höher als 1,2 ghz kriegt, mit CPU tuner krieg ich leider nur diesen Wert und Set CPU kostet ja leider Geld.
     
  7. dethroned.god, 12.05.2012 #7
    dethroned.god

    dethroned.god Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Naja die 2€ sind jetzt ja nicht so wild. Set Cpu kostet halt das bisschen was, weil es sehr gut ist und viel macht. Ansonsten muss du halt mal google benutzen, müsste ich jetzt auch.

    Mehr als 1,2 GHZ geht, ja . Gibt einige Leute die 1,5 GHZ erreichen.
     
  8. Fietze, 12.05.2012 #8
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Ne App nicht aber Kernel. Übertakten geht nur so hoch wie es der Kernel hergibt. Für die meistens Roms braucht man auch übrigens keine Extraapp, sondern nur in den Einstellungen bei Performance die gewünschten Werte und Governeur einstellen, dann noch ein Haken bei "Set on boot" und fertig.
    Dieses Rom geht z.B. bis 1,62 Ghz:
    [02 MAY] Dorimanx-ROM-HIGH-END 3.1.7 N276 ODEX NO-HOME-REFRESH+ZRAM+SKIN+TWEAKS+CRON - xda-developers

    Aber eine Installation ohne ausreichend Englischkenntnise würde ich dir auf Grund der besonderen Eigenheiten nicht empfehlen.
    Bei mir lief GTA3 mit Typhoon´s Rom bei 1,15 Ghz flüssig und rund, deshalb sehe ich da nicht unbedingt den Grund wieso es bei dir hakt.
    Vielleicht haste auch nur zu wenig Ram zur Verfügung, weil zu viele Hintergrundprozesse laufen?
     
  9. piggeldi, 12.05.2012 #9
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Also ich habe die Android Version 2.3.4 (typhoon) drauf, mit chainfire den PowerVr Plugin geladen und mit advance task killer allso apps vor dem start gekillt.
    Dann habe ich noch so ca 200 RAM frei zeigt es mir an.
    Hast du ne Idee?
     
  10. piggeldi, 13.05.2012 #10
    piggeldi

    piggeldi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    fieze was ist das für ne ROM?
    Das is keine ICS oder?
    Ich hätte ja gerne ne ICS, kennst du da eine gute die flüssig läuft und sich höher tackten lässt als 1,2 ghz?
     
  11. Fietze, 13.05.2012 #11
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Nein, es gibt nur 2 gute ICS-Roms und das sind die hier angpinnten NexusHD2 und das AOKP, ich bevorzuge das AOKP. Beide Roms lassen sich aber nur bis 1,192 Ghz takten. Und bei mir bringe ich GTA3 nur sporadisch zum starten.
    Das Dorimanx ist ein GB 2.3.7 Rom, und ich schrieb ja schon ohne ausreichend Englischkenntnisse wirst Du Probleme haben das Rom auf Highend-Basis zum laufen zu bringen.
     
  12. dethroned.god, 13.05.2012 #12
    dethroned.god

    dethroned.god Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Eine gute zum takten hat er dir da gegeben.
    Hängt , wie er schon sagte auch vom Kernel ab.
    ICS ist meines Wissens nicht für extremes Takten ausgelegt.
     

Diese Seite empfehlen