1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Overcome 7 series 4.0 GMail Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von hundekopf23, 30.12.2011.

  1. hundekopf23, 30.12.2011 #1
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ich habe mir heute nach Gkages Anleitung Overcome 7 geflasht und bin auch soweit damit zufrieden, allerdings kann ich bei der Gmail App meine Konten nicht wechseln. Jedesmal wenn ich versuche das Konto zu switchen stürzt Gmail ab. Die Emails von meinem primären Mail Acount kommen normal an etc. will ich auf meinen später eingerichteten Acc switchen stürzt die App wie bereits gesagt ab. Hat da jemand eine Lösung für?


    Edit. Hab bereits die gmail app gelöscht und neu installiert, hat aber nichts gebracht

    Edit2. Nach erneuter de-und installation inklusive reboot hat es funktioniert :) sory für den thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  2. Ancient, 08.01.2012 #2
    Ancient

    Ancient Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hallo,

    Dieses Problem habe ich leider auch, konnte es bisher jedoch nicht abstellen.
    GMail Version 2.3.5.2, ansonsten Overcome 4.1.0.
    Ich moechte zwei Googleaccounts verwalten, bei jedem Accountwechsel stuerzt die Anwendung ab.

    Daten bereits wie vorgeschlagen in den Einstellunge geloescht und GMail neu installiert - keine Besserung.

    Version 2.3.5 auf Galaxy S2 funktioniert mit diesen Konten problemlos.

    Eventuell hat noch jemand einen Tipp fuer mich, werde ansonsten versuchen eine andere GMail-Version einzuspielen.

    Danke und Gruss.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. hundekopf23, 08.01.2012 #3
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen. (etwas detaillierter als oben)

    habe die gmail app mit titanium backup !gesichert! und danach deinstalliert. Habe versucht eine andere version von der gmail app zu installieren was aber nicht richtig geklappt hat, weshalb ich über titanium backup die sicherung wieder aufgespielt habe. Nochmal versucht aber ging immernoch nicht. P1000 rebootet und dann hat es plötzlich funktioniert. Bis jetzt auch keine probleme gehabt
     
    Ancient bedankt sich.
  4. Ancient, 10.01.2012 #4
    Ancient

    Ancient Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hallo,

    wie kann ich GMail deinstallieren? Ich kann es erneut installieren, eine Moeglichkeit zur Deinstallation habe ich (noch) nicht gefunden. Wuerde es dann noch einmal versuchen.

    Gruss.
     
  5. hundekopf23, 11.01.2012 #5
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Wie oben beschrieben kannst du dies mit titanium backup machen. Vorher aber die app sichern (ebenfalls mit titanium backup). Die app gibt es sowohl als free als auch donate version im market, mit beiden versionen ist das deinstallieren glaub ich möglich.
     
    Ancient bedankt sich.
  6. Ancient, 15.01.2012 #6
    Ancient

    Ancient Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hallo,

    danke, passt! Nun geht es auch bei mir - verstehe zwar nicht warum, aber eigentlich ist es mir auch egal.

    Gruß.
     

Diese Seite empfehlen