[P31XX]Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Kerne???

Okay, mit dem Thema habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt.
Also eine PAC Rom oder so reicht nicht aus?
 
Ich hab 4.3 cm10.1
 
Und? Läuft es flüssig und stabil? Was mich persönlich noch interessieren würde, ob das Multiuser mit dem P3110 gut klappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze jetzt cm 11 die läuft super sauber alles tip top kann nicht meckern
 
Auch die Multiuser-Funktion? Hast Du das ausprobiert bzw. selbst in Betrieb?
 
Multi user klappte bei mir sehr gut, bin aber wieder bei stock Rom weil ich das design doch besser fand und mir ein paar Samsung apps fehlten... :)
 
Tach zusammen!

Habe mal wieder den Auftrag ein Tablet (derzeit Stock 4.1.2) auf Vordermann zu bringen. Für die Benutzerin soll es später einfach funktionieren, daher die (hoffentlich) einfache Frage: Welches Cyanogen sollte ich installieren? Die letzte Stable CM 10.1.3 oder ein aktuelles Nightly von CM 11?

Danke für ne kurze Antwort!

P.S.: towelroot by geohot funktioniert anscheinend leider nicht...
 
Hi, nutze auf dem Tab2 sowie S3 Cm11 nightlys. Laufen soweit rund und Daily tauglich.
Am besten machst du ein Nandroid-Backup und testest mal einen Tag lang.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Bei der CM 11 bekommt mein Tab keinen DeepSleep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch auf die Gefahr hin das das schon mal in ähnlicher Hinsicht gefragt wurde mach ich es trotzdem nochmal. Seid ich das Tablet in hoffenden Absichten geupdatet habe auf Version 4.2.2 ist das Ding unsäglich langsam geworden.
Ich würde nun gerne ein Custom-ROM aufspielen oder das ursprüngliche ROM wieder haben. Aber ehrlich gesagt Blicke ich da nicht so genau durch : /
Könnte mir jemand was empfehlen? Oder vllt helfen selbst die Anleitungen sind mir iwie nen bisschen zu wirsch gerade.

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann.

MfG,

Sn4kebite
 
Gibts hier denn noch Interessenten an einer deodexed und debloatet Stock?:biggrin:
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer KitKat Version für mein gt-p3110 mit der SideSync von Samsung funktioniert.
Mit der CyanogenMod 11 funktioniert es nicht.
Zum Hintergrund.
Ich habe mir ein Tab S gekauft, auf welchem SideSync installiert ist. Verbunden mit meinem Galaxy S4 laufen auch Telefonanrufe komplett über das Tab S.
Im Auto habe ich fest eingebaut ein Tab 2 (gt-p3110). Hätte ich darauf SideSync könnte ich das Tab 2 als Freisprecheinrichtung benutzen.

Vielleicht hat ja jemand mit einem KitKat Custom Rom SideSync installiert und kann mir berichten.

Vielen Dank schonmal im Voraus..

Gruß Sascha
 
Welche Custom ROM und Kernel laufen im Moment am stabilsten bzw. was ist das leistungsstärke im Moment? Auf meinen Tab 7.0 habe ich noch CM 10.1.3 und den Blackhawk Kernel. Läuft eigentlich ziemlich gut, aber es geht doch bestimmt leistungstechnisch heute besser als vor ein paar Jahren.

Was ist denn besser: SlimLP oder CM12?
 
Hi @Kregor

Bei KitKat ist auf jeden Fall die Slim Rom (voll alltagstauglich:thumbup:) mein Favorit ....und Lollipop ist auch eine Versuchung wert :winki:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eotuturial-rom-p31xx-5-x-x-slimlp.651249.html

Allerdings kommt das Tab bei Lollipop langsam Hardwaremäßig an seine Grenzen :ohmy:

Für die Slim kannst du noch den Dhollmen Kernel + Blobs flashen...der mitgelieferte Kernel lässt sich aber auch schon übertakten :thumbup:


Ps: CM12 bin ich momentan überfragt....
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor
misterx31 schrieb:
Hi @Kregor

Bei KitKat ist auf jeden Fall die Slim Rom (voll alltagstauglich:thumbup:) mein Favorit ....und Lollipop ist auch eine Versuchung wert :winki:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eotuturial-rom-p31xx-5-x-x-slimlp.651249.html

Allerdings kommt das Tab bei Lollipop langsam Hardwaremäßig an seine Grenzen :ohmy:

Für die Slim kannst du noch den Dhollmen Kernel + Blobs flashen...der mitgelieferte Kernel lässt sich aber auch schon übertakten :thumbup:


Ps: CM12 bin ich momentan überfragt....

Also wäre SlimKat im Moment das Leistungsstärkste? Merkt man da schon einen Unterschied zu CM10? SlimKat müsste doch mehr freien Arbeitsspeicher haben oder?

Kann man denn problemlos mit den Tab 7.0 übertakten ohne dass da was überhitzt?
 
Moin @Kregor

Ich hab nicht gesagt,das Omni,CM11 usw. schlechter laufen...aber gerade was das Speichermanagment usw. anbetrifft ist die Slim super ...deshalb auch mein Favorit----aber die Geschmäcker sind ja verschieden :sleep:

Der Unterschied müßte zur CM 10.x schon spürbar sein,kann es aber leider nicht bestätigen...hab ein anderes Gerät :cool2:

Übertakten ginge teoretisch bis ~ 1,5 mal....auf Dauer zu empfehlen ist aber 1,2 mal ....keine Probleme zwecks Bootloop usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kregor
Hallo
ich habe ein "original"(4.1.2) Tab 2 7.0
Damit spielt unsere Tochter. Sie nutzt es für Videos (YouTube) und Spiele

Welches ROM sollte ich verwenden?
Ich hätte gerne, das es ziemlich aktuell ist (Sicherheit) und man eventuell die KidsEcke aufspielen kann (Nutzungsdauer einschränken)
Es soll aber noch ziemlich schnell laufen. Nicht das es dann immer ruckelt:biggrin:

Was würdet ihr empfehlen?
CM12 oder ???
Ich würde gerne auch Google now verwenden.

btw: wie kann man das 3110 im Auto fest einbauen? (@SaschaB)
wie funktioniert das SideSync?
 
Moin @andyga

Bei zB. der Slim Rom kannst du mehrere Benutzerkonten und damit deiner Tochter ein "eigenes" Tab einrichten:smile:

Die Slim 9.0 ist aktuell ,schnell und sicher ... also das was du dir wünscht und Google now ist auch kein Problem :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: andyga
Ist das Slim 9.0 ein Android 4.4? Würde nicht CM12 mit Android 5 besser/schneller laufen?
 
...ja,Slim 9.0 ist 4.4.4.......

...und an CM12 bzw. Lollipop steckt noch in der Entwicklung und "treibt" aber das Tab an die Hardwaretechnischen Grenzen :sleep:

Mit Slim bist du momentan was die Performance anbetrifft ganz vorne :thumbup:

Super Job von Andi und den XDA´lern :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: andyga

Ähnliche Themen

A
Antworten
54
Aufrufe
20.914
Chang_loo
C
misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.702
misterx31
misterx31
E
  • Ev0s0nic
Antworten
13
Aufrufe
2.857
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten