P905 [P905][Stock Rom] *13.07.2015* P905XXUABOD7 [5.0.2] - DBT

S

Stony2005

Neues Mitglied
5
Hallo.

Mein P905 läuft seit dem Update auf 5.0.1 extrem stabil. Vorher hatte ich des öfteren einfach mal so einen Neustart mitten bei der Arbeit oder es hatte sich einfach aufgehängt.

Nunmehr 1391 Stunden ohne Neustart oder Absturz bei täglichem intensiven beruflichen und privatem Gebrauch.

Geht also doch...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Update ist nun OTA verfügbar.

Mfg
Mandroid

Edit Moderator:

Model: SM-P905
Model name: GALAXY NotePRO 12.2 LTE
Country: Germany
Version: Android 5.0.2
Changelist: 5377268
Build date: Mon, 13 Jul 2015 07:15:50 +0000
Product code: DBT
PDA: P905XXUABOG1
CSC: P905DBTABOF1

Download:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hat sich verändert/verbessert?
 
Naja, vornweg... die Umstellung auf ART v2.1.0 scheint die Stabilität und die Geschwindigkeit merklich zu verbessern. Das spürt man deutlich beim öffnen/wechseln von apps, beim scrollen des bildschirms oder beim schnellen tippen. Früher erschien mir das etwas hakelig und manchmal etwas zeitverzögerter. Ebenso ist gefühlsmäß der Akkuverbrauch geringer.

- Die Benutzeroberfläche (Menü's, Einstellungen und Samsung-Tastaur) wurde an das Lollipop-Design angepasst.
- Samsung KNOX wurde ein update spendiert.
- Diverse Anpassungen/Verbesserungen (Multiwindow, Gallerie und sonstige Systemapps)

Mal abgesehen von der üblichen Bloatware (Zalando, KaufDa, usw.), die wieder mitinstalliert wird, sind mir keine negativen Sachen aufgefallen. Die lassen sich ja aber auch wieder runterwerfen.

Edit: 17.08.15
Mir ist ein Bug aufgefallen. Wenn ich im Chrome-Browser die Samsung-Tastatur auf "schwebend" eingestellt habe und dann in die Adressleiste gehe, habe ich 2x die Komma-Taste und die Punkt-Taste fehlt. Das ist aber nur ein grafischer Fehler, denn wenn man die 2te Komma-Taste drückt, wird dennoch der Punkt getippt.

Sehr seltsam... vielleicht kann das mal jmd. testen, ob er auch diesen Fehler hat.

Mfg
Mandroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stony2005 und ernst1302
Ist bei mir genauso, auch bei der geteilten Tastatur
 
@Stony2005 läuft bei Dir die Galerie flüssig? Bei mir stockt sie ab und zu.
 
Galerie läuft absolut flüssig ....

Ich habs getan ...Update mit Odin auf 5.0.2 ... Kann die Aussagen von Mandroid84 soweit bestätigen...mal sehen wie sich das Tablett die nächsten Tage schlägt ...

(Nun wieder bei 0 angefangen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe nach dem Update folgende Fehlermeldung:
android.phone angehalten

kann nur die Simkarte entfernen, um mich anzumelden,
bitte um Hilfe,
Thorix
 
Das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen (Achtung alle persönlichen Daten sichern) und wenn dieses auch nichts hilft über Kies eine Wiederherstellung machen. Alternativ kannst du die Firmware auch nochmal manuell über den Odin Flasher neu auf spielen.
 
Hi,
ich habe anscheinend eine russische Version und wollte nun die deutsche 5.02 installieren. Allerdings bringrt mir Odin nach dem flashen die die Fehlermeldung: Fail (size).
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Hi Darkman
danke für die Info, d.h. eine elegante Lösung gibt es demnach nicht.
Ich muss dann wohl alle Anwendungen neu installieren?
 
@Venomous Fail (size) dann bricht das Update bestimmt bei der hidden.img ab? Das bedeutet das die Partitions Größen nicht zu der Firmware passen. Also ohne eine Repartition (mittels eines PIT Files) kannst du die Firmware nicht flashen. Man könnte jetzt noch versuchen die Firmware ohne die hidden.img zu flashen aber das kann dazu führen das sich dein KNOX Counter verändert und du somit keine Garantie mehr hast.

@thorix Das ist korrekt, alle persönlichen Daten und Einstellungen werden dabei zurück gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Venomous
Hallo Darkman,
vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du eine Quelle für mich, wo ich so ein PIT File herbekomme?
 
Hi Darkman,
Dein Tip hat mir geholfen, ich habe ein PIT File gefunden.
Nun läuft alles und ich habe ein deutsches Tab. :)
Danke nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Freut mich das ich helfen konnte, könntest du die PIT hier auch posten oder einen Link wo du sie gefunden hast?

PITs sind nicht immer leicht zu finden. Das wird sicherlich noch dem ein oder anderen helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Venomous
Hallo,
ich habe seit dem Update ein Problem mit meinem S Pen. Bei 4.4.2 konnte ich mit dem Stift und gedrückter Taste direkt ein Screenshot machen und den bearbeiten. Das geht nun nicht mehr. Nur über den Umweg "Entnahmeoptionen" kann ich die S Pen Befehle aktivieren und dort dann bei entnommenen Stift die entsprechende Auswahl treffen. Das ist mir aber echt zu nervig, habe schon sämtliche Varianten bei den S Pen Einstellungen durchprobiert, aber es lässt sich nicht mehr direkt aktivieren.
Hat evtl. jemand einen anderen Stift im Einsatz bei dem diese Aktion auch unter 5.0.2 möglich ist, ich will jetzt nicht einen Stift nach dem anderen kaufen und probieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Bernd60
 
Hallo Gemeinde, verzeiht bitte die Frage, kann sein, dass sie bereits irgendwo beantwortet ist, ich möchte aber alles in einem Stück hinbekommen:
Fahre jetzt mit einen 12.2 P905 LTE Kit-Kat 4.4.2, gerootet mit installiertem TWRP-Recovery.
Würde gerne auf Lolli 5.02 updaten und rooten. Wie mach ich das?
Kann ich den Originalstock-ROM vom Sammobile einfach so per Odin (oder wie?) flashen? Was dann? Root ist dahin und die Recovery auch? Passiert noch was (Schlimmes?)
Soll/kann ich dann nach Anleitung von Darkmann die Recovery flashen und dann rooten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Marek
 
Erst die Firmware per Odin flashen.
Danach per Odin das aktuelle TWRP flashen.
Zum Schluss die aktuelle SuperSU per TWRP flashen.
...und fertig [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: fels und Marucha07
Liebe Freunde,
Ich möchte das gleiche machen wie Marucha07, ich habe nur immer noch Probleme mit all den Begriffen.
Firmware per odin flashen ok das verstehe ich
Aktuelles TWRP. .. Was ist TWRP und wo bekomme ich das ?
SuperSu habe ich auch schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr so genau wie das geht.
Danke für eure Hilfe.
Lg
Peter
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
614
Fuhrmann
Fuhrmann
P
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Fuhrmann
Fuhrmann
T
Antworten
8
Aufrufe
3.501
jasim
J
Zurück
Oben Unten