Suche Custom-ROM für das Samsung Galaxy Note Pro 12.2 P 905

G

gugelhupfi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


auf meinem Tablet Samsung Galaxy Note Pro 12.2 P 905 lief z.B. die youtube App nicht mehr, es gab keine updates. Also habe ich mich mal drangewagt, ein neues Betriebssystem oder wie es beim Tab wohl heißt custom rom zu installieren.
Habe mit odin gerootet, auch twrp aufgespielt, komme auch ins menu, doch ich schaffe es nicht, ein Betriebssystem zum laufen zu kriegen. Wenn ich in twrp auf install gehe (nachdem ich wipe durchgeführt habe), kommt eine Fehlermeldung. Könnt ihr mir ein custom rom empfehlen. Das Lineage läuft irgendiwie nicht.

Ich habe mich an dieses youtube video gehalten, das hat auch bis auf den letzten Installationsschritt gut geklappt...


Danke und GRüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Video Tutorials sind nicht so mein Ding. Schwer zu überprüfen (zeitintensiv) und das Video passt auch nicht zum gegebenen Modell. Auch wenn der grundsätzliche Vorgang ähnlich oder sogar gleich ist -- die im Video verlinkten Dateien (falls vorhanden) passen dann nicht.
gugelhupfi schrieb:
Wenn ich in twrp auf install gehe (nachdem ich wipe durchgeführt habe), kommt eine Fehlermeldung.
An dieser Stelle wäre es interessant, welche Fehlermeldung kommt.

Außerdem: Welchen custom ROM hast du versucht? Woher? Für das SM-P905 kommt als erstes folgende Seite auf XDA heraus:
[ROM][SM-P905][UNOFFICIAL] Lineage 17.1 | Android 10 Q | 20210419

Sieht auf den ersten Blick brauchbar aus. Android 10 von 2021 dürfte eine massive Verbesserung gegenüber der Original-Firmware sein.
gugelhupfi schrieb:
Könnt ihr mir ein custom rom empfehlen. Das Lineage läuft irgendiwie nicht.
Ja, wenn bei der Installation ein Fehler kommt...
 
@gugelhupfi war denn das P905 auf letztem! Nougat?
Das ist mMn Voraussetzung fürs LineageOS.
Bin zu faul mir das Video anzuschauen.
Schreib mal auf welche:
Bootloader,
TWRP,
Gapps.
Schon ohne Gapps probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3.135
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
3
Aufrufe
589
Fuhrmann
Fuhrmann
P
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten