1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Paar fragen zum LG GT540

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von xSeppelx, 19.10.2010.

  1. xSeppelx, 19.10.2010 #1
    xSeppelx

    xSeppelx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Sers,

    ich hab seit gestern das LG GT540 und jetzt ein paar Fragen dazu:

    1.Wie kann ich die Akkuleistung verbessern? Welche Apps sind dazu empfehlen?
    (Bin nicht unzufrieden, glaube aber ich kann ein paar Apps noch rauskicken)

    2.Wann kommt 2.1? Also 2.1 von LG ohne dass ich was kaputt machen kann^^
    Und wenn ich 2.1 installiere wird dann alles gelöscht?
    (Bzw. muss ich dann rooten?)

    3.Kann ich nur auf dem Telefonspeicher Apps installieren?

    4.Wo werden die Mails gespeichert, SD oder Telefon?

    5.Geht eine 32GB SD Karte rein?

    6.Navigationssysteme brauchen ja GPS? Aber das kostet Geld wenn ich nicht den richtigen Tarif habe oder?

    Das wars erst mal ;)

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  2. justPwnY, 19.10.2010 #2
    justPwnY

    justPwnY Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Also zu 2). Da warten wir alle drauf. Zumindest auf den deutschen Release von LG.
    3). Nein, siehe dazu bei den Threads -> app2sd
    4) Denke mal Telefon?
    5) Ich glaube schon. Zumindest hat das ein Test von ner XY Stiftung gemacht. LG hat glaub ich bis 16 gb geschafft, 32 weiß ich leider nicht genau. Es wird nur Fat32 unterstützt, also sind das im leben keine vollen 32.
    6) Das ist AGPS, es wird also z.B. für die Karte Internet benötigt. Ob ein Programm mit vollen Karten Inet benötigt, kA :D
     
  3. Stravas, 19.10.2010 #3
    Stravas

    Stravas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    hallo seppel
    1.gibt es viel zu viele ich benutze z.B. Quicksettings aber Gt540 besitzt selbst eine Energiesteuerung unter Widget
    2.sollte schon Ende September da sein aber keiner weiß wann LG es veröffentlicht.Bei den 2.1 Updates die jetz im Forum angeboten werden ja bei dem Originalupdate denke ich mal auch rooten ist nicht erforderlich
    3.ja soweit du kein app2SD hast(app2SD benötigt 2.1 und root)
    4.Telefon (kannst aber mit Apps ein backup von ihnen machen und dann sind die auf SDcard)
    5.ja das ist die Grenze
    6.GPS kostet nix aber z.B. die maps von googlemaps werden über mobilfunk geladen d.h. die maps kosten GPS nicht

    hoffe ist alles drin
    mfg stravas
     
  4. xSeppelx, 20.10.2010 #4
    xSeppelx

    xSeppelx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Also ich fasse mal zusammen:

    Alles klar, ich hab mir jetzt den Advance Taskmanager installiert, mit dem kann ich ganz gut die Programme "killen". Im Autostart kann man nichts bearbeiten?
    Was mich noch ein bisschen nervt ist das manche Programme sich dauernd selbst starten...

    Um Apps auf der SD installieren zu können brauche ich root-Rechte?
    (Garantie erlischt)

    Wenn ich 2.1 installieren will brauche ich kein Root und die Garantie erlischt nicht?

    Das mit den Navis hab ich immer noch nicht kapiert, wenn die Position über GPS ermittelt wird wird das vermutlich Geld kosten? Habs bis jetzt nur im Wlan mit Google Maps getestet.
     
  5. std, 20.10.2010 #5
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi

    welche Programme starten sich automatisch? Bei Email-Programmen u.Ä kannst du das in den jeweiligen settings deaktivieren
    Ansonsten sollte nichts autom. starten

    Auch bei 2.1 brauchst du root-Rechte um Apps auf SD zu schieben. Mit 1.6 geht es überhaupt nicht

    GPS einzuschalten kostet nix. Nur der Aufruf der jeweiligen karte um den standpunkt anzuzeigen, oder um POIs (Point of Interest) in der Nähe anzuzeigen kostet
    Gibt ja auch 2 oder 3 Programme mit lokal abgespeicherten karten
    Bei Programmen die Online gehen kriegst du gar keine Anzeige so lange WLAN und Mobiles Internet (2G/3G) deaktiviert sind
     
  6. xSeppelx, 20.10.2010 #6
    xSeppelx

    xSeppelx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ja GPS kostet wenn ich mich damit navigieren lasse.
    Aber ka ich such mal nach einer Navisoftware mit lokalen Material, das wäre besser.
     
  7. Skizzi, 20.10.2010 #7
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    GPS kostet nichts. Garnichts.

    Dein Standpunkt zu übermitteln kostet auch nichts.

    Falls du eine Navisoftware (offline) hast kannst du dir deinen Standpunkt da Anzeigen lasen, das kostet auch nichts.

    Wenn du google Maps benutzt musst du die Karte erst aus dem Internet runterladen, DAS kostet. Sonst nichts.



    Emails werden im Telefonspeicher (bzw. da wo das Mailprogramm liegt) gespeichert.
     
  8. Stravas, 20.10.2010 #8
    Stravas

    Stravas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    1.ja damit killst du halt Programme aber du kannst auch Energie sparen indem du nur 2G Netz benutzt oder die Bildschirmhelligkeit reduzierst

    2.Root-Rechte kann man bekommen die Garantie erlischt doch nach einem zurücksetzten auf Werkeinstellung ist diese wiederhergestellt

    du kannst auch das Handyssystem so verändert das ist das Handy unbrauchbar ist sogar dann kannst du die entsprechende Firmware wieder draufflashen und Garantie ist wieder hergestellt.

    3.bei den nichtoffizielen Updates erlischt die Garantie.doch wenn das offiziele Update kommte kannst du es trotzdem draufflashen auch wenn du schon eine nichtoffiziele Version drauf hast und dann hast du auch wieder die Garantie.

    4.Das Angeben der Position kostet nichts doch die Position muss ja auf ieine Karte angezeigt werden.Das Laden der Karten (soweit du diese nicht auf der Sdkarte gespeichert sind) wird ja über internet geladen.Da du aber ausserhalb des Wlans nur mobiles Internet nutzen kannst wird das benutzen des Mobilesn Internets kostenpflichtig also auch das laden der Karten
     
  9. xSeppelx, 20.10.2010 #9
    xSeppelx

    xSeppelx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Also wenn ich mein Handy rooten sollte und mir ne 2.1 Custom-Rom draufspiele und dann was schief geht kann ich das ohne Probleme in den Werkszustand zurückstellen und dann einschicken?
     
  10. std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    so lange der Flash-Baustein nicht kaput ist...............................
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  11. Stravas, 20.10.2010 #11
    Stravas

    Stravas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    was eher unwahrscheinlich ist
     
  12. xSeppelx, 20.10.2010 #12
    xSeppelx

    xSeppelx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ah ok und wo wird erklärt wie ich dann alles zurück setzen kann?
     
  13. Stravas, 20.10.2010 #13
    Stravas

    Stravas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    also woher solltest du wissen dass wenn man von 1.6 auf 2.1 updatet man nicht zurückflashen kann
     
  14. xSeppelx, 20.10.2010 #14
    xSeppelx

    xSeppelx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    ??

    Also kann man nun wenn was schief geht auf 1.6 wieder zurück fahren?
    Und wenn ja ist das irgendwo erklärt?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  15. Berndinger, 20.10.2010 #15
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Kurz gesagt: Einmal 2.1 immer 2.1 :D
     
  16. xSeppelx, 20.10.2010 #16
    xSeppelx

    xSeppelx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    D.h. aber auch wenn ich mein 2.1 einschicke ist klar wie es draufgekommen ist und damit kann ich die Garantie vergessen?
     
  17. Berndinger, 20.10.2010 #17
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Na dann wart halt noch bis es was offizielles von LG gibt. Soll ja Ende September kommen :)
     
  18. xSeppelx, 20.10.2010 #18
    xSeppelx

    xSeppelx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Naja es ist ja rausgekommen auf russisch...
     
  19. xSeppelx, 20.10.2010 #19
    xSeppelx

    xSeppelx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Jetzt aber noch mal eine ganz andere Frage, ich will nicht das Mails von meinem Gmail Konto abgeruft werden wie kann ich das wieder rückgängig machen?
     
  20. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    einfach mit einem neuen googleaccount anmelden .. ??
     

Diese Seite empfehlen