1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PAD-83 und Google Earth

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von geronimo91, 01.10.2011.

  1. geronimo91, 01.10.2011 #1
    geronimo91

    geronimo91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Moto X Play - Moto G 2014 - Galaxy S4 Active
    Moin alle zusammen! Ich bin nu auch stolzer Besitzer des 83er Pad´s von A-Rival... Mir gefällt es recht gut, gegen ein IPad (habe ich auch schon mit gearbeitet) kann es natürlich nicht anstinken, dass aber nur nebenbei... Mir gefällt es sehr gut, bin bisher zufrieden und brauche es nur für ----> siehe Frage 1. :) Ich bin absoluter Neueinsteiger bei Android und habe (erstmal ;-) ) nur zwei Fragen: 1. Wie bekomme ich Google Earth auf dem Pad installiert? Das ist mein absolutes Hauptproblem :( 2. Auf dem Gerät ist die Firmware-Version 2.1-update 1 installiert. Gibt es da was Neueres was unbedingt installiert werden sollte um irgendwas zu verbessern? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten! LG und Prost von Arne
     
  2. goemichel, 01.10.2011 #2
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Moin moin,

    1. einfach im Market in der Suche eingeben, herunterladen, installieren, fertig.
    2. welche Version genau? Heraus bekommst du das unter "Einstellungen > Telefoninfo > Buildnummer".
     
    geronimo91 bedankt sich.
  3. geronimo91, 01.10.2011 #3
    geronimo91

    geronimo91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Moto X Play - Moto G 2014 - Galaxy S4 Active
    Hallo goemichel und vielen Dank für die schnelle Antwort! Bisher bin ich über W-Lan online, vllt. liegt es daran? Google sagt es ist mit der Bespiel@googlemail.com kein Gerät verknüpft, ich probiere es mal über 3G. Die VBuild-Nr. lautet: M82VG 1.6a 01/04/11 1294150973. Besteht nun Updatezwang? :ohmy: Bisher bin ich nur mit der Akkulaufzeit unzufrieden...

    Gruß von Arne
     
  4. goemichel, 01.10.2011 #4
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Du hast noch die alte Firmaware drauf.
    Es gibt ein update hier: Downloads | a-rival
    Das solltest du unbedingt aufspielen. Aber genau die Anleitung beachten!
    Dann ist es auch besser mit der Akkulaufzeit. Und der market sollte auch funktionieren.
     
    geronimo91 bedankt sich.
  5. geronimo91, 01.10.2011 #5
    geronimo91

    geronimo91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Moto X Play - Moto G 2014 - Galaxy S4 Active
    :thumbup: Vielen Dank!, ich hoffe ich bekomme keine Probleme.... Sonst melde ich mich "gleich" wieder ;)

    Edit: Ich melde mich zwar wieder, aber es hat alles geklappt! Ist zwar nicht so ganz idiotensicher, aber man ist ja lernfähig.... Ob sich die Akkulaufzeit verbessert hat weiß ich zwar erst später, aber Google Earthlässt sich nicht installieren. market.android.com meldet: "This item is not compatible with your device" So so.
    Gibt es ne ältere Version die auf 2.1 (?) läuft?

    LG Arne
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  6. goemichel, 02.10.2011 #6
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    geronimo91 bedankt sich.
  7. geronimo91, 02.10.2011 #7
    geronimo91

    geronimo91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Moto X Play - Moto G 2014 - Galaxy S4 Active
    Es geht nicht :( Ich bin angemeldet und in der"checkout" box fragt es auf welchem Gerät, in der dropdown liste erscheint nur "Phone" und dann der o.g. Hinweis. So blöd kann ich doch gar nicht sein...
     
  8. catman55, 02.10.2011 #8
    catman55

    catman55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2011
    geronimo91 bedankt sich.
  9. Metschwein, 02.10.2011 #9
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hi geronimo91,
    Ich glaube du hast das normale Market Problem.
    Kannst du irgendetwas aus dem Google Market und nicht aus dem A-Rival Market downloaden?
    Zum Google Market Problem gibt es hier schon einen Tread.

    tschau
    Thorsten
     
    geronimo91 bedankt sich.
  10. catman55, 02.10.2011 #10
    catman55

    catman55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Nachtrag: ich hatte gleich mal die Version getestet, aber sie geht nicht zu installieren. Die Install wird aufgerufen und danach kommt: "Anwendung nicht installiert". Diese Version ist also nicht mit unserem Tab kompatibel! :blushing:
     
    geronimo91 bedankt sich.
  11. Metschwein, 02.10.2011 #11
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hi geronimo91,
    Google Earth wird bei mir im Google Market nicht gefunden!
    Du kannst nur im Netz nach ner apk suchen die auf dem Pad funzt.

    tschau
    Thorsten
     
  12. geronimo91, 02.10.2011 #12
    geronimo91

    geronimo91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Moto X Play - Moto G 2014 - Galaxy S4 Active
    Danke Euch Beiden! Also: ne apk habe ich gefunden, installiert, aufgerufen: schwarzer Bildschirm und zurück zum Startbildschirm. Andere Anwendung versucht runterzuladen: Google Mail. Da erfolgt der Hinweis: Diese App ist in ihrem Land nicht verfügbar :thumbup: Ich bin so langsam etwas ungehalten :cursing: Spinnt Google jetzt rum oder liegts am Pad? Ich werde mich erstmal in Geduld üben, für 149,00 Euro :crying: habe ich jetzt ein neues Spielzeug, allerdings ohne Google Earth :sneaky:

    Gruß von Arne
     
  13. goemichel, 02.10.2011 #13
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Hast du dir schon mal angeschaut, dass Google Earth nur für wenige ausgewählte Handys verfügbar ist?
    Ich krieg's auf meinem Galaxy Tab und auf dem Pad auch nicht installiert...
     
  14. catman55, 02.10.2011 #14
    catman55

    catman55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo Arne, ich hatte auch noch eine apk von Google Earth gefunden und hatte dasselbe Problem: ging diesmal zu installieren, aber danach schwarzer Bildschirm und Ende! Du solltest wissen das dieses Pad von vornherein nicht für den direkten Zugang zum Android-Market konzipiert war, sondern für den alternativen A-Rival-Market. Auch das Update 2, welches herauskam, konnte bei vielen Nutzern dieses Problem nicht lösen, obwohl es das eigentlich sollte. Mal geht der Market und mal nicht, bei mir geht er nicht und ich habe es aufgegeben mich dort jedesmal neu anzumelden, da man das ganze Pad immer wieder in die Werkseinstellungen zurücksetzen muß. Ich habe mir halt alternative Seiten gesucht, wo man Apps runterladen kann. Das mache ich am PC, dann die App auf die Micro-SD und im Pad installieren. GoogleMail hatte ich so auch gefunden und installiert. Hier mal eine Seite, wo du einige Apps direkt runterladen kannst. Der Link führt direkt zur GoggleMail.apk : Android App – Google Mail apk download | apkmarket.de
    Mein Pad verwende ich kaum noch, denn ich habe mir das Wetab zugelegt, welches ein offenes Betriebssystem hat. Allerdings muß man sich dann mit Linux beschäftigen. Zwischen diesen Tablets liegen Welten!!! Keine andauernden Fehlermeldungen, wie "sorry tut uns Leid" und so´n Sch...!!! Du wirst harte Nerven brauchen, wenn du das Pad behälst. Aber ich will dir den Spaß nicht verderben...
    Gruß Norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  15. catman55, 02.10.2011 #15
    catman55

    catman55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Auf dem Wetab hab ich Google Earth vom Feinsten laufen!
     
  16. geronimo91, 03.10.2011 #16
    geronimo91

    geronimo91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Moto X Play - Moto G 2014 - Galaxy S4 Active
    Moin,
    also der Linke m.google.de/earth funzt auch nicht - ist mir jetzt auch egal. Das Wetab ist ja nun auch ein wenig teurer. Ich finde 149,- für den Einstieg in die Tablet Welt ganz in Ordnung und vllt. passiert ja Software-/Updatemäßig noch was. Offiziell oder inoffiziell ist mir auch egal...
     

Diese Seite empfehlen