Padfone mini 4.3 und root??

D

dvbhannes

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi Leute, möchte gern mein neues Padfone mini 4.3 rooten. Hat jemand eine Kennung wie? Habe Android 4.3 drauf!
 
Rooting geht mit dem chinesischen Tool aus meinem Beitrag aus dem A86-Bereich.

Zwischendurch gilt es einige Meldungen (jeweils rechts) zu bestätigen und es gibt zwei Neustarts.

Es ist derzeit die einzige mir bekannte Methode, beim Padfone Mini die Root-Rechte zu erlangen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...padfone-infinity-a86.491837.html#post-6638285

Nachtrag:

Wer das chinesische Gerümpel direkt wieder entfernen will, wird den Root-Zugriff verlieren.
Die Apps scheinen zwar nichts aufregendes zu beinhalten, aber sicher ist sicher.
Folgender Workaround hilft: Zuerst mit dem Chinesen-Tool rooten, reboot, nochmal drüber rooten mit Kingo.
Anschließend die SuperSU installieren, die Binary aktualisieren, fertig.
Kingo entfernt scheinbar die Reste des ersten Vorganges und knüppelt durch ein entstandenes Exploit seine Files ins System.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nosugar
Hei "dresdner"

zunächst mal danke für deine Infos...werde mir das mit den Chinesen mal anschauen...der Nachtrag ist natürlich wichtig und schön...um den Müll wieder loszuwerden ...Fangfrage von mir als eher User denn Crack ...was meinst du mit "die Binary aktualisieren ?"

Danke!

Gruß J
 
Superuser benötigt für den Root-Zugriff intern eine Binary-Datei.
Die muß innerhalb des SU nachgeladen bzw. aktualisiert werden.

Wenn du dich einlesen magst: Klickmichhart
 
  • Danke
Reaktionen: nosugar
Einlesen mache ich...danke für den Link.
Hast du die Vorgehensweise an einem Padfone-Mini ausprobiert ?
Modellbezeichnung ? Ich habe die Dual-Sim Variante und bin ein wenig zögerlich..wäre aber schon an Root wegen Titanium und Root App Delete interessiert...:confused2:
 
Ich habe es an Juniors Gerät durch Trial an Error herausgefunden, es klappt also.
Daß es die Mono-SIM-Version ist, dürfte da keine Rolle spielen.
 
So seit gestern ist mein Padfone Mini T00C (also mit dem Snapdragon Prozessor) Dual-Sim gerootet...Jippie....und das "Einfachste der Welt"...die neueste Kingo Root hats erledigt. Also Spass allen ...
gefunden auf
How to root Asus Padfone Mini 7? | Android Development and Hacking | XDA Forums
und selber ausprobiert.
Wichtig ist der Firmwarehinweis in dem Thread bei XDA ....61 ist scheinbar das entscheidende Kriterium, allerdings hat mein Gerät hier in DTL außer beim Erhalt im April noch kein Firmware-Update installieren wollen.
Viel Erfolg !
:thumbsup:
 
Hallo Androidfangemeinde,
eine bekannte hat sich auch ein Padfone mini 4.3 zugelegt. Leider kann ich trotz Entwicklermodus nicht auf die Entwickleroptionen und somit auf das USB-Debugging zugreifen. Kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich möchte das gerät gern rooten.
 
Du hast den Entwicklermodus mit dem weit verbreitetem Tipp...Freischaltung durch mehrmaliges Tippen auf Build-Nummer aktiviert?
 
Hallo nosugar,
danke für die schnelle Antwort. Ja, den Entwicklermodus habe ich durch siebenmaliges Tippen auf die Androidversion freigeschaltet. Es kam auch: Du bist jetzt Entwickler. Aber dennoch sehe ich bei den Einstellungen keine Entwicklertools. Generell sind auf meinem LG hier mehr Optionen zu sehen als auf dem Asus Padfone mini. Dort kann ich auch die Entwickleroptionen einstellen. Hat Asus hier irgend etwas versteckt und es gibt einen Kniff, wie ich das einstellen kann?
 
Hast du ein Snapdragon oder ein Intel Padfone mini? Siehst du keine Entwicklertools unter Einstellungen oder keine Einstellmöglichkeiten im EntwicklertoolMenüpunkt?
 
Ich habe das Padfone mini mit dem Snapdragon. Und ich sehe unter den Einstellungen keine Entwickleroptionen. Weder bei Anwendungen noch bei System. Das ist ja mein Problem, dass ich USB Debugging nicht einschalten könnte, selbst wenn ich wöllte. Hat Asus hier etwas versteckt, was ich nur finden muss oder geht es gar nicht?
 
Hm hatte das Problem nicht... Nach dem von dir beschriebenen Verfahren hatte ich die Entwickleroptionen als vorletzten Punkt im Einstellungsmenu.
Einzige Tipp den ich noch hätte wäre bei laufendem Gerät Akku ziehen... Ist eine Art Softreset und könnte mglw. nach Systemstart zu Änderungen führen. Hast du denn schon nochmal das mit dem Tippen auf die Build-Nummer versucht?
 
Das Tippen auf die Buildnummer(Androidversion 4.3) habe ich gemacht und dann kam: Du bist jetzt entwickler. Weiter draufrumklopfen bringt dann diese lustigen Figürchen, die Du mit dem finger auf dem Bildschirm hin- und herschieben kannst. Hatte auch schon versucht, den Bootlader zu entsperren, falls es damit zusammenhängt. Aber hierfür fehlt die richtige App.
Das mit dem Akku probiere ich auf jeden Fall.
ist jemanden bekannt, dass Asus die Gerät derart schützt?
 
Hallo nosugar,
die Entwickleroptionen habe ich jetzt freischalten können und sehe auch USB-debugging. Welches Tool hattest Du verwendet? Den Chinesengram möchte ich nicht wirklich installieren.
 
Hallo Androidfreunde, nun sehe ich zwar den USB-Debuggingmodus, aber die Kingorootanwendung greift nicht auf das Handy zu. Kann mir jemand helfen? Was mache ich verkehrt?
Hallo nosugar, wie war das bei Dir?
Hallo Dresdner, wenn ich es richtig verstanden habe, hast du zuerst das Chinatoll installiert, dann mit Kindo erneut gerootet und dann den SU installiert. Habe ich das richtig verstanden?
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
  • Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
3.281
Lucky2012
Lucky2012
A
Antworten
2
Aufrufe
3.531
Stormie
Stormie
C
Antworten
2
Aufrufe
2.872
crsl
C
Zurück
Oben Unten