1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Paragraph-Zeichen in der Standarttastaur

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von znarf2369, 21.06.2011.

  1. znarf2369, 21.06.2011 #1
    znarf2369

    znarf2369 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallöle.

    Ich suche nun schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit, irgendwie mit der Standart-Tastatur ein §-Zeichen zu tippen. Leider vergebens.

    Irgendwie hab ich gehört das man irgendwie eine Key-Datei oder sowas in die Tastatur importieren soll o.ä., ich habe absolut null Plan. ^^

    Hat jemand eine Lösung? Das wäre nämlich fantastisch, da viele das Zeichen glaube ich benötigen.

    Franz :)
     
  2. Lupocorvo, 21.06.2011 #2
    Lupocorvo

    Lupocorvo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Anscheinend gibt es keine eingebaute Lösung. In einem anderen Forum habe ich dies gefunden:

    Ich habe eine Lösung gefunden. Die HTC_IME LOW RES bei den xda developers herunterladen... in den Einstellungen kann man Smileys hinzufügen... dort einfach zwei § mit einem Leerzeichen einfügen und schon hat man ein § oder auch Klausel Zeichen.
    §§§§§§§§§§§ ;-)
    Für Desire Nutzer gilt das natürlich auch... aber dann mit dem hi res Paket


    Ausprobiert habe ich es nicht, ist mir zu umständlich. Aber vielleicht hilft es Dir.
     
  3. znarf2369, 21.06.2011 #3
    znarf2369

    znarf2369 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hey, ich habe das ganze mal ausprobiert, allerdings stehe ich gerade vor einem Problem:
    Die Tastatur wird NICHT übernommen.

    also ich habe die APK der Tastatur installiert und auch aktiviert. Leider passiert nichts. Um zu gucken, ob das an dem Programm oder dem handy liegt, hab ich mir die SwiftKey X Beta im Market mal runtergelanden und mal versucht sie zu aktivieren. NICHTS!

    --> es muss also am Handy liegen. Was ist da los? Was kann ich tun damit die Tastatur "angenommen"/übernommen wird?
     
  4. Lupocorvo, 21.06.2011 #4
    Lupocorvo

    Lupocorvo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich benutze Smart Keyboard Pro und da hatte ich auch Mühe, dass es beim Schreiben auftauchte. Erstmal darf in den Einstellungen nicht auf Touch Input angehakt sein. Und bei Smart Keyboard muss man im Schreibfeld länger drücken, dann erscheint ein Menü wo man nochmal zwischen Touch und Smart wählen muss.
    Vielleicht liegts daran?
     
  5. znarf2369, 21.06.2011 #5
    znarf2369

    znarf2369 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Es hat funktioniert!
    Danke!

    Aber leider stürzt die "selbstdesignte" Tastatur immer ab..

    Naja, ich werd' weiter rumprobieren und austesten und wenn ich was finde sag ich bescheid (;
     
  6. znarf2369, 21.06.2011 #6
    znarf2369

    znarf2369 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Tadaa!

    Habs hinbekommen!

    Also diese Seite ist EINFACH NUR DER HAMMER!

    http://www.gimpsta.com/themer/

    Man kann hier seine eigene Tastatur designen! Und das beste: "Swipen" ist möglich^^
    Und alles kostenlos.

    Und das mit dem Paragraphzeichen funktioniert ebenfals!

    Also ich kann das alles nur empfehlen.

    Fetten Daumen nach oben an den/die Programmierer! (;
     
  7. znarf2369, 22.06.2011 #7
    znarf2369

    znarf2369 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Okay. Sorry. Swipen geht doch nicht. Aber trotzdem geile Tastatur.
     
  8. TheFredd, 09.02.2013 #8
    TheFredd

    TheFredd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Kannst du das genauer erklären? Hätte das auch gern, wäre top!
     
  9. Maysi2k, 13.09.2013 #9
    Maysi2k

    Maysi2k Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ist doch da.

    Androidtastatur -> "=\<" (falls man noch nicht drin ist) -> lange auf das komische, umgedrehte P drücken.


    (Dieser Beitrag ist für die Suche, da man über Google direkt hier her geleitet wird und oben mist steht).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. paragraph zeichen am handy

    ,
  2. welche taste ist paragrafenzeichen bei ZTE

    ,
  3. welche taste ist paragraph

    ,
  4. paragraphenzeichen am handy,
  5. android paragraph auf tastatur