1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Part für Helligkeitswerte von Display und Sensortasten in einer Rom?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von ps2011, 21.09.2011.

  1. ps2011, 21.09.2011 #1
    ps2011

    ps2011 Threadstarter Gast

    wie der titel sagt würd ich gern wissen wo man in einer rom die werte für die display und sensortasten helligkeit editieren kann. desweiteren würd ich gern die stock roms von zwei gleichen geräten vergleichen, wie macht man das am besten? danke euch schonmal.
     
  2. DrMole, 21.09.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Um welches Handy handelt es sich?
    Um welches ROM handelt es sich?

    Gruß
     
  3. ps2011, 21.09.2011 #3
    ps2011

    ps2011 Threadstarter Gast

    hi. wenn ich jetzt sag um welches handy es sich handelt wandert der thread da rein. und da guckt kaum jemand rein leider :( ich sags trotzdem mal, es ist das vodafone 858/huawei u8160. das auslesen und editieren von roms (abgesehen vom rooten) müsste doch eigentlich eine allgemeine sache sein oder?
     
  4. DrMole, 21.09.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wusste ich das ich den Beitrag schon kenne.
    Außerdem ist Doppelposting unerwünscht hier im Forum.


    Nein, Roms sind nicht Allgemein sonder Handy spezifisch.
    Vor allem System Werte, die sind bei jeden Handy anders, sowie die Treiber.
     
  5. ps2011, 21.09.2011 #5
    ps2011

    ps2011 Threadstarter Gast

    ja dann sry, wusste nicht das es solche unterschiede gibt.
    was müsste ich denn tun um die vom werk eingestellten helligkeitswerte in der rom von beiden geräten auszulesen und zu vergleichen?
    mir gehts nicht um den wert des reglers den man unter einstellungen/display/helligkeit einstellen kann sondern um den wert der zb. sagt wenn der regler ganz rechts ist soll das display mit diesem wert hell sein. ich hoffe ihr könnt mir folgen Oo. das ist das einzige wo ich denke, das könnte eine ursache sein. das bei dem einen gerät andere werte stehen als beim anderen. möchte, bevor ich wieder bei vodafone auf der matte stehe, gern selbst ursachenforschung betreiben.
     
  6. ps2011, 21.09.2011 #6
    ps2011

    ps2011 Threadstarter Gast

    okay, bevor ich doofkopf das alles noch komplizierter mache als es ohnehin schon ist dank meiner schlechten erklärungskunst, folgende frage: ist es möglich die rom von dem gerät dessen helligkeit mir gefällt zu sichern und auf das problemgerät zu laden oder sind stock roms immer nur für das jeweilige gerät?
     
  7. DrMole, 22.09.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Es könnte auch das sie unterschiedliche Helligkeit auf verschieden Fertigungstoleranzen zurückzuführen ist.
     
  8. Helix, 23.09.2011 #8
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du zwei Huawei 8160 Smartphones, die unterschiedlich hell bzw dunkel leuchten. Hast du schon geschaut ob es sich um die gleich Firmewareversion handelt? Huawei ändert gerne mal still und heimlich solche Dinge.

    Geh einfach mal in die Displayeinstellungen und dreh dort bei beiden Geräten auf Maximum bzw Minimum, dann siehst du schon einmal ob es an den Displays oder den Sensoren bzw der Software liegt.

    Ich Könnte mir gut vorstellen das bei deinen Geräten einfach nur zwei Displays verschiedener Hersteller verbaut sind, was den Unterschied erklären würde. Sowas würde dann wieder unter Fertigungstoleranzen fallen, da Huawei solche Unterschiede in Kauf nehmen würde.
     
  9. ps2011, 23.09.2011 #9
    ps2011

    ps2011 Threadstarter Gast

    ich hab das alles schon verglichen, helligkeit bleibt unterschiedlich. das mit den unterschiedlichen displays kann natürlich auch eine begründung sein, wusste nicht das bei herstellern sowas vorkommt. aber wie kann ich sichergehen das am display vllt. nicht etwas defekt ist? ich hab es nun doch wieder reklamiert und bekomme ein neues die tage.
     

Diese Seite empfehlen