Brauche Hilfe beim rooten und Aufspielen von Custom-Rom

Versuch mal, bevor du den Akku einlegst, die 3 Tasten schon gedrückt zu halten und dann den Akku einlegen.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann (falls noch nicht erledigt) die Treiber auf den PC/das Notebook installieren, das Handy ohne Akku an den PC anschliessen und dann den Akku einlegen.
Warten, bis die Treiber installiert sind, das Handy erkannt ist und dann die "Installador.bat" (bei Vista oder Win7/8 als Administrator) ausführen.
Dann sollte zumindest wieder das CWM ansprechbar sein.
 

Anhänge

  • Treiber.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 127
  • recovery-clockwork-4.0.1.5-u8160-updatesigned.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 121
Danke Dir, ich bekomm das Handy zwar per Kabel an den PC angeschlossen, wird auch erkannt, ADB-Treiber ist auch richtig installiert.

Wenn ich aber die Batch-Datei ausführe bekomm ich in dem Fenster die Meldung:

"Der Befehlt "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
 
Dann befindet sich in dem Ordner wo du die Batchdatei ausführst nicht die "fastboot.exe".
 
MorphX schrieb:
Dann befindet sich in dem Ordner wo du die Batchdatei ausführst nicht die "fastboot.exe".


Doch, die fastboot.exe (Anwendung) befindet sich im selben Ordner, ich entpacke das ja aus der Zip-Datei und hab die dann in dem Ordner recovery-clockwork-4.0.1.5-u8160-update_signed zusammen liegen, insgesamt 6 Dateien.
 
Stimmt, hab mir jetzt erst die entpackte .zip von oben angeschaut.

Aber den Befehl kannst du getrost per Hand auch eingeben:

Eingabeaufforderung am PC öffnen und zu dem entpackten Ordner hinnavigieren. Danach "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben. Dann wird die Recovery neu geflasht. Damit du den Befehl auch ausführen kannst und die Recovery geflasht werden kann, muss du in den Bootloader/Fastbootmodus starten. Da gibts bestimmt auch ne Tastekombi dazu (Oft Lautstärke minus + Power drücken und gedrückt halten beim Start)
 
Uff, also jetzt hab ich damit zumindest schon mal ein Ergebnis nach Eingabe des Befehls unter cmd:

sending "recovery" <4244 KB>... OK [1.19s]
writing "recovery" ..... FAILED <remote: image is not a boot image>
finished. total time: 1.567s

Mhm, was genau heißt das nun? Brauche ich eine andere Image-Datei oder hab ich so vielleicht die Möglichkeit die Original-ROM einfach wieder drauf zu spielen?
 
Ja ist das 8160, ich versuch das mal :)

Edit:

Bekomm die gleiche Meldung wie bei dem anderen, keine boot-image... das gibts echt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh du hast aber schon "fastboot flash recovery recovery.img" und nicht "fastboot flash boot recovery.img" eingegeben. Ansonsten wüsste ich gerade keinen Tip. Kenne das Gerät so nicht. Evtl. Bootloader oder ähnliches noch gesperrt?

Ist an dem Teil noch alles original oder hast du schon mal was geflasht gehabt?
 
Ich hab das schon mit dem Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" eingegeben.

Ob der Bootloader gesperrt ist kann ich nicht sagen, als das Handy noch an war hab ich Debugging über USB aktiviert und Installationen von unbekannten Quellen ebenfalls installiert.

Ich hatte Anfangs versucht das Handy zu rooten, zuerst mit Superoneclick, als das nicht ging bekam ich von irgendwo nen Tip mit Domlord, ging ebenfalls nicht, zuletzt versuchte ich noch z4root und seitdem ist mein Handy eben in dem Zustand in dem es jetzt ist.

Wenn alles nichts hilft hab ich es wohl geschafft komplett zu schrotten *seufzt*
 
Also bei dir geht eigentlich gar nix mehr oder?

Dann würde ich die Originalfirmware aufspielen: https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-858.336/zurueck-zum-originalzustand.145517.html

- Dazu die entpackte Datei in den Ordner "dload" auf die Speicherkarte kopieren. Die Datei muss die "update.app" sein
- Akku kurz entfernen und wieder einlegen
- Speicherkarte natürlich auch einlegen
- Lautstärke hoch + Lautstärke runter + Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten
- Dann sollte er mit dem flashen beginnen
 
Stimmt, es geht überhaupt nichts mehr.

Ich frag mich grade wie lange ich die Tasten gedrückt halten muss, ich bekomm weder eine Anzeige noch tut sich sonst was, versuch es gleich nochmal, hab eben die Uhr mitlaufen lassen, nach rund 3 Minuten hab ich meine Finger von den Knöpfen genommen :-(
 
Habs gerade mal probiert. Es kommt sofort die Anzeige "Firmware Update Step 1/2 Unpacking" und man kann die Tasten sofort nach dieser Anzeige wieder loslassen. Scheint wirklich geschrottet dein Teil. :huh:
 
Da kann ich heilfroh sein dass das Teil ein Weihnachtsgeschenk war und von mir nur als Zweithandy eingesetzt wurde *grummel*

Ärgert mich trotzdem...
 
MorphX schrieb:
- Dazu die entpackte Datei in den Ordner "dload" auf die Speicherkarte kopieren. Die Datei muss die "update.app" sein
- Akku kurz entfernen und wieder einlegen
- Speicherkarte natürlich auch einlegen
- Lautstärke hoch + Lautstärke runter + Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten
- Dann sollte er mit dem flashen beginnen
Ist das ein Schreibfehler(?), diese Datei heisst hier bei mir nämlich "updata.app", dazu ist im Verzeichnis noch eine Datei "sd_update.log" (vermutlich unbedeutend).

Nicht das es nur an diesem Buchstaben scheitert.
 
Die Datei heißt auch updata.app.

Aber warte mal.. mir wird nach Entpacken nur diese eine Datei mit 220 mb angezeigt, keine zweite!

Hättest Du die Möglichkeit mir die log.Datei irgendwie hochzuladen oder weißt Du einen Weg wie ich an die dran komme?

Vielleicht ist die doch nicht so ganz unbedeutend...

P.S: Ich habe in meinen Ordnereinstellungen in der Ansicht eingestellt das mir auch versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden, habe die Datei also definitiv nicht.
 
Montaine schrieb:
Die Datei heißt auch updata.app.

Aber warte mal.. mir wird nach Entpacken nur diese eine Datei mit 220 mb angezeigt, keine zweite!

Hättest Du die Möglichkeit mir die log.Datei irgendwie hochzuladen oder weißt Du einen Weg wie ich an die dran komme?
Also meine updata.app ist ist 221 MB laut Android-Dateimanager und ist vom 23.04.2011. Inwieweit dieser Dateimanager aufrundet weis ich natürlich nicht.

Die Datei sd_update.log ist vom 24.06.1986 :blink: und nur 77 Byte groß, enthält nichts weltbewegendes. Folgendes steht drin:

Code:
**** SD download log ****
notes:(dld_file_ptr != -1)! SD download
finished!


Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Also die updata.app ist exakt 231.300.368 Byte groß - vergleich mal.
 
Dann hab ich nun wirklich Pech, ich danke Euch aber für Eure Hilfe :)
 
Das ist wirklich Schade, denn so hat das rooten bei mir ganz problemlos funktioniert. Erst diese Firmware mit Android 2.2.1 aufgespielt. Dann mit z4root Version 1.3.0 gerootet.
 
hi, ich bin neu hier, habe aber schon eine Frage,
und zwar, wie ich ohne PC und ohne, Geld auszugeben,
mein Huawei ideos x1 rooten kann.
Wäre wirklich toll :D, wenn mir jemand dabei helfen
könnte
Z4root habe ich nicht gefunden
SETcpu kostet Geld
Oneclickroot erfordert eine SD-Card
Goomobile ist nicht kompatibel:(
Daten:
Android 2.2.2 Froyo
Baseband 2210
Kernel 2.6.32.9-perf
android@localhost #1
Danke schon mal im Voraus!
 

Ähnliche Themen

floko
Antworten
0
Aufrufe
2.623
floko
floko
A
Antworten
0
Aufrufe
3.295
Atrista
A
schildkrote
  • schildkrote
Antworten
3
Aufrufe
1.855
schildkrote
schildkrote
Zurück
Oben Unten