1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

passende wallpaper?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Uasik, 01.05.2012.

  1. Uasik, 01.05.2012 #1
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallőchen.

    Ich wollte auf meinem iconia a500 neue Hintergrundbilder einstellen und habe schon mehrere Seiten nach passenden Wallpapern duchsucht, doch alle Bilder müssen bei der Auswahl immer abgeschnitten und abgehackt werden, sodass dadurch nur ein kleiner Bildausschnitt ausgewählt werden kann.

    Das finde ich besonders bei schönen Landschaften sehr schlimm, da so zB die Berge, Wald, Sonne etc. nicht ausgewählt werden können.

    Habt ihr eine Seite mit passenden Bildern? Oder vielleicht einen Trick, wie man einen großen Teil des Bildes behalten könnte?

    Danke sehr im Voraus.

    Grüße, M.S.
     
  2. dope_X, 02.05.2012 #2
    dope_X

    dope_X Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Mit der app wallpaper set & save kannst du ein normales bild nehmen...
     
  3. mathis11, 02.05.2012 #3
    mathis11

    mathis11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Mit dem Update gibt es doch gar keine Probleme mehr, wenigstens bei mir nicht. Da muss ich nichts mehr schneiden, das Wallpaper wird einfach so perfekt eingestellt :)
     
  4. Uasik, 14.05.2012 #4
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Nein, bei mir kommt mit Ice Cream derselbe blöde Bildschirm, wo ich genauso fast die Hälfte des Bildes abhacken muss. Das hängt sicherlich mit der Tatsache zusammen, dass er bei dem Drehen das Bild vertikal ausrichtet, aber so kann man kaum ein schönes Bild für den Bildschirm anpassen, da dadurch alles weggeschnitten wird. Ich weiß wirklich keinen Ausweg. Nur die Bilder nehmen, die nicht so viel abbilden, damit man auch nichts wegschneiden kann, doch eine wirkliche Lösung ist das nicht.
     
  5. MFRicker, 15.05.2012 #5
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Nimm mal diese App hier --> Zedge

    Da solltest Du fündig werden, die Wallpaper passen dann auch schon.

    Gruß
     
  6. DonJonson, 15.05.2012 #6
    DonJonson

    DonJonson Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Versucht mal die Anwendung "Simple Image Wallpaper".
    Funktioniert Super!

    Ist nach der Installation unter den Live Hintergründen zu finden.

    CU DonJonson
     
  7. Uasik, 15.05.2012 #7
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Danke. Habe ich soeben gemacht, doch bringen tut mir das nicht viel. Die Wallpaper sind dort genauso, wie man sie Massenweise im Internet finden kann. Die Maße sind also genauso, wie bei vielen anderen. Daraus folgt, dass diese bei der Auswahl als Hintergrund genauso abgeschnitten werden müssen...

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

    Danke für den Tipp. Das funktioniert wirklich gut. Nur diese fehlende Dynamik, die sonst vorhanden ist, macht es irgendwie ziemlich starr. Ich werde mich mal, wenn ich Zeit habe, an das Photoshop setzen und damit versuchen, die passende Maße für die Bildchen rauszupicken. Wenn Ihr Interesse haben solltet, schreibt dies mal hier drunter, ich würde dann bei Erfolg mich hier dann nochmal melden.

    Ansonsten vielen Dank an alle für die Antworten!

    Grüße, M.S.
     

Diese Seite empfehlen