Patientenaufklärung am Tablet unterzeichnen

M

Michi777

Ambitioniertes Mitglied
5
Liebe Community!

ich möchte den Schritt "Patientenaufkärung" von Papier auf digital bringen und habe schon etwas recherchiert und bin gerade bei der Praxisumsetzung.
Es sollen möglichst wenig Schritte pro Patientenverfügung stattfinden müssen.

PDF: Patientenverfügung als PDF mit automatischen Datums-Feld, Name in Druckschrift-Feld und Freihandsignaturbereich.
PDF App: Xodo Docs (zoomed handsignaturbereich\kostenfrei)
Teilen: Soll dann via Email oder gemeinsamer Cloud zum Sekretariats PC gehen.
Endgerätesystem: iOS vorzugsweise, Android oder notfalls Microsoft (10" Touch).

Problem:
Es sollte das unausgefüllte Rohdokument mit einem Click am Tablet aufrufbar sein und nach dem Unterzeichnen muss es den oben genannten Weg zum Sekretariats-PC finden...
Doch sobald ich auf Teilen gehe wird gezwungenermaßen die Rohdatei überschrieben, was für den nächsten Unterzeichner ein Problem wäre.
Weil es vor dem "Teilen" überschrieben wird geht auch kein Speichern unter "Dropbox" als Alternative.

Habe auch schon versucht eine HTML Verknüpfung (Dropboxlink zu Rohdatei dahinter) auf den Homescreen zu ziehen, doch auch hier wäre ein herunterladen mit pfad wählen und erneutem Öffnen ein lästiger Schritt zuviel.
Auch wäre ein Speichern unter - Pfad wählen - Datei benennen - Teilen via Email ein lästiger Schritt.

Habt ihr eine Idee wie ich das direkt nach Eintrag teilen könnte oder in eine Cloud speichere ohne dass die geöffnete Rohdatei überschrieben wird?

Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.074
Dobbediedob
D
A
Antworten
0
Aufrufe
781
arizona
A
G
Antworten
1
Aufrufe
3.092
pio3
pio3
Zurück
Oben Unten