1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC anmachen und darauf zugreifen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von slimline, 11.08.2010.

  1. slimline, 11.08.2010 #1
    slimline

    slimline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo Leute,
    ich würde gerne meine Daten vom PC auf meinem Handy sehen via ftp alles kein Problem. Doch will ich nicht das der PC die ganze Zeit läuft wenn ich nicht da bin gibt es eine Lösung über Wake on Lan oder ähnlichem wie ich meinen PC starten lassen kann und danach auf meinen über Filezilla gestarteten FTP Server zugreifen kann.
    Bitte um eine Anleitung.

    Gruss Slimline
     
  2. s-i.m.o-n, 11.08.2010 #2
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Glaube nicht das das geht, denn dann müsste dein Wlan ja ganze Zeit an sein, auch wenn der Rechner aus ist, das geht ja nicht.
    Wie man das machen könnte, wäre dass du jemanden suchst, der dir den Rechner dann an macht.
    Aus machen kann man ja per VNC (denke ich mal ;))
     
  3. gado, 11.08.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Von WLAN habe ich jetzt nichts gelesen. Mein Notebook habe ich auch am Kabel. Im Market gibt es einige Wake on LAN Apps, mit denen kann man PCs starten. Den FTP Server dann halt automatisch bei Systemstart starten lassen.
     
  4. s-i.m.o-n, 11.08.2010 #4
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Bist du denn über Lan oder Wlan verbunden?
    (Nur so zur Info) ;)
     
  5. slimline, 11.08.2010 #5
    slimline

    slimline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Über lan natürlich da wie du schon sagtest der wlan Adapter kein Strom bekommt. Dann werde ich das mal über die app wake on lan testen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Sent from my HTC Hero using Tapatalk
     
  6. s-i.m.o-n, 11.08.2010 #6
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Kannste bescheid geben wenns geklappt hat? Würde mich schon reizen :D
     
  7. slimline, 11.08.2010 #7
    slimline

    slimline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Jo aber das ist für nen Kumpel er testet das die tage oder morgen wenn er zeit hat.


    Sent from my HTC Hero using Tapatalk
     
  8. mercutio, 12.08.2010 #8
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Wake on WAN ist das Stichwort:
    http://www.heise.de/netze/artikel/Wake-on-WAN-221718.html

    ftp-server in den Autostart - das war's.

    Es gibt auch WLAN-Karten, die wake on lan im Standby / Ruhezustand unterstützen, ob Dein BIOS das zulässt, ist eine andere Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010

Diese Seite empfehlen