PC anmachen und darauf zugreifen

S

slimline

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,
ich würde gerne meine Daten vom PC auf meinem Handy sehen via ftp alles kein Problem. Doch will ich nicht das der PC die ganze Zeit läuft wenn ich nicht da bin gibt es eine Lösung über Wake on Lan oder ähnlichem wie ich meinen PC starten lassen kann und danach auf meinen über Filezilla gestarteten FTP Server zugreifen kann.
Bitte um eine Anleitung.

Gruss Slimline
 
Glaube nicht das das geht, denn dann müsste dein Wlan ja ganze Zeit an sein, auch wenn der Rechner aus ist, das geht ja nicht.
Wie man das machen könnte, wäre dass du jemanden suchst, der dir den Rechner dann an macht.
Aus machen kann man ja per VNC (denke ich mal ;))
 
Von WLAN habe ich jetzt nichts gelesen. Mein Notebook habe ich auch am Kabel. Im Market gibt es einige Wake on LAN Apps, mit denen kann man PCs starten. Den FTP Server dann halt automatisch bei Systemstart starten lassen.
 
Bist du denn über Lan oder Wlan verbunden?
(Nur so zur Info) ;)
 
Über lan natürlich da wie du schon sagtest der wlan Adapter kein Strom bekommt. Dann werde ich das mal über die app wake on lan testen.

Danke für die schnelle Antwort.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Kannste bescheid geben wenns geklappt hat? Würde mich schon reizen :D
 
Jo aber das ist für nen Kumpel er testet das die tage oder morgen wenn er zeit hat.


Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • derkorux
Antworten
7
Aufrufe
9.752
LordNoire
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.118
Airmaxchen
A
K
Antworten
5
Aufrufe
2.446
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten