HTC Hero und Whatsapp

D

derkorux

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Ich hab ein gebrauchtes HTC Hero, der Vorbesitzer hat auf dem immer Whatsapp genützt. Mir ist es aber völlig unmöglich Whatsapp zu installieren.

Im Market findet ers nicht. im Google Play Store heisst es "Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail Konto auf ihrem Gerät aufgerufen" (hab ich aber gemacht, mit Googlemail Konto auf dem HTC).

Beim Hersteller von Whatsapp heissts mein Android ist nicht aktuell genug.
Dann habe ich es von einer amerikanischen Seite wo mans leichter runterladen kann runtergeladen, das konnte aber nicht installiert werden (zuerst habe ich die Zugriffsrechte für Apps von unbekannten Anbietern verändert - ging aber trotzdem nicht).

Wo könnte ich den eine ältere Whatsapp finden oder eine Möglichkeit die auf dem Htc zum Laufen zu bringen?

Wäre sehr für jede Antwort Dankbar, irgendwie muss es ja gehen, wenn der vorbesitzer das auch geschafft hat..

Danke im Voraus und viele Liebe Grüße!
 
Hallo,
wie ich sehe ist das hier dein erster Beitrag:)
Welche Androidversion ist denn drauf? Stock-ROM (Orginale Software) drauf? Oder ein Custom-ROM?
Ich weiß von nem alten SE Vivaz Pro (kein Android), das sich ne ältere Version von Whatsapp garnicht nutzen lassen hat. Man wurde ständig aufgefordert ein update zu machen.
Bin mir nicht mehr sicher aber bekam die Meldung glaub auch schon mit meinem Android-Smartphone.

lg.
 
  • Danke
Reaktionen: derkorux
Hallo,

versuch dir die Whatsapp-APK mal woanders zur besorgen.

Eine Whatsapp-APK findest du hier WhatsApp Plus - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Ist eine inoffizielle Version der App, die von einem User modifiziert wurde.

Interessant wäre dennoch ob du ein Stock-ROM drauf hast. Auf meinem Hero mit Custom finde ich Whatsapp!
 
  • Danke
Reaktionen: derkorux
Hi Leute!

vielen lieben Dank für die Antworten !

Ich hab die Stock-Rom drauf (1.5)!

Ich konnte das offizielle Update für Android 2.1 nicht machen, weil obwohl das Htc Hero von Windows als Laufwerk erkannt wird, ich immer die Meldung bekomme, das es über Usb von der Software nicht erkannt wird (auch wenn ich vom Htc aus die Verbindung bereitstelle, und über Htc Sync wird das Htc Hero auch nicht erkannt, echt seltsam!)

Ich werd das mit Whatsappplus gleich ausprobieren ! :thumbsup:

Trotzdem wie könnte ich den auf so eine Custom-Rom updaten?

Weil wenn ich Whatsapp dann über Market finden würde, wärs natürlich super.

Beziehungsweise gibts eine Möglichkeit das dieses Updateprogramm das Htc erkennt?

ganz Liebe Grüße,
Tobi
 
Hallo,

daran wirds wohl liegen.

Nutze das HTC Hero nicht aber ist bei ziemlich allen Smartphones gleich.
Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch auf Android-Hilfe.de

Hättest dich nur ein wenig durchklicken müssen^^ Lese dir mal die wichtigen Themen durch dann wird das klappen.

Die 1.5 Version sollte seeeeeeeeeeehr seeeeeeeeehr veraltet sein. Irgendwo sind sogar Zahlen in % wie viele nurnoch 1.5 und 1.6 nutzen - kaum noch jemand.

Würde dir aufjedenfall zur Custom-Rom raten.

Hoffe ich konnte dir auf der schnelle einigermaßen helfen.

Lg.
 
Ich würd sagen setz das Hero auf Werkseinstellungen zurück und besorg die auf der Internetseite von HTC die Updates für das Gerät.
Bzw. kann es auch sein das das Hero über WLAN ein OTA Update macht.

War auf jedenfall bei meinem G2 so das es sich von alleine bis 2.1 aktualisierte.
 
WhatsApp benötigt 2.1. So steht es im Play Store geschrieben.
 
habe dasselbe Problem
version 3.36.405.1
Firmware Version 2.1-update1
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.539
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.972
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Androfan
A
Zurück
Oben Unten