1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC über das Internet auf dem Handy bedienen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Remixstyler, 31.07.2009.

  1. Remixstyler, 31.07.2009 #1
    Remixstyler

    Remixstyler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Hallo zusammen,

    gibt es ein App, bzw. die Möglichkeit sein PC Desktop über das Internet auf seinem Handy einzeigen zu lassen?

    So das man sein Rechner bedienen kann wenn man nicht zu hause ist.


    Danke im Voraus
     
  2. Franky, 31.07.2009 #2
    Franky

    Franky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.06.2009
    ja, gibt es.
    Lade aus dem Market den VNC-Viewer. Auf dem PC muss der VNC-Server
    installiert sein. DynDNS ist auf dem PC auch noch notwendig wenn du keine feste IP hast.
     
  3. Remixstyler, 31.07.2009 #3
    Remixstyler

    Remixstyler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2009
    danke für die schnelle Antwort.

    werde es mir gleich mal testen.
     
  4. Vengaboy, 06.09.2009 #4
    Vengaboy

    Vengaboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hallo :)

    ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen,deswegen stelle ich meine Frage mal hier:

    Ich habe nun aufm Pc ein vnc-Server mit "TigthVNC" installiert und kann auch mit "androidVNC" und "Remote VNC" drauf connecten. Leider habe ich kein HSDPA (eplus...) und es dauert ewig bis sich das Bild auf meinem Handy aufgebaut hat.

    Kann ich irgendwelche Einstellungen vornehmen um das ganz etwas zu beschleunigen? Brauche das ganze eigtl. nur um auf Dokumente zuzugreifen wenn ich unterwegs bin - also File-Transfer.

    Viele Grüße
     
  5. Gdroid, 06.09.2009 #5
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    auf Schwarz/Weiß stellen..aber über GPRS wirst keinen Spaß damit haben
     
  6. timbo, 06.09.2009 #6
    timbo

    timbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Hallo,

    ich bekomms irgendwie nicht hin...

    Ich habe auf meinem Router ein Portforwarding (5900 UDP, TCP) auf meine interne IP 192.168.1.138 eingerichtet. Auf dem PC läuft TightVNC, auf dem Handy der android VNC Viewer.

    Nun gebe ich am Handy als Adresse meine öffentliche IP ein...Problem: Verbindung kann nicht hergestellt werden.

    Firewall am PC zum testen "aus".

    Habe ich was übersehen? Nicht bedacht?
     
  7. Gdroid, 06.09.2009 #7
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    da bin ich überfragt! Aber hört sich an wie ein Problem mit der Software, versuch mal dort in den Foren zu forschen :/
     
  8. jpde, 06.09.2009 #8
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Da wäre wahrscheinlich eine Lösung wie z.B. Dropbox sinnvoller, oder? Braucht keine App (wobei das sicher cool wäre, gibt aber noch kein API :( ) und das ganze funktioniert auch, wenn der Rechner mal aus ist.

    Seite ist getdropbox.com .. find ich seeehr praktisch.
     
  9. Jay1982, 06.09.2009 #9
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Naja ob man unbedingt will, dass etwaige Dokumente bei irgendwem hochgeladen sind...

    @ Vengaboy:
    Alternativ kannst du dir daheim auch nen FTP Server einrichten und dann per FTP App drauf zugreifen...
     
  10. jpde, 07.09.2009 #10
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Klar, kommt immer drauf an wie empfindlich/wichtig die Daten sind, das muss man eben für sich selbst entscheiden. Völlige Sicherheit gibts selten.
     
  11. skywalka, 07.09.2009 #11
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Einfach nen FTP zuhause mit Dyndns einrichten und mit AndFTP darauf zugreifen.
     
  12. arctic, 07.09.2009 #12
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Also ich habe gerade ne halbe Stunde

    "TigthVNC" + "androidVNC" (+ no-ip.com) übers WLAN getestet.
    Hatte erst vergessen den Port weiterzuleiten... (5900)

    Ich muss sagen. Es war furchtbar. Also auf diese Art und Weise kann ich mir nicht "mal eben ne wichtige Datei aufem Rechner anschauen"
    Langsam, auch in schwarz weiss. (Im WLAN!)

    Die Navigation war umständlich. (HTC Magic)
    Weiterhin habe ich leider nicht begriffen, wie man eine Datei aufs Android herunterläd...

    Ich werds die Tage nochmal mit "Remote VNC" für Android versuchen...
     
  13. skywalka, 07.09.2009 #13
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    VNC ist für Filetransfer auch etwas ingeeignet...

    Ich verwende SSH und FTP für sowas, wer Windows nutzt sollte FTP nutzen.
     
  14. Nicetobe, 09.09.2009 #14
    Nicetobe

    Nicetobe Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Hat schon einer es mit LogMeIn versucht?!
    Programm aufn PC und dann per internet vom galaxy aufn rechner?!
    werd es heute abend mal versuchen

    edit: mist...geht ja nur mit flash....also auf flash warten
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2009
  15. timbo, 09.09.2009 #15
    timbo

    timbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    bei mir läufts nun auch - allerdings hat der android vnc viewer bei mir nicht funktioniert - standbild.
    viel besser klappt realvnc - was mir hier fehlt: wie komme ich zu einer tastatur? wie kann ich was eingeben? via menütaste mal nicht, sonst auch über keine andere taste.

    ist jemandem ein vnc client bekannt, bei dem ich die virtuelle tastatur einblenden kann?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pc über das internet auf dem handy bedienen