1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC-Verbindung per Tastendruck?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von kola813, 24.01.2011.

  1. kola813, 24.01.2011 #1
    kola813

    kola813 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo Leute, ich habe nen riesen Problem.

    Und zwar, wenn ich mein Handy (SGS) an den PC anstecke alles wunderbar. Drücke ich dann aber den Homebutton bin ich ja nicht mehr mitm PC verbunden, ich muss somit immer erst das USBKabel entfernen und erneut dranstecken um eine Verbindung aufbauen zu können.

    Gibts da ne einfachere Methode?

    Vielen Dank im Voraus, ein top Forum übrigens ;)
     
  2. Thyrion, 24.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das muss was SGS oder App-spezifisches sein. Ich kann den Home-Button soviel drücken, wie ich will, an der USB-Verbindung ändert sich da nichts.
     
  3. ka-tet48, 25.01.2011 #3
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hast du in deiner status-leiste nicht das symbol das du ne USB-verbindung hast`? einfach status-leiste runterziehen und dann wieder auf USB-Verbindung klicken????
     
  4. kola813, 25.01.2011 #4
    kola813

    kola813 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    nein, ich nutz das SGS, das hat sonen Symbol in der Statusleiste meines Wissens nicht
     
  5. ka-tet48, 25.01.2011 #5
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    kenne mich mit dem SGS nicht aus aber hat denn samsung nicht ein Symbol das du dir irgendwie auf dem Homescreen packen kannst damit die USB verbindung hergestellt wird. bei nem alten samsung ohne android kann ich mich zumindest erinnern das man es mit bluetooth so machen konnte
     
  6. ramdroid, 26.01.2011 #6
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    das ist eigentlich Standard auf sämtlichen Android Geräten. Haben Samsung da mal wieder rumgepfuscht???
     

Diese Seite empfehlen