Smartphone per USB-C auf HDMI verbinden - Bildschirm erweitern?

K

KingKuno

Stamm-User
88
Hallo,

wie kann man den Bildschirm des Smartphones per USB-C auf HDMI Kabel verbinden, sodass wie bei Windows der Bildschirm erweitert wird, also nicht nur gespiegelt.
Ich möchte also meinen primären Handybildschirm (Monitor 1) weiter nutzen und auf dem 2. Monitor, z.B. TV, einen Stream laufen lassen.
Geht so was, sieht sowas Android vor?

Vielen Dank.
 
Vielen Dank, das hilft schon mal. Dann ist man zumindest abhängig von Samsung als Hersteller. Es gibt aber keine App die das auch so ermöglichen könnte?
 
KingKuno schrieb:
Es gibt aber keine App die das auch so ermöglichen könnte?
Sehr wahrscheinlich nicht.
Dafür ist ein zu tiefer Eingriff ins System nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
@KingKuno
Sowas wie Dex gibt es auch bei Huawei und Xiaomi - allerdings kenne ich da persönlich nicht den Umfang (sprich es geht auch bei der Konkurrenz)
Ansonsten für 10€ nen FireTV Stick o.ä an den Monitor dranhängen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
517
oli
O
M
Antworten
5
Aufrufe
355
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
202
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten