Wie kann ich mit dem Smartphone Bilder verschicken?

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G

Nur alleine sich die Daten und den Preis zum Gerät anschauen sind für mich keine Expertise! Ich habe zwar auch Daten und den Preis zum Gerät angeschaut, aber dazu immer gute Bewertungen zum Gerät gefunden, was auch nicht unbedingt eine Expertise ist. Dafür habe ich aber hier schon ziemlich gute Beschreibungen bekommen was die Leistungen eines Smartphones anbelangt und auf was man achten sollte.

Sorry, aber Deine Antwort ist mir zu pauschal weil Du keine wirkliche Meinung abgibst! Das haben andere hier besser gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

Ich möchte WhatsAPP ja nicht auf die Speicherkarte auslagern, Software gehört auf den internen Speicher! Aber die Daten die ich über WhatsApp zugeschickt bekomme sollten auf die Externe Speicherkarte so abgespeichert werden, so daß ich die auch per Datenkabel auf dem PC anschauen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Dummy-X32 schrieb:
die Daten die ich über WhatsApp zugeschickt bekomme sollten auf die Externe Speicherkarte so abgespeichert werden, so daß ich die auch per Datenkabel auf dem PC anschauen kann!
Das geht einfacher, installiere dir WhatsApp auf dem PC und verbinde es mit deinem WhatsApp auf dem Smartphone.
Dann kannst du alle Nachrichten direkt auf dem PC lesen und die Inhalte auch von dort direkt Speichern ;)
Geht es nur um Fotos, wäre auch noch Link zu Windows eine Idee.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Mister
Dummy-X32 schrieb:
Nur alleine sich die Daten und den Preis zum Gerät anschauen sind für mich keine Expertise! Ich habe zwar auch Daten und den Preis zum Gerät angeschaut, aber dazu immer gute Bewertungen zum Gerät gefunden, was auch nicht unbedingt eine Expertise ist.
Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt kein persönlicher Angriff - aber es macht schon ein bissl einen Unterschied, ob man sich generell mit Smartphones beschäftigt und sich in dieser Welt auskennt - und das würde ich jetzt @M--G schon "unterstellen", dass er das tut, oder ob man, so wie du, komplett neu in der Smartphone Welt ist.

Mir hat die Marke deines Smartphones bis zu diesem Thread überhaupt nichts gesagt und ich hab mir das Smartphone auch nicht im netz angesehen - dennoch würde ich auch sagen, dass es einfach am aller untersten Ende der Leistungsskala ist und eigentlich im Jahr 2025 nichts mehr zu suchen hat!

Expertise bezieht sich da nicht auf ein einzelnes Gerät, sondern auf die Interpretation des Specs und dass man daraus dann die entsprechenden Schlüsse ziehen kann...

• Danke
Reaktionen: maik005, M--G und Mister
Dummy-X32 schrieb:
Aber die Daten die ich über WhatsApp zugeschickt bekomme sollten auf die Externe Speicherkarte so abgespeichert werden, so daß ich die auch per Datenkabel auf dem PC anschauen kann!

Ehrlich gesagt, ich würde auch so vorgehen wie von @Anz vorgeschlagen. Whatsapp für Windows bzw. PC installieren, mit deinem Handy koppeln / verbinden, und du kannst alles dort abspeichern.

Anz schrieb:
Geht es nur um Fotos, wäre auch noch Link zu Windows eine Idee.

Ja, oder Bilder bei Google Fotos sichern lassen, dann kann er sie nie wieder verlieren und immer online anschauen.

Ich poste nun hier nichts mehr, in dem Thema ist schon vieles richtig gesagt worden, und hat mittlerweile 4 ganze Seiten gefüllt. ;)

• Danke
Reaktionen: maik005, M--G, kruemelgirl und eine weitere Person
@Dummy-X32
Ich bin kein Neuling und ich beschäftige mich sehr viel mit Smartphones und deshalb glaube ich auch, dass ich sehr wohl beurteilen kann was billiger Chinaschrott ist.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Mister und Trauco
Dummy-X32 schrieb:
Aber die Daten die ich über WhatsApp zugeschickt bekomme sollten auf die Externe Speicherkarte so abgespeichert werden,
Und das geht eben nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
was billiger Chinaschrott
Ersetzen wir mal besser durch "Elektroschrott"
So versteht der Ersteller des Themas vielleicht eher wie es gemeint ist.
Es geht ja nicht gegen China, sondern darum das dieses Gerät technisch einfach komplett veraltet ist.
Mag sein, dass es noch irgendwie halbwegs funktioniert, aber der Kaufpreis dafür war eigentlich raus geworfen es Geld.
Womit ich nicht sagen will, dass es ein Smartphone für 900 Euro hätte sein müssen.

Aber ein paar Euro mehr sollte man beim nächsten Mal investieren und gern dann auch z.b. hier im Forum die Kaufberatung nutzen um etwas passendes zu finden was vernünftiges Hardware hat, Updates bekommt, aktuelle Android Version, ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mister