Wie kann ich mit dem Smartphone Bilder verschicken?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G

Nur alleine sich die Daten und den Preis zum Gerät anschauen sind für mich keine Expertise! Ich habe zwar auch Daten und den Preis zum Gerät angeschaut, aber dazu immer gute Bewertungen zum Gerät gefunden, was auch nicht unbedingt eine Expertise ist. Dafür habe ich aber hier schon ziemlich gute Beschreibungen bekommen was die Leistungen eines Smartphones anbelangt und auf was man achten sollte.

Sorry, aber Deine Antwort ist mir zu pauschal weil Du keine wirkliche Meinung abgibst! Das haben andere hier besser gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

Ich möchte WhatsAPP ja nicht auf die Speicherkarte auslagern, Software gehört auf den internen Speicher! Aber die Daten die ich über WhatsApp zugeschickt bekomme sollten auf die Externe Speicherkarte so abgespeichert werden, so daß ich die auch per Datenkabel auf dem PC anschauen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Dummy-X32 schrieb:
die Daten die ich über WhatsApp zugeschickt bekomme sollten auf die Externe Speicherkarte so abgespeichert werden, so daß ich die auch per Datenkabel auf dem PC anschauen kann!
Das geht einfacher, installiere dir WhatsApp auf dem PC und verbinde es mit deinem WhatsApp auf dem Smartphone.
Dann kannst du alle Nachrichten direkt auf dem PC lesen und die Inhalte auch von dort direkt Speichern ;)
Geht es nur um Fotos, wäre auch noch Link zu Windows eine Idee.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, maik005 und Mister
Dummy-X32 schrieb:
Nur alleine sich die Daten und den Preis zum Gerät anschauen sind für mich keine Expertise! Ich habe zwar auch Daten und den Preis zum Gerät angeschaut, aber dazu immer gute Bewertungen zum Gerät gefunden, was auch nicht unbedingt eine Expertise ist.
Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt kein persönlicher Angriff - aber es macht schon ein bissl einen Unterschied, ob man sich generell mit Smartphones beschäftigt und sich in dieser Welt auskennt - und das würde ich jetzt @M--G schon "unterstellen", dass er das tut, oder ob man, so wie du, komplett neu in der Smartphone Welt ist.

Mir hat die Marke deines Smartphones bis zu diesem Thread überhaupt nichts gesagt und ich hab mir das Smartphone auch nicht im netz angesehen - dennoch würde ich auch sagen, dass es einfach am aller untersten Ende der Leistungsskala ist und eigentlich im Jahr 2025 nichts mehr zu suchen hat!

Expertise bezieht sich da nicht auf ein einzelnes Gerät, sondern auf die Interpretation des Specs und dass man daraus dann die entsprechenden Schlüsse ziehen kann...

• Danke
Reaktionen: horst_999, IceMan, MvBoe und 4 andere
Dummy-X32 schrieb:
Aber die Daten die ich über WhatsApp zugeschickt bekomme sollten auf die Externe Speicherkarte so abgespeichert werden, so daß ich die auch per Datenkabel auf dem PC anschauen kann!

Ehrlich gesagt, ich würde auch so vorgehen wie von @Anz vorgeschlagen. Whatsapp für Windows bzw. PC installieren, mit deinem Handy koppeln / verbinden, und du kannst alles dort abspeichern.

Anz schrieb:
Geht es nur um Fotos, wäre auch noch Link zu Windows eine Idee.

Ja, oder Bilder bei Google Fotos sichern lassen, dann kann er sie nie wieder verlieren und immer online anschauen.

Ich poste nun hier nichts mehr, in dem Thema ist schon vieles richtig gesagt worden, und hat mittlerweile 4 ganze Seiten gefüllt. ;)

• Danke
Reaktionen: maik005, M--G, kruemelgirl und eine weitere Person
@Dummy-X32
Ich bin kein Neuling und ich beschäftige mich sehr viel mit Smartphones und deshalb glaube ich auch, dass ich sehr wohl beurteilen kann was billiger Chinaschrott ist.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, kurhaus_, Mister und eine weitere Person
Dummy-X32 schrieb:
Aber die Daten die ich über WhatsApp zugeschickt bekomme sollten auf die Externe Speicherkarte so abgespeichert werden,
Und das geht eben nicht.

M--G schrieb:
was billiger Chinaschrott
Ersetzen wir mal besser durch "Elektroschrott"
So versteht der Ersteller des Themas vielleicht eher wie es gemeint ist.
Es geht ja nicht gegen China, sondern darum das dieses Gerät technisch einfach komplett veraltet ist.
Mag sein, dass es noch irgendwie halbwegs funktioniert, aber der Kaufpreis dafür war eigentlich raus geworfen es Geld.
Womit ich nicht sagen will, dass es ein Smartphone für 900 Euro hätte sein müssen.

Aber ein paar Euro mehr sollte man beim nächsten Mal investieren und gern dann auch z.b. hier im Forum die Kaufberatung nutzen um etwas passendes zu finden was vernünftiges Hardware hat, Updates bekommt, aktuelle Android Version, ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, KnudBoerge, M--G und eine weitere Person
Früher oder später wird das Gerät an seine Leistungsgrenze stoßen oder hier eher Speichergrenzen und dann wird das Rätselraten losgehen wie man irgendwie noch was tun kann um weiter Daten oder Bilder speichern zu können.
Leider greift bei diesem Gerät der Spruch wer billig kauft kauft doppelt.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Mister, bender07o und 4 andere
@Dummy-X32
Ich finde es toll, wie du hier voran gehst und lasse Dich nicht entmutigen, wennn auf eine Frage viele "gut gemeinte Ratschläge" kommen mit denen Du jetzt vielleicht nicht viel Anfangen kannst.
Kenne dies auch viel zu oft, dass auf die eigentliche Frage abschweifungen kommen.

Bleibe erstmal bei Deinem jetzigen Smartphone und wie ich lesen kann, bist Du auch gewillt mit dem zu lernen und zu nutzen.
@Anz hat hier Hilfreiche Tipps gegeben um dieses Gerät nicht gleich an die Grenzen zu bringen, aber dies ist erstmal zweitrangig.

Das wichtigste ist für mich erstmal, Deine Eingangsfrage! Und, konntest Du jetzt bereits die Bilder verschicken?
Oder brauchst Du genau zu dieser Frage noch irgendwelche Hilfestellung?

@maik005
Okay du hast recht, vielleicht ist billiger Chinaschrott, ein bisschen übertrieben.
Es gibt ja auch, gute und preisgünstige Geräte aus China.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mister und maik005
Nun mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis:
Ich habe WhatsApp für PC installiert, auf alle Fälle kann ich dort mit meinen dicken Wurschtfinger die PC Tastatur besser bedienen als auf dem Smartphon, und es läßt sich natürlich schon etwas besser lesen, daß ist mal amtlich Auch testweise kann ich auch schon Bilder an meinen Bruder schicken, also scheint das WLAN in Verbindung mit dem Smartphone auch zu gehen, denn wie sonst sollte es auch verschickt werden?

• Danke
Reaktionen: Mister und Anz
maik005 schrieb:
Es geht ja nicht gegen China, sondern darum das dieses Gerät technisch einfach komplett veraltet ist.
Interessanterweise hatte ich dasselbe mit meinem Vater vor 6 Jahren.
Als er sich aus heiterem Himmel dazu entschlossen hatte, er möchte jetzt ein Smartphone um mit uns Kindern besser zu kommunizieren.
Er hat sich auch so ein günstiges bei Amazon bestellt, das für den Anfang zum Lernen auch völlig ausgereicht hat.
Irgendwann kam er dann und meinte, das Smartphone würde immer langsamer, einige Apps bräuchten ewig, bis sie sich öffnen, oder würden mit Fehlermeldungen gar nicht mehr aufgehen.
Ich habe ihm dann auch dasselbe wie oben erklärt, und ihm angeboten, ein Smartphone für ihn rauszusuchen, was dann ein Samsung für ca 150€ wurde.
Heute mit 78 nutzt er ein Pixel 6 und kommt ziemlich gut damit zurecht.
Ich bekomme mittlerweile sogar WhatsApp-Sprachnachrichten von ihm. :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, M--G, Mister und 3 andere
@Kunstvoll
Nein, ich laß mich nicht unterkriegen. Ich sage auch immer wieder wenn ich von München nach Hamburg muß, habe ich drei Möglichkeiten dazu. Ich miete einen Hubschrauber, oder fahre selber mit meinem Maybach, oder ich nehme einen kleinen VW Polo (Xgody-X32)

Übrigens, die Tipps die ich hier bekommen habe waren schon sehr verständlich und auch hilfreich!

Ja, ich habe das mit dem Bild verschicken hin bekommen. Der Rest wie ich mit der Nachrichten Verwaltung und eventuellen Löschung von Chats die ich nicht mehr benötige umgehen muß, daß muß ich halt noch lernen!

@Anz

Da ich schon über 13 Jahre ein Samsung GT-S5230 hatte, würde ich mir als nächstes Smartphone auch wieder ein Samsung zulegen. Jetzt weiß ich ja in etwa auf was ich achten muß, nach den vielen Tipps hier. Dennoch fragt man sich halt bei den vielen Möglichkeiten durch die man regelrecht erschlagen wird und was es so alles gibt, nicht welches das Beste ist, sondern was für seinen Zweck das Geeignetste ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Anz
Dummy-X32 schrieb:
..., also scheint das WLAN in Verbindung mit dem Smartphone auch zu gehen, denn wie sonst sollte es auch verschickt werden?
womit wir endlich wieder beim Thema wären.
Ob das geht, liegt einzig und allein an den von dir (wissentlich oder nicht) vorgenommenen Einstellungen. Üblich, sicher und sinnvoll ist die Übertragung von Daten bei tragbaren Geräten über "mobile Daten"-Einstellungen und -Einschaltung. In deinem Monats-Testvertrag sind soviel vereinbart, wie ich im ganzen Jahr verbrauche; später muss man also bei dem Thema sehr vorsichtig sein.
Und dann sind wir im zweiten Teil der Problematik. Bei der Übertragung von Bildern gibt es zu beachten, dass Bilder zum leichteren Transport zT sehr stark komprimiert werden (zu Lasten der Qualität). Wir kennen das aus Anfangszeiten von Mailversand, als Fotos wegen der Dateigröße nicht gesendet werden konnten. Heute passiert das vor allem bei Messenger mehr oder weniger automatisch, weil nur zum "direkten Verzehr" übermittelt. Also nicht wundern, wenn mit WhatsApp empfangene und mühsam gespeicherte Bilder später auf dem zB Fernseher shice aussehen.
vG