PDA N5110XXBMC9 - Woher kommt dieses Gerät [Galaxy Note 8.0]

saint-ex

saint-ex

Neues Mitglied
5
Hallo allerseits,
hatte mir kürzlich bei “reBye“ ein günstiges GT-N5120 gekauft.

Alles funzt hervorragend, ewig lange Akkuzeit und ein Update auf 4.4.2 war auch sofort problemlos möglich, OTA. Apps lassen sich direkt aus dem Betriebssystem/Anwendungsmanager auf die externe SD Karte verschieben.

Das weckte bei meiner besseren und schöneren Hälfte natürlich auch sofort Begehrlichkeiten.

Aber, weil meist doch eher zu Hause, sollte die Wifi Version ausreichend sein.

Erneut via reBye, wurde es diesmal ein GT-N5110, mit der original Variante 4.1.2.

Leider ist damit aber ein Update auf 4.4.2 nicht möglich.

Die ext. SD-Card wird zwar erkannt, ein Verschieben von Apps ist aber nicht möglich.

Könnte das an meiner PDA Nummer liegen: N5110XXBMC9 ?

Wo könnte denn dieses Gerät herkommen?

Also, falls es jemand von Euch gibt, der sich damit auskennt, wäre ich über eine kurze Antwort sehr dankbar

LG,

Saint-Ex
 
Ist eine Europäisches Gerät. Einfach über sammobile.com eine 4.4.2 herunterladen und mit Odin flashen. Fertig.
 
N5110XXDNF1 [DBT] [4.4.2] Germany ist die aktuellste Firmware für Deutschland

Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das auf ein 5120 zu flashen halte ich für gewagt. -;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saint-ex schrieb:
Könnte das an meiner PDA Nummer liegen: N5110XXBMC9 ?

Wo könnte denn dieses Gerät herkommen?

War auch nie Rede davon. Ging doch um das zweite Gerät?

Kai
 
Danke für die schnellen Antworten und Eurer "Kümmern" um einen neuen N8.0-User!

Ja stimmt. Mein N5120 (LTE) konnte ich sofort OTA auf 4.4.2 updaten.

Nur beim WIFI-Gerät N5110 heißt es, die neueste Software sei installiert - mit 4.1.2.

Und mit dem Flashen, das ist nicht so mein Ding. Ich bleibe lieber bei den Original-Samsung-Angeboten (old style eben ;-))).

Aber ich bin ja schon mal froh, dass Ihr mir bestätigt habt, dass das Note mit dieser PDA offenbar eine europäische Version ist. Daran kann es also kaum liegen, dass kein OTA-Update angeboten wird.

Wie gesagt, das Note 8.0 Wifi läuft auch unter 4.1.2 gut. Nur das mit den Apps auf SD-Card verschieben, das geht halt gar nicht. Und das wäre ja nicht schlecht.

Habt Ihr denn Erfahrung, kann man wenigstens Musik, Bilder oder Videos auf die SD-Card laden/kopieren und dann darauf zugreifen ? Denn welchen Sinn würde sonst ein SC-Card-Steckplatz überhaupt machen ?

Danke für die schnelle Hilfe !!!

lg, Saint-Ex
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
721
aschaub
A
B
Antworten
1
Aufrufe
2.358
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten