Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ladekabelempfehlung für das für Samsung Galaxy Tab Note 8.0?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladekabelempfehlung für das für Samsung Galaxy Tab Note 8.0? im Zubehör für Samsung Galaxy Tab Note 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum.
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Sofern hier noch irgendjemand einmal lesen sollte, ich suche ein neues Ladekabel. Ich hatte mir irgendwo ein Standardkabel geholt, aber festgestellt, dass das aufladen doppelt so lange dauert wie mit dem mitgelieferten Originalkabel. Wenn das Tablet eingeschaltet ist, braucht es ewig.
Worauf muss ich beim Kauf achten? Hat jemand eine konkrete Empfehlung für ein weißes Kabel, das min. 1m lang ist?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ist das nicht aus 2012!? Das dürfte doch eh kein QuickCharge können, es sei denn es hat eine Snapdragon, selbst mein Tab S 8.4(2014) mit Exynos kann kein QC... was ich damit sagen will; da wird jedes Smartphone Kabel gehen, nimm einfach das von deinem Phone.

Übrigens: Samsungs Kabel sind länger als z.B. Xiaomis... falls sich das bei neueren Geräten nicht geändert haben sollte.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
JustDroidIt schrieb:
jedes Smartphone Kabel
Möglicherweise nicht?
Bei dem alten Teil kann die Buchse ganz schön ausgeleiert sein. Dann funktionierts u.U. nur mit einem Kabel, dessen Stecker etwas strammer sitzt und da wüsste ich jetzt nur die Methode "ausprobieren".

Gruß von hagex
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Irgendwo muss man ja anfangen... Versuch macht kluch. 😉 Ich wollte überhaupt erstmal fragen ob er das schon probiert hat. 🤷‍♂️

Bei Wackeln habe ich übrigens die Erfahrung gemacht dass es am Kabel und nicht der Buchse liegt. Mein Samsung Kabel sehr stramm, das Xiaomi am gleichen Samsung Gerät so locker dass ich dachte die Buchse wackelt hin und her.
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Wow, liest doch noch jemand. 😀

JustDroidIt schrieb:
Ist das nicht aus 2012!?
Ist aus 2013.

JustDroidIt schrieb:
Das dürfte doch eh kein QuickCharge können, es sei denn es hat eine Snapdragon, selbst mein Tab S 8.4(2014) mit Exynos kann kein QC... was ich damit sagen will; da wird jedes Smartphone Kabel gehen, nimm einfach das von deinem Phone.
Ist ein Exynos 4.Ladezeit normalerweise ca. 3h bei ca. 4600mAh. Das "normalerweise" bezieht sich auf das mitgelieferte Samsungkabel und das stimmt mit Tests im Netz überein. Mit meinem anderen Kabel dauert es aber deutlich länger. Ich hatte mich immer gewundert warum es seit einiger Zeit so lange dauert und hatte es auf LOS 14.1 geschoben. Dann habe ich aber das mitgelieferte Kabel genommen und plötzlich geht es schneller.
Mein X Compact hat USB-C, passt also nicht.
Das Samsung-Ladegerät hat übrigens 2A. Vielleicht macht auch das was aus. Früher hatten Telefone allenfalls die Hälfte.

hagex schrieb:
Bei dem alten Teil kann die Buchse ganz schön ausgeleiert sein. Dann funktionierts u.U. nur mit einem Kabel, dessen Stecker etwas strammer sitzt und da wüsste ich jetzt nur die Methode "ausprobieren".
Du meinst der Stecker vom Kabel ist ausgeleiert? Da müsste ich mal mit einem anderen Kabel testen. Der aktuelle Kabel hält nämlich in der Tat nicht so gut wie das mitgelieferte von Samsung.
Ich werde das morgen testen und berichten. Bin nämlich auch davon ausgegangen, dass jedes Kabel problemlos funktionieren müsste,
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Kleines Update: Mit einem anderen Kabel ging es ganz normal. Ich habe irgendwo noch eins, das ich in den nächsten Tagen ausprobieren werde. Ich gehe davon aus, dass es auch damit einwandfrei lädt. War wohl der Stecker von meinem bisherigen Ladekabel. Keine Ahnung wie lange ich das schon habe. Ich vermute seit ca. 2013. Da ich früher noch mein altes Telefon damit aufgeladen habe, hat der Stecker wohl gelitten. Die Lösung des Problems war echt zu einfach, ich habe da wohl kompliziert gedacht. 😄
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar