PDF - Android-Kommentare nicht am PC sichtbar

B

BKar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Android-Tablet. Um unterwegs arbeiten zu können, übertrage ich PDF-Dokumente per USB-Kabel von meinem Windows-Rechner auf das Tablet und füge dann mit dem Tablet per PDF-Reader/-Editor Zeichnungen (Stylus-Pen) und Kommentare in die Dokumente ein (die Dokumente werden danach auf dem internen Speicher gespeichert). Im Anschluss möchte ich die kommentierten PDFs wieder auf meinen Rechner übertragen (kopieren über USB). Funktioniert soweit gut - allerdings kann ich die Kommentare in den PDFs am PC nicht sehen. Auch erhalten die PDF-Dokumente beim Speichern seltsamerweise kein neues Änderungsdatum... Es scheint, als würden die Kommentare gar nicht in die PDFs eingebettet werden. Habe schon alle möglichen PDF-Editoren durch (auch den Acrobat Reader). Irgendwie bekomme ich die Kommentare nicht auf den PC... Habe mir schon die Finger wund gegoogelt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Gruß
BKar
 
Hast du vielleicht keine Schreibberechtigung für die PDFs in Android (ab Kit Kat ist ja das schreiben auf die externe SD-Karte eingeschränkt worden)?
 

Ähnliche Themen

O
  • Olli23456
Antworten
2
Aufrufe
368
holms
holms
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
323
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
249
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten