Suche Android Alternative zu PDF Expert

O

Olli23456

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Vorgeschichte:
ich nutze zum organisieren und mitschreiben in der Uni derzeit noch PDF Expert auf meinem iPad, dieses nutze ich zusammen mit dem Apple pencil quasi als College Block. Mit der App bin ich sehr zufrieden, doch ist die Hardware mittlerweile in die Jahre gekommen. Ich würde ein Android Tablet bevorzugen, jedoch musste ich feststellen, dass es die App nicht für Android gibt.

Gibt es eine App, die, die für mich relevanten Funktionen beinhaltet?

1. Gute und übersichtliche Ordnerstruktur
2. Zusammenfügen von PDF Dokumenten, sowie die Möglichkeit leere Karrierte Seiten einzufügen.
3. Handschriftliche Anmerkungen zu machen und die Vorlesung mitzuschreiben (Anschriebe/ Übungsaufgaben)

4. Ausgabe als DINA4 ( falls doch Mal etwas ausgedruckt werden muss)
5. Anbindung an Dropbox oder Windows Pendant, um die Dateien schnell auf den PC übertragen zu können.

Weitere Informationen:
Idealweise kann ich damit auch schnell, sauber und effizient Freikörperbilder zeichnen, Kräfte in Form von Pfeilen hinzufügen.
Ich liebäugel mit einem Tablet aus der S8 oder S9 Serie von Samsung

Warum möchte ich welchseln?
Beim Smartphone bin ich schon seit längerem wieder bei Android, dementsprechend wäre es schön, kein iPad mehr kaufen zu müssen, sondern entsprechende Software bei Android zu finden.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Es mag sein, dass vielen die Frage etwas "weltfremd" erscheint aber vor einigen Jahren habe ich etwas suchen müssen, bis ich die für mich ideale Lösung gefunden habe, seitdem habe ich sie genutzt und mich nicht mehr nach alternativen umgesehen.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
324
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
251
LuckyKvD
LuckyKvD
F
Antworten
1
Aufrufe
350
holms
holms
Zurück
Oben Unten