1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF-Datei nicht gültig

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von trueffee, 26.01.2012.

  1. trueffee, 26.01.2012 #1
    trueffee

    trueffee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Lese gerne Zeitung über meinen PC, jetzt möchte ich es auch auf dem Lifetab. Habe bei beiden Acrobat Reader installiert.

    Das Lesen über den PC im PDF-Format ist kein Problem, funktioniert.

    Beim Aufruf über das Lifetab erscheint, nachdem ich den Acrobat Reader gewählt habe

    "Fehler, das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es keine
    gültige PDF-Datei ist."

    Also, die PDF-Datei von der Zeitung kann doch keinen Fehler haben, wenn sie über den PC gelesen werden kann !

    Hat noch jemand dasselbe Problem, kennt jemand eine Lösung?
     
  2. solari, 26.01.2012 #2
    solari

    solari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hast Du es schon mal mit einem anderen PDF-Reader probiert? (Kindl ...)
     
  3. Katiela, 26.01.2012 #3
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,614
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad
    Documents to go kann auch PDF datei anzeigen, damit würde ich es auch erstmal testen
     
  4. premme, 27.01.2012 #4
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Ich habe diese Schwierigkeiten nicht.
    Habe mir z. B. den "Focus", und "Internetzeitungen " als App runtergeladen, und kann dort, sofort lesen.

    Wenn ich die App "Download " aufrufe, stehen dort auch pdf Dateien.
    Zum öffnen werden mir mehrere Möglichkeiten angeboten.
    Ich gehe auf "Adobe Reader " und lese.
    Ansonsten hilft Eigeninitiative, d.h. üben, üben, üben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  5. trueffee, 27.01.2012 #5
    trueffee

    trueffee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Danke für die Antworten, habe vieles probiert und eine Lösung gefunden, die aber nicht zufriedenstellt !

    Rufe die Zeitung über Browser auf und der Download wird gestartet und abgeschlossen. Weiter tut sich nichts !
    Ich wechsle dann in den ES Datei Explorer in den Ordner Download. Dort befindet sich die Download-Datei der Zeitung. Kann sie jetzt mit Acrobat Reader öffnen und lesen.

    Na ja, vielleicht gibt es doch noch eine andere Lösung !
     
  6. fraggl, 27.01.2012 #6
    fraggl

    fraggl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Wenn der Download läuft oder beendet ist, siehst du unten in der Statuszeile einen nach unten gerichteten Pfeil. Darauf tippen, dann werden Details zum Download angezeigt. Bei einem PDF nochmal auf den angezeigten Dateinamen tippen, dann sollte eine Auswahl aufgehen "Öffnen mit..." und da sollte auch dein pdf-Reader angezeigt werden. Auswählen. Fertig.
     
    trueffee bedankt sich.
  7. trueffee, 27.01.2012 #7
    trueffee

    trueffee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    vielen Dank, fraggi, habs probiert, hat funktioniert.
    Einfache Anwendung mit Erfolg !
    Nochmals ein grosses Dankeschön
     
  8. premme, 27.01.2012 #8
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Aber nicht, den nach untengerichteten Pfeil löschen.
    In dem, von mir erstellten Beitrag, geht es doch etwas einfacher.
     
  9. Hotzeplotz, 27.01.2012 #9
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Die hab ich komischerweise nicht. Ich hab nur eine App namens "Downloads". Und die verweist auch auf den Ordner Downloads und nicht auf "Download", wie trueffee ja schon schrieb. Er sucht ja mit dem ES-Explorer dort: Zitat: "Ich wechsle dann in den ES Datei Explorer in den Ordner Download".

    Hab mich auch schon gefragt zu was die Verknüpfung (das was du App nennst) soll, weil im Downlads-Ordner (bei mir) nie was ist, sondern nur im Download-Ordner.
     
  10. premme, 27.01.2012 #10
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Tut mir leid, mir ist das "s " ausgegangen.
     
  11. trueffee, 28.01.2012 #11
    trueffee

    trueffee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Habe den ES Datei Explorer Vers. 1.6.1.0, Größe:2,6MB über Market installiert. Dort befindet sich der Ordner "Download" ! Dort sind die Download der Zeitung gespeichert.
     
  12. premme, 28.01.2012 #12
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
    Den meinte ich.
     
  13. sidleki, 08.08.2013 #13
    sidleki

    sidleki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Ich habe das selbe problem. Weder mit Documents to go noch mit Acrobat Reader kann ich eine Datei öffnen. Die Pdf kann ich alle am Windows-PC öffnen!
    Habe mal die Dateianhänge (Pdf) in den Ordner download kopiert. Und hier habe ich mit ES Datei Explorer unter Ansicht Details die dahin kopierten pdf mit jeweils 66,00 B Größe ! vorgefunden. Beide Pdf sind normalerweise (unter Windows) größer, eine z.B. hat die Größe 31,5 KB! die andere 206 KB!:confused2:.

    Wenn ich nun die Dateien anklicke, bekomme ich bei Acrobat Reader die Meldung: Das Doku kann nicht geööfnet werden, weil es kein gültiges PDF-Dokument ist uind bei Documents to go kommt: Fehler bei öffnen der Datei. Die Datei ist möglicherweise beschädigt.

    Komischerweise habe ich eine PDF (Quick Start Guide.pdf) auf meinem Smartphone und diese ist LESBAR!!!

    Was kann ich machen, um auch die anderen PDF zu lesen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein gültiges pdf dokument

    ,
  2. kein gültiges pdf dokument android

    ,
  3. weol es keine gültige pdf datei ist