1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF Download

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von tstuhl, 14.05.2011.

  1. tstuhl, 14.05.2011 #1
    tstuhl

    tstuhl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hallo zusammen,

    ich kann direkt aus de Netz keinen PDF downloaden und bekomme immer eine Downloadfehler. Hat das Problem noch jemand und eine Lösung gefunden?

    Danke und Gruß
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Conbey, 14.05.2011 #2
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Nein, ich zumindest nicht! Gerade eben noch ne PDF geladen.
     
    tstuhl bedankt sich.
  3. Hans93, 16.05.2011 #3
    Hans93

    Hans93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Moin,

    Ich habe auf meinem Archos 101 das gleiche Problem. Ist eine PDF verlinkt, sodass ich mit meinem Firefox oder IE unter Win "ziel speichern unter" wählen kann (Ich glaube PHP Link), kann ich diese PDF unter Android nicht öffnen.

    Gibt es einen work around oder eine Lösung für dieses Problem?

    Gruß
    Hans
     
    tstuhl bedankt sich.
  4. isam2k, 16.05.2011 #4
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hmm genau dasselbe Problem habe ich auf dem Xoom eine weile lang gehabt. Allerdings nicht überall, lediglich auf unserer Uni-Seite gings nicht. Das Problem ist aber wie von selbst verschwunden (noch vor 3.1). Soweit ich weiss hab ich nichts verändert oder so...

    Ists bei euch denn generell so?

    Sent from my Xoom using Tapatalk
     
    tstuhl bedankt sich.
  5. isam2k, 16.05.2011 #5
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Richtig, bei diesen PHP Links hat er bei mir ne zeitlang lediglich die PHP file runtergeladen...

    Wie das allerdings möglich ist, ist mir echt schleierhaft, schliesslich sollte der Server bei einer PHP Anfrage niemals das eigentliche Script zurückliefern...

    Sent from my Xoom using Tapatalk
     
    tstuhl bedankt sich.
  6. tstuhl, 16.05.2011 #6
    tstuhl

    tstuhl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hi isam2k

    Ich habe das Problem bislang bei all meinen Versuchen.
     
  7. GMoN, 16.05.2011 #7
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Hat mal jemand einen Testlink? Bisher hatte ich noch keine Probleme mit pdfs, kann aber auch am Link liegen.
     
    tstuhl bedankt sich.
  8. isam2k, 17.05.2011 #8
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hm, versuche mal folgendes:

    Lade dir ne Terminal App ausm Market runter.

    Starte auf google ne suche nach dem Schema: [irgendwas] filetype: pdf

    du solltest jetzt lauter pdf Dateien als Resultat bekommen haben.

    Teste nun doch einfach mal, ob du denn zumindest übers Terminal ne pdf laden kannst indem du den link zur pdf Datei kopiertst, ins Terminal gehst und dort mittels

    wget den Download startest, so können ...mit testen. Sent from my Xoom using Tapatalk
     
    tstuhl bedankt sich.
  9. tstuhl, 17.05.2011 #9
    tstuhl

    tstuhl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ich hab mir mal nen alternativen Browser (Firefox) zum Standardbrowser auf dem Xoom runtergeladen und die PDFs die ich dort versucht habe, haben geklappt. Also habe ich gleichen PDFs auch auf dem Standardbrowser versucht und siehe da, sie gingen auch.

    Evenetuell habe ich das gleiche Phänomen wie isam2k, nämlich das dass Problem auf wundersame Weise verschwunden ist.

    Mal sehen was die nächsten Tage so bringen. Ich halt Euch auf dem Laufenden und Danke erstmal für Eure Unterstützung.
     
  10. isam2k, 18.05.2011 #10
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Haha, bei dir also auch. Willkommen im Club :)

    Sent from my Xoom using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen