Notizen mit Stift auf pdf

T

toppaharley

Neues Mitglied
1
Hallo,

in der Vorlesung bekommen wir viel Material als pdf.
Kenn jemand ein app mit dem ich direkt mit einem Stift auf das pdf schreiben kann? ....ich hoffe jetzt sagt keiner Edding.....


vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Lord Gundolf
toppaharley schrieb:
Hallo,

in der Vorlesung bekommen wir viel Material als pdf.
Kenn jemand ein app mit dem ich direkt mit einem Stift auf das pdf schreiben kann? ....ich hoffe jetzt sagt keiner Edding.....


vielen Dank

Muhaha! Was ist an Edding denn falsch?!
Ein guter Reader ist der ezPDF. Aber wenn Du glaubst, daß man mit einem Stift direkt auf ein kapazitives Display schreiben kann, so muß ich Dich enttäuschen. Ich habe es auch getestet - ohne Zubehör, wie z. B. ein dazu gemachtes Pad, wird das wirklich schwierig.
Notizen und Bemerkungen, Markierungen und simple Zeichnungen sind aber möglich.
Nette Grüße
 
Ich habe den ezpdf und man kann, wenn man will mit dem Finger Notizen machen (vorausgesetzt man hat Uhrmacherfinger). So gelingt auch eine Unterschrift.

Man kann aber auch mit einem Textfeld einen Text über die Tastatur eingeben.

Warum nicht so??

HM
 
Also, Edding als Antwort gefällt mir auch! :D :D

Aber mir sind die Dinger zu dick, die passen nicht mehr an meine Tasche ran. ;) Bleibe daher vorerst bei meinem Stylus. ;)

Und ich kann den ezPDF Reader auch empfehlen, hab ihn damals bei der 10 cent Aktion von Google für besagten Preis bekommen. Habe bisher keinen Reader gefunden, der auch nur annähernd so gut ist. Und er kann sehr viele verschiedene Annotationsmöglichkeiten. Da findet man für jede Situation die beste. (Nur selber wichtiges Anmerken ohne eigenes zutun kann er leider (noch) nicht ;) )
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.442
Assabalonge
A
MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.798
x3droid
X
F
  • franczwa
Antworten
0
Aufrufe
2.561
franczwa
F
Zurück
Oben Unten