1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF-Mail-Anhänge öffnen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Xavier, 19.05.2011.

  1. Xavier, 19.05.2011 #1
    Xavier

    Xavier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hallo zusammen,
    ich bin hier mit meinem Problem leider nicht fündig geworden:
    Das SGT habe ich erst seit drei Wochen und habe erstmals eine e-mail mit pdf-Anhang bekommen. Im Standard-mail-Programm wird im Posteingang die Mail mit Klammer angezeigt. Beim Öffnen der Mail sehe ich keine Möglichkeit, den Anhang zu betrachten.
    Auf dem Laptop kann ich die Datei natürlich öffnen!
    An was kann das liegen?
    Xavier
     
  2. Xavier, 19.05.2011 #2
    Xavier

    Xavier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hallo nochmal,
    ich habe es fertig gebracht!
    ...aber erst als ich die Mail weiterleiten wollte, war die Datei zu sehen und zu öffnen.
    Ist das der normale Weg, oder liegt es am Mailprogramm, das der Anhang nicht zu sehen ist?
    Xavier
     
  3. rolituba, 19.05.2011 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... du musst die komplette mail laden (standardmäßig wird nur ein Teil der Mail heruntergeladen) ... wie das beim Standard-client funzt kann ich dir leider nicht sagen, ich verwende k9!
     
  4. sad1802, 19.05.2011 #4
    sad1802

    sad1802 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Da hab ich doch glatt mal ne Frage zu K9:
    Man kann ja einstellen, bis zu welcher größe eMails abgeholt werden sollen.
    Kann man nicht irgendwo auch sagen, dass man zumindest eine Info bekommt,
    falls doch mal ne Mail mit nem größeren Anhang kommt?

    Sent by SGT
     
  5. Cust0, 20.05.2011 #5
    Cust0

    Cust0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo sad1802,

    der Standardmailer ist in mehrfacher Hinsicht etwas "beschränkt". Der Hauptgrund für mich zu "Maildroid" zu wechseln, war die MB mäßige Limitierung. Sobald der zu versendende Anhang zu groß wird (ich glaube es waren 10 MB), wird die Mail nicht mehr versandt.
    Maildroid kann ich nur empfehlen!

    Cust0

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. rolituba, 20.05.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Da ist ja nur die Größe der "Vorschau", die gesamte Mail kannst du immer abrufen!
     
  7. mizch, 20.05.2011 #7
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Du siehst die Mail immer, nur ist sie in der Übersicht grau unterlegt. Es ist nur der Anhang selbst, der dann zunächst nicht heruntergeladen wird, sondern erst auf Anforderung.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. maildroid anhang öffnen