Gespeicherte Mails am Tab öffnen?

schuepphaus

schuepphaus

Neues Mitglied
0
Mit welchem App oder Mailprogramm,kann ich die im Ordner meines Galaxy Tabs gespeicherten EMails öffnen und lesen ?
 
Moin!

Kannst du konkrektisieren was genau du tun willst? Ich glaube das versteht keiner. Du hast eMails auf deiner Speicherkarte die du aufm Tab öffnen willst? Wo kommen die denn her die Mails? Ein aussagekräftiger Titel für den Fred wäre gloob ich auch gut. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: schuepphaus
Verstehe zwar dein Anliegen nicht, trotzdem habe ich mal den Titel angepasst! :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: schuepphaus
Habe meine Mails sowie einige Word-Dateien vom PC in den internen Speicher des Galaxy Tab kopiert, um sie irgendwann bei Bedarf nochmal zu lesen.
Während sich die Word Dateien im Galaxy-Tab problemlos öffnen lassen, fehlt dem Galaxy für das öffnen der Mails eine Anwendung bzw. eine entsprechende Software.
 
Ok, das werden wohl Outlook-Dateien sein? Die kannst du am Tab nicht öffnen, am besten schickts du dir diese Mails noch einmal an deine Adresse und rufst sie dann mit dem Client am Tab ab, dann kannst du diese auch am Tab jederzeit wieder lesen!
 
  • Danke
Reaktionen: schuepphaus
Wäre sicherlich identisch mit diesem Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/hilfe-eml-datein-oeffnen.36124.html

Ist zwar nicht ganz das gleiche, aber ich habe es bei mir so gelöst das ich meine verwendeten eMail-Accounts alle von POP3 auf IMAP umgestellt habe und dann alle "alten" eMails die bis dahin lokal auf dem PC gespeichert waren über das Outlook wieder auf den Mailserver hochgeschoben habe. IMAP-Konto auf dem Tab eingerichtet und schon hast du Zugriff auf alle alten Sachen.
Das setzt natürlich voraus das sich deine Mails noch im Outlook auf dem PC befinden. Oder du müsstest Sie in deinem Fall wieder ins Outlook importieren und dann auf den Server schieben.
 
gadjettophon schrieb:
Wäre sicherlich identisch mit diesem Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/hilfe-eml-datein-oeffnen.36124.html

Ist zwar nicht ganz das gleiche, aber ich habe es bei mir so gelöst das ich meine verwendeten eMail-Accounts alle von POP3 auf IMAP umgestellt habe und dann alle "alten" eMails die bis dahin lokal auf dem PC gespeichert waren über das Outlook wieder auf den Mailserver hochgeschoben habe. IMAP-Konto auf dem Tab eingerichtet und schon hast du Zugriff auf alle alten Sachen.
Das setzt natürlich voraus das sich deine Mails noch im Outlook auf dem PC befinden. Oder du müsstest Sie in deinem Fall wieder ins Outlook importieren und dann auf den Server schieben.
Dies wäre natürlich die beste Lösung!
 
Danke rolituba,
das ist zwar etwas umständlich, aber es geht.

Das Galaxy Tab öffnet Word und Textdateien mit dem Anwendungsprogramm "ThinkFreeLite-Office".

Alle nachstehenden Dateien werden vom Galaxy Tab auch problemlos geöffnet,nur eben
keine Mails "*.eml"


mp3,mpg,jpg,gif,ppt,pps,mid,flv,htm,pdf,rtf,bmp,xls,wmv,png,avi.
 
Ich warte mal auf bessere Zeiten.

Bis dahin Dankeschön und freundliche Grüße an rolituba,Herby3 und gadjettophon
 
Hallo,
ich benutze auf meinem Tab das Mailprogramm "ProfiMail", damit lassen sich problemlos als "*.eml" abgespeicherte Mails öffnen, das hab ich eben getestet.
Das Programm ist nicht kostenlos, wird aber oft von verschiedenen Shops zum Aktionspreis angeboten, also nicht abschrecken lassen vom offiziellen Preis im normalen Market.
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit diesem Programm, das hat einige gute Futures.
Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schuepphaus
Ich habe soeben - allerdings auf einem SGS 2 (2.3.4) - erfolgreich getestet:

Eigenständige, vom PC per USB auf das SGS2 in ein bestimmtes Verzeichnis überspielte .eml-Dateien (meist aus Thunderbird) werden mit der App

EML Viewer Beta (über Market, kostenfrei)

NICHT geöffnet, wenn mit dem Stock-Explorer das Verzeichnis geöffnet und auf die Datei "geklickt" wird.

JEDOCH geöffnet, wenn das Verzeichnis mit dem Total Commander (vielleicht auch einem anderen Explorer) geöffnet und auf die Datei "geklickt" wird. Dann gibt Total Commander die Auswahl zwischen Adobe Reader (falsch) und Eml Viewer. Die Mails sind sehr gut lesbar dargestellt!

an den Mod: Diese Info ist eigentlich im App-Bereich besser aufgehoben...

Beste Grüße
Ulli aus HD
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
951
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.764
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.578
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten