Per USB im Auto laden?

Ioolex schrieb:
Output in [A] scheinbar lt. Darkwing nicht;
Quatsch! Auf jeden Fall auf die Ladekapazität achten!

Ich vermute, dass beim Laden am PC tatsächlich irgendwas vom Defy gecheckt wird, da die 500mA eigentlich nicht ausreichen würden. Da das Defy am PC nicht mit dem erforderlichen Ladestrom (mal angenommen 800mA) geladen werden kann, dauert das Laden am PC auch wesentlich länger als via Ladegerät, die die erforderlichen 800mA auch bringen. Mit einem Ladegerät <800mA wirst du ohne PC niemals den Ladevorgang anstoßen können.
 
Es lädt ja wenn ich den Stecker andrücke und festhalte. Drum wollt ich wissen ob jemand hier ebenfalls das P513 benutzt. Es wird auf der Motorola Homepage auch offiziell für das Defy angegeben.

Der Stecker vom beigelegtem Netzteil rastet auch viel besser ein.

Echt blöd, denn ohne KFZ Ladekabel ist an navigieren nicht zu denken ohne das der Akku recht schnell leer ist.

Welch KFZ Ladekabel nutzt ihr? Funktionieren die problemlos?
 
Hab mal wikipediert:

USB 2.0 liefert standard 100mA. Ohne besondere Freigabe durch das Betriebssystem darf ein Gerät nicht mehr als 100 mA Strom benötigen. Das Gerät muss dem Controller mitteilen, dass es mehr Strom brauch. Mit USB 2.0 stehen max. 500mA pro port zur Verfügung.

Die Mitteilung, dass mehr Strom benötigt wird erfolgt erfolgt über den Device-Descriptor, welches der Controller vom Handy abfrägt.

Hab gerade an mehrern PCs und je PC an mehreren USB-Ports probiert, Gerät wird auch ohne Treiberinstallation geladen, also erfolgt eine Device-Descriptor-Abfrage auch ohne Treiber.

Die Frage ist ob eine Device-Descriptor-Abfrage auch mit abgeschaltetem Handy Handy funkt:
Ja, Gerät ladet auch wenn es ausgeschalten ist. Defy schaltet sich sofort ein, wenn man es am USB ansteckt, habe es extra nochmals ausgeschalten-->Led leuchtet, noch 20min wieder eingeschalten-->Akku ist fast voll (vorher 1/2 voll).

USB 3.0 wird dann bis max. 900mA liefern...
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
vps schrieb:
Hej!

Hab heute morgen einen 10€ Lader von Conrad zusammen mit dem originalen USB-Kabel ausprobiert. Funktioniert einwandfrei! Allerdings liefert der Lader auch 1000mA. Ist so'n kleiner, der fast in der Dose verschwindet, schöne Sache.

Hab mir von reichelt weitere USB-Kabel bestellt, mal sehen ob ich die richtigen erwischt habe.

Es waren die richtigen Kabel, mit Micro USB "B" Stecker.

Wie lange muß man eigentlich laden? Der 10€ Lader fiept zum Herzerweichen beim Laden, schafft's aber in 40 Minuten gerade mal von 20 auf 30%. So komm ich nicht durch den Tag :-(
 
Ich habe auch einige KFZ- und 230V USB Ladegeräte die mit dem Defy nicht funktionieren. Das Problem scheint an den Datenleitungen zu liegen, die bei den Ladegeräten anscheinend unterschiedlich belegt sind. Ist das Defy ausgeschaltet, lädt es mit diesen Adaptern.

Habe mir eben einen Ladeadapter gebaut, der diese Geräte zum laufen bringt:
Ein billiges USB-Verlängerungskabel abgeschnitten.
Schirm, Rot und Schwarz 1:1 wieder zusammengelötet. (Rot und schwarz sind +5V und GND, die äußeren beiden Kontakte)
Grün und Weiß (Data+ und Data-, die inneren beiden Kontakte) auf der Seite des Ladegerätes offen gelassen und auf der Seite vom Defy gebrückt.

Nachbau auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung, wenn Euch die Bude abfackelt oder das Defy abraucht.:smile:
 
ich lad mein defy einfach über den usb anschluss von meinem radio ;-)
muss nur noch testen, ob ich dann auch mp3 von der sd-card im händi abspielen kann?
hab derzeit keine music auf'm defy :huh:
 
Hallo,
habe mich heute angemeldet - bin seit neustem Androiduser!

Habe wie der Überschrift zu entnehmen ein technisches Problem, dessen Grund mir nicht klar ist. Habe bei ner Suche auch nicht wirklich hilfreiches gefunden.

Zum einen kann ich im Auto mein Defy nicht laden. Da ich beruflich auch noch ein HTC HD2 habe, liegt in meinem Wagen bereits ein MicroUSB Ladekabel. Das HD2 funktioniert damit völlig problemlos. Das Motorola Defy nimmt es aber nicht an. Sprich es reagiert nicht auf das Kabel. Ähnlich sieht es aus, wenn ich es am Rechner über einen passiven USB-Hub anschließe. Hänge ich das Defy aber an einen 230V-Adapter oder direkt an den USB-Port merkt es das sofort und lädt dann auch. Ist das normal (evtl. weil Strom nicht aussreicht)? Wenn es nicht normal ist, habt ihr eine Idee was der Grund seien könnte? Ich bin schon darauf angeweisen, unterwegs mein Handy laden zu können.

Danke schon im voraus!
 
die beiden Datenkabel kurzschließen... wie, hilft die Sufu.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
A
  • Anson Argyris
Antworten
5
Aufrufe
1.855
Anson Argyris
A
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.842
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten