1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Performance Probleme

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von manu, 31.03.2009.

  1. manu, 31.03.2009 #1
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    ich habe schon zwei Tage gegooglet aber nichts gefunden.

    Mein Android schließt Anwendungen nicht, wenn ich sie verlasse (soll ja normal sein).
    Nach zwei Tagen kommt das Handy aber an seine Performance-Grenze. Verlässt man eine Anwendung, dann ist der Desktop leer und es dauert 10-20s bis man etwas machen kann. Das heißt, das Telefon gefriert ein und man muss warten. Auch das Menü, ist dann leer.

    Macht man einen Neustart, ist alles wieder normal.

    Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, man könnte Anwendungen schließen. Aber das klappt nicht.
    Ich habe auch CloseEverything probiert. Aber die Anwendungen laufen trotzdem.

    Wie kann ich Anwendungen beenden, die ich nicht mehr brauche?



    Gruß Manu
     
  2. Matzi, 31.03.2009 #2
    Matzi

    Matzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.01.2009
    woran erkennst du denn, dass die Anwendungen noch laufen? (außer der schlechten Performance)
    Bei mir funktioniert CloseEverything recht gut. Deshalb liegts vll gar nich an irgendwelchen Anwendungen?
     
  3. manu, 31.03.2009 #3
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn ich lange die Home Taste drücke, dann ist da alles noch da.
    Wenn ich die Anwendung aufrufe, dann ist sie an der selben stelle, wie zu dem Moment, als ich sie verlassen habe.

    Also wurde die Anwendung wohl nicht beendet. Oder sehe ich das falsch?


    Gruß Manu
     
  4. Matzi, 31.03.2009 #4
    Matzi

    Matzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Naja das mit der Home Taste. Das zeigt dir die kürzlich genutzen Anwendungen und nicht die noch laufenden. Also darüber lässt sich nicht festellen ob die Anwendungen noch laufen oder nicht.

    Und das zweite is bei mir auch so. Allerdings hab ich keine Performance Probleme.

    Ich hab zwar keine Ahnung, warum dein G1 so lahm is, aber ich glaub eigentlich, dass es an was anderem liegt ^^
     
  5. manu, 31.03.2009 #5
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mhh, das ist beruhigend, oder auch nicht.

    Dann versteh ich aber auch nicht, warum mein G1 so lahm ist.

    Hat jemand eine Idee?
     
  6. 1ab2, 02.04.2009 #6
    1ab2

    1ab2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Also mein G1 "hängt" auch manchmal so ungefähr 5 sekunden nachdem ich z.B aus dem Browser rausgehe. Dann sieht man auch nur das Hintergrundbild ohne irgendwelche symbole. Ist das bei euch nicht so?
     
  7. enjoy_android, 02.04.2009 #7
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Das hängen nach verlassen des Browsers ist ein Bug und sollte mit weiteren Updates gefixt werden.
     
  8. manu, 02.04.2009 #8
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ok danke, dann hoffen wir mal auf das Update.
     
  9. hillybilly, 03.04.2009 #9
    hillybilly

    hillybilly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2009
    hab auch brutale performance probleme. hab zwar echt viel programme drauf und nur so 14 mb frei, aber wenn das schon alles is was man aus dem handy rausholen kann bin ich schon bisschen enttäuscht. wollte jetzt auf keines der programme verzichten.
     
  10. manu, 03.04.2009 #10
    manu

    manu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also bei mir sind noch 12MB frei.

    Aber es stimmt, das liegt an dem Browser. Immer, wenn man eine Anwendung schließt, die den Browser verwendet, tritt das Problem auf.

    Weiß einer, wann das Update ungefähr kommt?
     
  11. g-man, 06.04.2009 #11
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    angeblich mitte des Monats, aber bis jetzt haben wir noch keine erlässliche quelle woher wir update infos bekommen können so on g-man
     
  12. androic, 15.04.2009 #12
    androic

    androic Gast

    habe auch dieses verhalten. hat jemand mal performance einbußen durch wifi enabler mal festgestellt? habe manchmal den eindruck das wenn ich wifi manuell ausschalte das es ebenfalls verzögerungen gibt.
     

Diese Seite empfehlen