1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Performance Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von atari, 28.10.2011.

  1. atari, 28.10.2011 #1
    atari

    atari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo!
    Ich besitze seit einigen Wochen das SGS von Mediamarkt und bin von der Bedienung soweit zufrieden. Allerdings habe ich schon länger Probleme mit dem Gerät. Beim telefonieren legt es selbstständig auf, oder baut erst keine Verbindung auf. SMS muss ich mehrfach abschicken. Für SMS und telefonieren benutze ich jetzt wieder mein altes Nokia. Ansonsten funktioniert das Handy, es ist nur oft sehr langsam und ruckelt, das heisst es läuft nicht flüssig. Das führt oft zu fehlbedienung und nervt :( Ich hatte davor kurzzeitig ein normales S1 das lief wesentlich flüssiger und absolut ruckelfrei, war aber 70€ teurer. Wenn ich den RAM Speicher leere läuft das Gerät kurzzeitig flüssig. Der Bildschirm reagiert auch nur verzögert wenn ich die Hometaste drücke um ihn zu entsperren.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Cynob, 28.10.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,749
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hast du die FW mal über KIES aktualisiert? Was du beschreibst ist so ziemlich die ganze Sammlung an Bugs die das Gerät zur Zeit hergibt.
     
  3. djmarques, 28.10.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Du wirst ein Firmware Update durchführen müssen.
     
  4. atari, 28.10.2011 #4
    atari

    atari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Super danke!
    Ich werde das mal ausprobieren und dann berichten :)
     
  5. atari, 28.10.2011 #5
    atari

    atari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ich habe das jetzt durchgeführt, die Performance ist etwas besser gewordenaber das Problem mit der trägen Bildschirmreaktion und dem ruckeln ist leider geblieben. Komischerweise hört das ruckeln auf, sobald ich den RAM leere, egal wieviel von ihm belegt ist?

    [Edit] Ich muss mich korrigieren, es genügt den Taskmanager lediglich aufzurufen und wieder zu schliessen und das Problem ist für ca30 sekunden weg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  6. Ludwig, 29.10.2011 #6
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Das ist nicht normal,

    bring das Gerät zurück und lass es reparieren, es kann aber sein, daß Du ein App drauf hast, welches irgendwelche Probleme bereitet.
     
  7. djmarques, 29.10.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Taskmanager sind Kontraproduktiv.

    Welche Firmware hast du geflashed?

    Waren danach deine Apps & Einstellungen noch da?
     

Diese Seite empfehlen