Probleme mit App Store/ Wer kann helfen?

M

Misa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe seit heute ein Samsung Galaxy s plus und wollte meine üblichen Apps darauf machen.
Leider steht im App Store, dass mein Handy damit nicht kompatiebel ist, auch wenn auf den Websites steht mein Handy würde die Anforderungen erfüllen. Eine Freundin von mir hatte vor einigen Jahren auch so eins und hatte auf jeden fall Skype drauf, da ging es.

Ich wollte fragen, was das Problem sein kann und was ich da machen kann?

Danke für's lesen und eure Antworten.

Viele Grüße.
 
Das Galaxy s plus ist von 2011 und somit schon sehr alt. Welche Android Version läuft denn da drauf? Laut Internet Android 2.3, da wundert es mich nicht, wenn da Apps nicht mehr laufen. Soweit ich weiß, wird alles vor Android 4 nicht mehr supportet. Android 2 und 3 verlieren Unterstützung der Play Services

Entweder du installierst ein aktuelleres Android (CustomRom) oder du kaufst dir ein aktuelleres Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Misa
@Falster Danke für deine Antwort.
Kann ich alte Versionen der Apps installieren? (wenn ja, wie?) Weil die ja noch im Internet rumschwirren.
Und wie installier ich ein aktuelleres Android? (weiß nicht was CustomRom ist^^)

Grüße
 
Misa schrieb:
Kann ich alte Versionen der Apps installieren? (wenn ja, wie?) Weil die ja noch im Internet rumschwirren.
Ja, das kannst du versuchen. Du musst die App (Dateiendung .apk) im Internet runter laden und aufs Handy kopieren (z.b. Speicherkarte). Dann mit dem Filemanager die App öffnen und installieren.

Misa schrieb:
Und wie installier ich ein aktuelleres Android? (weiß nicht was CustomRom ist^^)
Hier eine Anleitung: Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

CustomRom ist ein anderes Betriebssystem für dein Handy, welches idR nicht von Samsung kommt, sondern von anderen Entwicklern. Die Installation ist aber nicht so einfach, wenn du das noch nie gemacht hast. Auch wird es schwer, die "richtige" Rom zu finden, bei der alles funktioniert.

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, hat das Galaxy S+ ein Problem mit der Systempartition, so dass man nicht einfach installieren kann.

Die einfachste Option ist wohl wirklich, ein anderes Handy zu kaufen. Gibt ja schon brauchbare Geräte unter 100€.
 
  • Danke
Reaktionen: Misa
Falster schrieb:
Misa schrieb:
Kann ich alte Versionen der Apps installieren? (wenn ja, wie?) Weil die ja noch im Internet rumschwirren.
Ja, das kannst du versuchen. Du musst die App (Dateiendung .apk) im Internet runter laden und aufs Handy kopieren (z.b. Speicherkarte). Dann mit dem Filemanager die App öffnen und installieren.

Hallo,
also ich habe eine alte Version von Skype und Telegram auf meine mirco SD Karte gemacht aber wenn ich diese einstecke, kann ich es nicht finden.
Ich finde leider auch keinen Filemanager, nur halt die Eigene Dateien App und da kann ich es wie gesagt garnicht sehen.
Es waren die apk Dateien die ich drauf gemacht hab.
Wo finde ich die Filemanager App?
 
Also normalerweise müsst die "Eigene Dateien" App die *.apk Dateien finden, komisch. Schau mal in den Einstellungen der "Eigene Dateien" App, ob da Dateien ausgeblendet werden (heisst bei mir: "Ausgeblendete Dateien anzeigen"). Filemanager gibt es zu hauf im PLayStore, aber das nützt dir ja grad nix, gelle ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Misa
@Falster
Danke.
Ich habs geschafft aus dem Play Store ein File Manager zu laden. Der Sieht auch die APK Dateien die ich mit dem Handy gedownloadet hab.
Nur wenn cih sie ausführen will fragt er ob Paketinstallation oder Verifizieren und installieren. Egal was ich klicke, es kommt "fehler beim parsen des pakets"
Was bedeutet das?
Viele Grüße
 
@Falster Danke sehr
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu versuchen eine andere Android Version drauf zu machen.
Ich hab leider garkein Geld zu verfügung um mir ein Handy zu holen. Das s plus habe ich als ersatz bekommen, da mein vorheriges Handy kaputt gegangen ist.
 
@Falster
Hallo,
ich hab es geschafft, ohne ein neues android drauf zu machen, mir alte versionen von skype und telegram runterzuladen direkt aus dem handybrowser. es ha nur mit dem dolphin browser geklappt. ich könnte die beiden programme auch installieren, sie lassen sich öffnen aber das mit dem anmelden will nicht klappen. bei telegram gebe ich meine nummer ein und es läd einfach ewig lange. und bei skype gebe ich meine daten ein, es läd kurz und dann kommt eine fehlermeldung ich soll meine netzverbindung checken. es kommt immer, ob ich wlan habe oder mit mobiles internet an ist.

woran kann das liegen und was kann ich da noch versuchen damit ich mich anmelden kann?

viele grüße
 
Sorry, da weiß ich auch nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.219
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
840
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.281
juni
J
Zurück
Oben Unten