1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

periodische verbindungsabbrüche bei wlan tethering

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von mobileschorsch, 23.11.2011.

  1. mobileschorsch, 23.11.2011 #1
    mobileschorsch

    mobileschorsch Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.07.2011
    wlan tethering ist ne feine Sache, allerdings funzt es nicht so richtig flüssig.

    Selbst wenn ich nur 1-2 Meter weg bin mit dem Laptop kommt es immer wieder zu 20-30 sek Unterbrechungen, in der Windows Taskbar dann dieses gelbe Ausfrufezeichen über den WLAN Symbol.

    Kann man da irgendwas machen, was mögen die Ursachen sein. An der Stelle wo das Neo steht ist stabiler Empfang, mehrfach ausprobiert über Neo-Browser.

    Das Problem scheint zu sein, dass bei Inaktivität die Verbindung aus Strom-/Batteriegründen evtl. immer wieder gekappt wird? Wenn ich kontiniuierlich was downloade, bricht die Verbindung nicht ab, nur bei sporadischen Browsen kommt es immer wieder regelmässig vor.

    Gibts ne Einstellung oder App, falls das zutrifft?
     

Diese Seite empfehlen