periodische verbindungsabbrüche bei wlan tethering

M

mobileschorsch

Fortgeschrittenes Mitglied
16
wlan tethering ist ne feine Sache, allerdings funzt es nicht so richtig flüssig.

Selbst wenn ich nur 1-2 Meter weg bin mit dem Laptop kommt es immer wieder zu 20-30 sek Unterbrechungen, in der Windows Taskbar dann dieses gelbe Ausfrufezeichen über den WLAN Symbol.

Kann man da irgendwas machen, was mögen die Ursachen sein. An der Stelle wo das Neo steht ist stabiler Empfang, mehrfach ausprobiert über Neo-Browser.

Das Problem scheint zu sein, dass bei Inaktivität die Verbindung aus Strom-/Batteriegründen evtl. immer wieder gekappt wird? Wenn ich kontiniuierlich was downloade, bricht die Verbindung nicht ab, nur bei sporadischen Browsen kommt es immer wieder regelmässig vor.

Gibts ne Einstellung oder App, falls das zutrifft?
 

Ähnliche Themen

Booma69
  • Booma69
Antworten
0
Aufrufe
1.449
Booma69
Booma69
Attila17
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Attila17
Attila17
K
Antworten
7
Aufrufe
1.643
krolio
K
Zurück
Oben Unten