1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

permanente Apps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Juergen64, 11.06.2012.

  1. Juergen64, 11.06.2012 #1
    Juergen64

    Juergen64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hallo erst mal.

    Ich bin zwar neu angemeldet hier, lese aber schon seit geraumer Zeit mit.

    Angemeldet habe ich mich, weil ich mir hier Hilfe erhoffe: mich nervt, dass auf meinem Wildfire S Apps wie Fratzenbuch (facebook) und andere, die ich nicht haben will, drauf sind und sich nicht entfernen lassen. Da der Speicher eh knapp bemessen ist und auch sonst die Leistung des Gerätes eher Low-End ist, stört mich dieser zusätzliche Ballast noch mehr.

    Ich habe zwar einige Anleitungen gefunden, aber alle erfordern irgendwie Root-Rechte, und da traue ich mich nicht ran. Deswegen meine ganz konkrete Frage: gibt es in meiner Region (Koblenz + 100 Kilometer) irgendjemanden, der das für mich machen kann? Anerkennung ist selbstverständlich, aber nicht in Form von Geld (will mich nicht strafbar machen), sondern mit irgendeiner Gegenleistung - da finden sich legale Mittel und Wege, und wenn ich Dir als gelernter Elektriker beim Renovieren des Zimmers neue Leitungen verlege oder als Hobbyschrauber einen Ölwechsel beim Auto mache.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Fallwrrk, 11.06.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich kann dir gleich sagen, egal wie viel du von diesem Junk löschen wirst, du erhälst fast kein bisschen Speicher mehr. Es gibt zum Speichern von Apps zwei Partitionen auf dem WF S. /system und /data. Auf /system kommen alle vorinstallierten Apps, auf /data die, die du im Play Store runterlädst. Von daher wird der Gewinn mehr als nur gering. FÜr dich lohnt sich das also, denke ich, nicht. Zumindest nicht in dem Sinne, aber in einer anderen Richtung: http://www.android-hilfe.de/root-ha...mehr-telefonspeicher-apps-auf-sd-deutsch.html

    mfg Marcel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012

Diese Seite empfehlen