Permission Blocker

Das hängt von der Permission ab, ob die App abstürzt...
Blockt man z.B. die Permission shortcuts zu installieren, passiert einfach garnichts ;)
Versucht die App unerlaubterweise, die Fensteranimation auszuschalten, stürzt sie ab.

Wenn Internet geblockt wird, scheint die App auch nicht zu crashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich jetzt endlich den Fehler in der Scan Funktion gefunden habe (hatte in einer Schleife vergessen einen verpissten Index zu inkrementieren -.-), kann die App getestet werden.

Bitte Erfahrungen posten:
-Bugs
-bei welchen permissions crashen apps wenn sie die permission nicht zugesagt bekommen

Die App fummelt an der packages.xml herum, es kann theoretisch passieren, dass es diese zerschießt und ihr unter Umständen neu flashen müsst.
Ich rate daher, die App nur zu verwenden, wenn man das Risiko eingehen kann. (scheint bei mir bugfrei zu sein, aber trotzdem die Warnung)

Root ist natürlich von Nöten, auch für das Auflisten von Permissions.

Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Schäden die durch diese App enstehen.

Download im ersten Post.

Ansonsten bietet die App auch ne gute Übersicht, welche Permissions welche App braucht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: perpetrat0r
Hallo,

ich sichere gerade mein Desire mit Nandroid und werde es dann testen und über evtl. crashes berichten.
 
könnte man nicht sagen falls dein progg ne exception wirft das die letzte manifest geschrieben wird?
also wenn du quasi 1-2 backups vor einer änderung machen lässt?

würde sowas nicht das risiko minimieren ?
ich würds gern testen, aber auf dem SGS geht nandroid ja nicht gescheit... :/
 
kannst ja vorher ein backup machen^^
Beim sgs liegt die bei der jpk auf /dbdata/system/packages.xml, ansonsten liegt sie normalerweise in /data/system/packages.xml (da haben die ja mal wieder was seltsames gebastelt o.O).
 
Bricht bei mir ständig mit der Fehlermeldung "No packages.xml found!" ab. Habe AuraxTSense7.8 FroYa installiert, DroidWall ist deaktiviert...
 
droidwall dürfte darauf keinen einfluss haben..

Da beim SGS die packages.xml nicht in /data/system liegt, suche ich diese mit find -name "packages.xml" (nagut, da fehlt eigentlich das busybox davor =/ )
 
MarkusK schrieb:
Bricht bei mir ständig mit der Fehlermeldung "No packages.xml found!" ab. Habe AuraxTSense7.8 FroYa installiert, DroidWall ist deaktiviert...

du hast auch busybox installiert?
Ansonsten probier mal die neue Version, mit der sollte es auch ohne busybox gehen (solange die packages.xml auf /data/system/ liegt)
 
@Fr4gg0r

Wie sichere ich mir den vorher die "packages.xml" bevor ich an ihr rumbastel?
 
@Fr4gg0r

Wie sichere ich mir den vorher die "packages.xml" bevor ich an ihr rumbastel?

kannst ja vorher ein backup machen^^
Beim sgs liegt die bei der jpk auf /dbdata/system/packages.xml, ansonsten liegt sie normalerweise in /data/system/packages.xml

Und mit der app root explorer kommst du an das ganze dran... dann einfach kopieren :)
 
Fr4gg0r schrieb:
du hast auch busybox installiert?
Ansonsten probier mal die neue Version, mit der sollte es auch ohne busybox gehen (solange die packages.xml auf /data/system/ liegt)

Busybox habe ich jetzt auch installiert, sowie die neue Version. Geht trotzdem nicht, die App bricht nach wie vor mit der angegebenen Fehlermeldung ab. Die packages.xml ist auch da, wo sie hingehört... :confused2:
 
Läuft bei bis jetzt ohne Probleme! TOP!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Datei gefunden und gesichert.
Dann habe ich einigen Appsdas "recht" android.permission.RECEIVE_BOOT_COMPLETED entzogen.

Neugestartet und entdeckt das noch folgende Apps mit gestartet sind:

1. Maps, ColorNote, Wordpress, Swiftkey, Googlemail, Appbrain, Kalender, Mp3 Player,

2. SandterWecker, Quick App Clean Cache, Titanium Backup, Advanced Tast Manger,

Gruppe 1 hatte im PermBlocker entweder das Recht "android.permission.RECEIVE_BOOT_COMPLETED" nicht angezeigt oder überhaupt keine Rechte (wie bei Maps und ColorNote)

Gruppe 2 habe ich die Rechte entzogen, gespeichert und nach dem neustart sind sie auch nach wie vor Rot gekennzeichnet, aber dennoch mitgestartet.

Ich habe ein Samsung i5700 Spica mit 2.1 und einer Mischmasch Mod aus Samdroid und Frozen Eclair :D

Meine Datei liegt hier: /data/system/packages.xml
 
Ah - jetzt geht es. Habe bei den ersten Versuchen das Telefon neu gebootet, bevor ich die App gestartet habe. Jetzt habe ich gestartet und erst dann neu gebootet - klappt! :)

Habe auch gleich einen Verbesserungsvorschlag: Die Schrift unter Menü kann man kaum erkennen. Kannst du den Farbverlauf etwas heller gestalten? Sonst kann ich noch nichts weiter zu der App sagen, muss mich erst mal reinfummeln.
Trotzdem auf jeden Fall erst einmal ein dickes Lob von mir :D
 
heikonet schrieb:
Neugestartet und entdeckt das noch folgende Apps mit gestartet sind:

1. Maps, ColorNote, Wordpress, Swiftkey, Googlemail, Appbrain, Kalender, Mp3 Player,

2. SandterWecker, Quick App Clean Cache, Titanium Backup, Advanced Tast Manger,

Gruppe 1 hatte im PermBlocker entweder das Recht "android.permission.RECEIVE_BOOT_COMPLETED" nicht angezeigt oder überhaupt keine Rechte (wie bei Maps und ColorNote)

Gruppe 2 habe ich die Rechte entzogen, gespeichert und nach dem neustart sind sie auch nach wie vor Rot gekennzeichnet, aber dennoch mitgestartet.

Gruppe 1 scheint wohl system apps zu sein, diese werden eigentlich garnicht erst angezeigt, aktuell jedoch dann, wenn sie geupdated wurden.

Ansonsten gibt es noch die (viel sauberere) Möglichkeit, die Bootreceiver zu entfernen. Hätte ich gewusst, dass diese auch in der packages.xml liegen, hätte ich dies explizit eingebaut..
Falls das mit der Entfernung der Permission nicht klappen sollte, werde ich das dann wohl noch nachholen.
 
Darf ich etwas unbeholfener DAU nachfragen wie genau das mit der sauberen Lösung funktioniert?
 
das wäre doch echt mal ein guter grund sein handy zu rooten!
 
heikonet schrieb:
Darf ich etwas unbeholfener DAU nachfragen wie genau das mit der sauberen Lösung funktioniert?

Es handelte sich leider um ein Missverständniss.
Scheint als wäre die Entfernung der Permission doch die einzige Möglichkeit, auch wenn sie komischerweise bei "receive boot" keine Wirkung zeigt.
 
die idee ist klasse.hoffe du schaffst das!
 
ansich eine feine sache

settings funktioniert nicht - option zum restore habe ich auch nicht gefunden, versteckt sich aber möglicherweise unter settings :biggrin:
profile zum speichern & wiederherstellen wäre hier toll

receive_boot_completed fuktioniert hier nicht, anderes durchaus - kompletten app-crash hatte ich noch nicht

bin auf die neue version schon sehr gespannt
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
301
cska133
cska133
G
Antworten
11
Aufrufe
2.450
BOotnoOB
BOotnoOB
G
  • goofy goof
Antworten
0
Aufrufe
441
goofy goof
G
Zurück
Oben Unten