Phänomen G1

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von winne, 10.12.2009.

  1. winne, 10.12.2009 #1
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich habe bekannter Maßen 2 G1 und die sind eigentlich schon unterschiedlich genug, bei diversen Tests. :rolleyes:
    Jetzt habe ich aber für einen Kollegen eins erworben und eingerichtet und das hat 3 besondere Eigenarten und das sowohl unter 1.1, 1.5 und cm4.2.7.1.

    1. Normaler Weise muß man 2x Menü drücken und ist auf dem Homescreen. Dieses landet im Fenster der zuletzt genutzen Apps (normaler Weise länger Home drücken) und muß mit Zurück geschlossen werden.
    Gleiches passiert auch mit Mustereingabe. Nach dem Muster kommt das App-Fenster. :confused:
    2. Die Auflegen-Taste wechselt in den Lockscreen und erst beim zweiten drücken geht der Bildschirm aus. :confused:
    3. Wenn man im Homescreen länger die Auflegen-Taste drückt, kommt normaler Weise das Menü zum Runterfahren, hier aber das Fenster der letzten Apps. Erst im Lockscreen kommt das Fenster zum Runterfahren. :confused:

    Hab dies mit mehreren Android-Versionen getestet und die Reaktion ist immer gleich. Der Rest funktioniert aber wie immer. Hängende Tasten o.ä. sind damit ausgeschlossen. Kennt jemand diese Reaktionen ? Ist das vielleicht eine bestimmte Serie die dies betrifft ?
    Wie gesagt, das Teil funktioniert ansonsten bisher problemlos.
    Ich seh da nicht unbedingt ein Problem, aber es ist trotzdem eigenartig (bzw. Gewöhnungsbedürftig). :rolleyes:

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen