1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Phone wehrt sich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Lancaster, 29.10.2011.

  1. Lancaster, 29.10.2011 #1
    Lancaster

    Lancaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich habe seit gestern ein Desire S und meine erste Handlung sollte das rooten werden. Ich hatte vorher ein Samsung i5800, was ganz einfach zu rooten war.
    Kann also nicht so schwer sein bei meinem neuen Phone, so dachte ich.
    Es ist immer noch s-on und mir gehen langsam die Optionen und die Geduld aus.
    Ich habe mich durch verschieden Seiten gelesen, verschiedene Programm aus probiert (Gingerbreak, Superoneklick, revoked, AlphaX), aber nichts geht.
    Es geht schon damit los, das HTC Sync das Phone nicht findet ( Win7 Home).
    Bevor das Phone nicht gerooted ist, stecke ich keine SIM rein.
    Ich versuche jetzt noch ein Downgrade des RUU, sollte dann imer noch nichts gehen, geht das Phone zurück.
    Für Tips wäre cih sehr danbar!

    Android Version: 2.3.3
    HTC Sense : 2.1
    Baseband : 20.28I.30.085AU
    Kernel : 2.6.35.10-g2ee27f5
    Build : 1.47.401.4 CL78999
     
  2. old.splatterhand, 29.10.2011 #2
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hast du das hier mal gelesen:

    Revolutionary

    Damit sollte es gehen.
    Meins lies sich ziemlich leicht S-Off setzen, natürlich gibts einiges zu beachten, vor allem die hier aufgeführten Punkte, wie z.B. das HTC Sync nicht installiert sein soll, sondern nur die Treiber dafür.

    Lesen, an die Beschreibung halten, Clockworkmod am Ende installieren und sich freuen.
     
  3. Lancaster, 29.10.2011 #3
    Lancaster

    Lancaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Danke, auf der Seite war ich auch schon. Zuerst ging der Beta Key nicht, was aber wohl an Firefox lag, da mit einem anderen Browser das Fenster erscheint.
    Wenn ich dann aber das Programm ausführe (Win7), erscheint kurz das Terminalfenster, verschwindet aber sogleich wieder.
    Läuft das nur unter xp ?
     
  4. old.splatterhand, 29.10.2011 #4
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Glaub ich nicht, ich hab meins aber mit dem Vorgänger (AlpharevX) entsperrt.
    Aber hier findest du ja auch viele Erklärungen.
    Es müssen alle Punkte korrekt ausgeführt werden, sonst läuft es nicht (z.B. wie oben genannt, die Treiber, oder das eingeschaltete USB-Debugging, evtl. mal den Verbindungsmodus beim einstecken des Kabels wechsel: HTC Sync - Nur laden - Festplatte).
    Es gibt viele Möglichkeiten, woran es scheitern kann, aber das ist das Tool und der Weg zum Erfolg!
     
  5. Lancaster, 29.10.2011 #5
    Lancaster

    Lancaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    So, hab es endlich geschafft, mein Saga zu rooten.
    Vorhin kam ein Freund mit seinem Lappi vorbei auf dem XP war. Mit dem ging es dann.
    Danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen